Was habt Ihr heute so gegessen?

nAadQja123x4


hehe, is ja schön, hab hier den griesbrei-virus frei gesetzt ;-D ;-D ;-D

@ Erdbeerlimo

meiner hat meistens so ca. 300 kcal und das ist echt ne portion, von der man zum frühsück satt werden kann. also kannste das ruhig mal ausprobieren. süßen tu ich ihn meistens mit süßstoff. :-)

E%rdbe=erlimxo


@ Nadja

Gut, das werd ich dann mal machen, bin gespannt ob ichs mag ;-)

Aber werd ihn dann mit bisl Honig süßen, mag keinen süßstoff... fuii ;-D

n`adja'1234


frühstück: 1 vanille-grießbrei und milchkaffee, ein paar erdnüsse

mittags: 2 scheiben finnenbrot mit erdäpfelkas und kräuterschinken, dazu rohkostsalat mit joghurt-dressing, 1 milchkaffee, ein paar erdnüsse

sport: ca. 70 minuten crosstrainer und 30 minuten fahrrad

aynimecNhaxn


ich will ins centre kann aber nicht das ist so mies :°(

nOad1ja12q34


@ cori

hab mir mal das falsche-sahne-rezept angeschaut, klingt gut, nur: was ist biobin ???

nEadjTa'123x4


warum nicht?

a#nimexchan


zum einen weil ich am auslaufen bin,das würde ja noch gehen aber ich komme nicht hin weil die da abgesperrt haben weil heute da so nen beschis. maraton durchgeht weswegeen die bahnen un buse nicht soweit fahren

nIadjTa15234


hm... dann würde ich an deiner stelle heimsport machen. :)z

D)ie_kCorEi


@ Erdbeerlimo

Die schmecken nicht unbedingt säuerlich - eben wie Mandarinen, nur das sie nochmal einen Tick kleiner geraten sind :)z

@ Nadja

Biobin (oder Bindobin wie es jetzt heißt) ist Johannisbrotkernmehl. Ist ziemlich teuer und ein Bindemittel. Gibt es in Reformhäusern/Naturkostläden oder in größeren Supermärkten. Ich habe meins von der Bio-Firma Gut & Gerne aus dem Kaufland. Steht dort beim Paniermehl/Stärke/Kartoffelmehl mit (also bei den anderen Bindemitteln). Da ist es auch nicht mehr ganz so teuer. Aber viel verwendet man davon eh nicht und bei mir hält das meistens so 1-2 Monate oder länger, bis ich das nachkaufen muss. Damit kann man auch gut Fruchtsoßen herstellen. Und für die Kalorienzähler - es hat fast keine Kalorien (14kcal/100g). Dieses Rezept habe ich damals in meiner ES-Zeit entdeckt...aber das ist soooo lecker, dass ich da nicht mehr drauf verzichten mag.

Frühstück: Schale Müsli (Basis-Müsli, Vollkorn-Multikornfleks, Macadamia-Nüsse) mit Falscher Sahne und einer Banane

Zwischendurch: ein Vollkorn-Knäcke, eine Clauselina und einige Weintrauben

Mittag: ein großer Haferflockenbratling mit Senf und eine Schale Gemischter Salat (Tomaten, Eisbergsalat, Feta-Käse, Kräuter-Öl-Dressing)

nNadjZa12x34


@ Erdbeerlimo

naja, mit honig würds mir dann wieder net schmecke, finde, des passt net zu griesbrei, aber des muß jeder so machen wie es ihm am liebsten is ;-). ich nehm übrigens immer 70g gries, ca. 150-70ml milch (halbfett, eh klar ;-)) und ca. 100-200 ml wasser (mit der milch zusammen).

nUadja1e2x34


nur 14kcal/100g ??? wiegeht das denn ??? ;-) man kann da statt dessen sicher auch normale kartoffelstärke nehmen, oder (wenn man eh keine kcal zählt ;-))?

aynimBechxan


bindobin gibts bei uns im laden ;-D weiß gar nicht wieviel dadrin ist ich glaube 250 g und kostet so um die 3-4 euro

n_adjfa123x4


sag mal animechan du arbeitest ja im traumland!!! :-)

E_rdbeYerl,i)mo


@ Nadja

Und das dann warm machen?

Esrdbpeerxlimo


Man, jetz wollte ich einen machen und seh, dass wir gar kein grieß haben, da war ich mir doch so sicher :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH