Was habt Ihr heute so gegessen?

Bzetty9Pagxe

ihr findet sabines tag normal o.o* ?? also ihr seid auch manchmal arg kontravers. ich finds nach euren früheren bewertungskriterien sehr wenig

t3utt<i_fFrutti

also ihr seid auch manchmal arg kontravers. ich finds nach euren früheren bewertungskriterien sehr wenig

Interessant, stimmts? ;-)

D5ie_C"ori

??? Wieso denn nicht? Eine Semmel heißt bei uns 2 Brötchen....also ist der Tag für mich normal ???

BNett~yP2agxe

1 semmel = 2 brötchen? du meinst 2 brötchenhälften oder? :-o

ich finds trotzdem definitiv nicht ganz normal.

tRutti`_frudtti

Eine Semmel heißt bei uns 2 Brötchen....also ist der Tag für mich normal ???

Hm? Eine Semmel entspricht doch nicht zwei Brötchen...

tyuttiN_fruxtti

1 semmel = 2 brötchen? du meinst 2 brötchenhälften oder? :-o

Ne Brötchenhälfte wären doch dann Schnitten...

a'nimSechan

gerade mein maisbrot gebacken sau lecker hab schon afst die hälfte aufgefuttert v_v und dazu antipasti oliven,mini paprikma gefüllt mit frischkäse und thunfischpastet

D"i!e_Coxri

Nö - eine Semmel besteht bei uns in Sachsen aus 2 Brötchen (nicht Brötchenhälften). Und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann besteht die Ernährung nun mal nur aus Brot/Brötchen. Und wenn ich das mal durchzähle sind das 5 Brötchen + Müsli + Quark + Suppe + Aufschnitt + Kakao + Milchkaffee + Schokoriegel = ausreichend und normal (klar fehlt Obst und Gemüse...aber davon mal abgesehen).

Zitat Wikipedia:

Semmel in Sachsen und Franken sind zwei zusammengefügte Brötchen, meist mit Längsschnitt ("Doppelsemmel").

Wenns natürlich jeweils nur ein Brötchen war, dann nehme ich das zurück mit dem normal. Dann war es definitiv zu wenig.

sPab~inxe23

Also,

die Semmel von heute früh und heute abend waren so Aufbacksemmeln von einem großen Diskounter (will ja keine Werbung machen :=o), ich würde sie als mittelgroß bezeichnen.

Die Semmel vom Mittag hatte ich auf der Wiesn gekauft und zusammen mit 150 g Emmentaler verspeist.

Ich gebe zu, der Tag war nicht soo sehr viel, aber als soo wenig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, oder? :-/

Poste euch morgen den Tag wieder, hoffe, der ist dann besser!

Aber danke für die Kommentare

n3adjGa|1234

frühstück: 1 vanille-grießbrei und milchkaffee, ein paar erdnüsse

mittags: 2 scheiben finnenbrot mit erdäpfelkas und kräuterschinken, dazu rohkostsalat mit joghurt-dressing, 1 milchkaffee, ein paar erdnüsse

nachmittag: wieder mal griesbrei :-) und ein milchkaffee

abendessen: 1x spaghetti bolognese mit sehr großer schüssel gemischter salat mit joghurt-dressing, ein paar erdnüsse

sport: ca. 70 minuten crosstrainer und 30 minuten fahrrad

a,nimYec#haxn

boah der tag heute böse. bin so vollgefressen. werde das bestimmt wieder bereuen v_v

tNuttiZ_fmruxtti

Semmel in Sachsen und Franken sind zwei zusammengefügte Brötchen, meist mit Längsschnitt ("Doppelsemmel").

Doppelsemmel/-brötchen kannte ich gar nicht.

Wenn wo Semmel steht, ist das für mich nichts doppeltes, sondern wie ein einfaches Brötchen...

Ich gebe zu, der Tag war nicht soo sehr viel, aber als soo wenig würde ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen, oder? :-/

Durchschnittlich...wenn du regelmäßig postest, wirst du merken, was als ausreichend bzw. zu wenig bewertet wird. ;-)

a%dd1

für mich ist eine Semmel ein Brötchen

Semmel ist nur ein anderes Wort für Brütchen

denke ich wenigstens

nLadZja1z23!4

für mich ist eine Semmel ein Brötchen. Semmel ist nur ein anderes Wort für Brütchen

genauso sehe ich das auch. deutsch: brötchen, österreichisch: semmel (da gibts das nn unterschiedliche arten, zb kaisersemmel, handsemmel, oaschsemmerl ;-) = langsemmel)

n#ad9jBa1s23;4

das nn

dann. es sollte dann heißen ;-D.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH