Was habt Ihr heute so gegessen?

a)drd1


Habe ich leider vergessen, mich um Briefwahlunterlagen zu kümmern.

EZrdbeRerJlximo


Zu der Überflutung von Deutschen, die dann nach Österreich gehen:

Das ist doch echt total bescheuert, oder?

ich hab auch einige Freunde, die jetzt schon Medizin in Österreich studieren, hauptsächlich Innsbruck! Und irgendwie kann man das doch so nicht machen?!

Das sind eure Studienplätze.. Naja...

Jetzt sind die Deutschen wegen dem NC rüber und ab jetz dann wegen den Studiengebühren, die wir ja nicht zahlen müssen, da wir in der EU sind.

Finde das total unlogisch, alle Ausländer sollten wenigstens dann Studiengebühren zahlen müssen!!

aWd=d1


Eigentlich finde ich überhaupt keine Partei in Österreich wählbar. Wahrscheinlich wäre der beste Weg zur Monarchie. ;-)

s\om1merlxi2


also ich find Österreich total cool ;-) is mir viel lieber als normaldeutschland ;-) ich fühl mich denen auch viel nöher (wenigstens verstehen sie mich, wenn ich rede ;-) )

Efrd9beerkloimo


@ add1

Na dann is natürlich blöd... mai, ich kenn so viele leute, die einfach aus Desinteresse grundsätzlich nicht wählen gehen, das versteh ich einfach nicht!!

s1ommqerlxi2


wenn jemand wählen geht, finde ich soll man sich auch informieren ... nur um sein wahlrecht nicht zu verwirken mit 0 ahnung rein zu laufen und einfach mal was anzukreuzen find ich prinzipiell falsch

aTdd<1


Ich finde die Österreich auch total cool, aber politisch gesehen herrscht in Österreich schon seit sehr langer Zeit totales Chaos.

vhes"p:a


@ nadja

das gleicht ziemlich meinem ausschlussverfahren ;-D naja, rot steht für mich noch zur wahl... weil ich doch denke, dass man dem faymann mehr zutrauen kann, als er jetzt zeigt. und immerhin wurden die meisten "zuckerln" ja von der spö vorgeschlagen. wie gesagt: ich schwanke. %-|

@ Erdbeerlimo

:)^

ich kenne auch schon einige deutsche medizinstudenten. und das ist eben genau das, was mir an der sache zu denken gibt. die leute prügeln sich jetzt schon um studienplätze (oder werden ausgelost +schief lächel+). man kann nur hoffen, dass die zugangsbeschränkungen ein bisschen abhilfe schaffen. :-/

siommeArlxi2


naja ... wenigstens sind sie Tier und Umweltfreundlich... wenn ich mal das Österreichische Tierschutzgesetzt mit dem deutschen vergleich muss ich mich etwas schämen ... naja ich kann ja nix dafür ...

E*rdbeexrlimo


@ sommerli2

Da geb ich dir zu 100% recht!!

Ich finde einfach, dass man irgendwo die Pflicht hat sich zu informieren und dann zu wählen!

Naja...

t"utti_freutttxi


nein, sie sind weg. das ist beschlossen worden.

Es wird viel beschlossen und versprochen vor den Wahlen. ;-) Nur weils jetzt beschlossen wurde heißt das nicht, dass danach nicht noch was kommt und die Studiengebühren zum nächsten Termin wieder eingeführt werden...

nnadj)a12x34


Habe ich leider vergessen, mich um Briefwahlunterlagen zu kümmern.

das finde ich sehr schade, seine stimme so zu verschenken. is ja nicht so, daß dieses thema nicht erst seit gestern in den medien usw ist.

t5ut+ti!_fsrutxti


naja, bei mir ging die entscheidung auch ein bissl nach dem ausschluss-verfahren: die nazis (blau und orange) kann und will ich net wählen, der feymann ist nur ein charakterschwacher, von dmb (werbeagentur) in szene gesetzter witz, schwarz ist absolut unglaubwürdig geworden, nachdem sie dann doch mit blau gepackelt haben und mini-parteien wähle ich nicht, weil das keinen sinn für mich ergibt.

Führt wohl dann doch dazu, dass du entweder rot oder schwarz wählst, damits nicht blau oder orange wird. ;-)

nradIj-a12x34


so, musste mich jetzt mal für die wahlen mit zimt-vanille-grießbrei und milchkaffee stärken ;-).

nyadjaK102134


Führt wohl dann doch dazu, dass du entweder rot oder schwarz wählst, damits nicht blau oder orange wird.

nein. ganz sicher nicht. ich werde keine großpartei wählen. es gibt unter den 5 sich streitenden parteien eine partei, die auch noch in frage kommt. und die wähle ich. welche das ist, mußt du dir jetzt selbst ausknobeln, es gibt ja noch so was wie ein wahlgeheimnis ;-).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH