Was habt Ihr heute so gegessen?

a:dSd1


Bei mir gibsts auch nicht mehr Süßes heute

Dxie_xCori


@ Nadja

Also das war heute aber ganz schön wenig finde ich... ???

@ tutti_frutti

Was ist denn ein Satsuma? Putzen mag ich übrigens auch nicht, musste heute aber auch wieder ran %-| (naja, was muss - dat muss)

Mein Tag

Frühstück: eine große Schale Dinkel-Hafer-Brei (Schmelzflocken Dinkel-Hafer, Milch) mit Haselnüssen und viel Apfelmark

Zwischendurch: ein Vollkorn-Knäcke und eine Clauselina

Mittag: ein Kartoffelbrötchen und eine Naturreiswaffel mit Margarine und eine große Schale Salat (Eisbergsalat, Gewürzgurken, Tomaten) mit Essig-Öl-Dressing und Feta

Zwischendurch: eine Naturreiswaffel und Obstsalat (ein Apfel, eine Banane, zwei Mandarinen) mit einem Becher mildem Joghurt und Haselnüssen

Abend: große Portion Provenzialisches Backofengemüse (Kartoffeln, Paprika, Zucchini, Öl)

Und jetzt fahr ich gleich auf eine Ärzte-Party. Also wars das voraussichtlich für heute. Aber mal sehen, vielleicht wollen die anderen ja noch irgendwas holen (denk ich aber eher nicht).

n1adja1x234


frühstück: 1 apfel und ein paar mandeln

mittags: 1 großes laugenstangerl mit kürbiskernen, 1 krapfen (mit marillenmarmelade-füllung :-)), 2 kaffee

abends: hab mir grad ne packung wok-gemüse mit tofu gemacht, 1 großer griesbrei (100g gries, 300 ml milch) mit 1 rippe bitterschoko 65% kakao ;-D ;-D ;-D

sport: 100 minuten fahrrad

@ cori

wenig? findest du? war halt nur ein mal weniger griesbrei, weil ich in der früh net so recht appertit hatte, wie schon gesagt, vorstellungsgesprächs-halber, hab mich ja eh noch quasi dazu gezwungen was zu essen ;-). normalerweise wach ich in der fürh eh immer mit einem irren hunger auf und das erste, was ich mache (noch vor dem anziehen ;-)) ist frühstück!

nwadUja>1q23x4


ach ja, was ich noch fragen wollte, cori: weißt du eigentlich, was man mit dinkel-kleie machen kann? hab die nämlich interesse halber mal gekauft (bio) und das zeugs schmeckt ja grauenhaft!!! muß man die irgendie einweichen oder kochen ???

azdd1


nadja, das ist heute aber wirklich sehr sehr wenig :|N

e(milyk9ane


@ nadja

kannst die dinkelkleine mit joghurt oder quark ;-D essen!

und in einem müsli mit rein machen!

t\utti3_f7ruttDi


Frühstück: 2 Sch. Brot mit Salat/Käse bzw. Marmelade, Erdbeerjoghurt

Zwischendurch: 1 Apfel, 1 Satsuma, 1 Kiwi mit Müsli

Mittag: 1 Teller Grießnockerlsuppe m. Karotten und Frankfurter, 4 Karotten

Nachmittag: 1 Apfel

Abend: Eisbergsalat mit Käse, Karotten mit Quarkdip

@ nadja

nein, leider nicht. im internet gibt es zwar viele kcal-rechner, aber die sind alle so unterschiedlich, da weiß ich auch nicht, was ich glauben soll ???.

Hm, kannst du denn nach Hunger essen?

Dinkelkleie hab ich mir auch mal gekauft und war dann ziemlich enttäuscht davon... Ich hab dann irgendwann mal Milch, ein paar Marillen (geht sicher auch gut mit Banane) und die Dinkelkleie aufgekocht und dann Kakao drübergestäubt (wers mag, nimmt halt noch Zucker damits süßer wird) - das war dann ganz okay.

@ cori

Was ist denn ein Satsuma? Putzen mag ich übrigens auch nicht, musste heute aber auch wieder ran %-| (naja, was muss - dat muss)

Satsuma:

Satsuma ist eine Mandarinensorte mit Ursprung in Japan, der Hauptproduzent für Europa ist Spanien. Sie ist gelblicher gefärbt, in der Schale dünner, enthält wenige Kerne. Das Fruchtfleisch ist orangefarben, im Geschmack ist die Satsuma ein wenig säuerlicher. Sie sind die frühesten Mandarinen auf dem Markt (Mitte September die Sorten "Okitsu" und "Clausellina", Mitte Oktober "Owari" bis zum Saisonende Ende Januar).

Jetzt bin ich mit Putzen fertig... und alles glänzt wieder. :)z :)^

agddx1


Genau rühr sie in Quark, du brauchst sowieso viel mehr Eiweiß.

MUizusxu


so bei mir noch eine joghurette und gummibärchen *g*

hoffe ich höre auf mit der schokolade

ich zerstöre jetzt meine zähne mit fruicy juits gum!

n8adja1x234


nadja, das ist heute aber wirklich sehr sehr wenig

was ??? is doch so wie immer, nur eben 1 portion griesbrei weniger (dafür die zweite mehr und mit schoko ;-D)! ich krieg eh sicher noch mal hunger, nur nach dieser riesigen schüssel gries bin ich grad so voll, daß ich echt schon schwierigkeiten habe zu atmen ;-). puh...

danke für eure tipps mit der dinkelkleie, werds demnächst nochmal versuchen, muß nur den ersten schreck verdauen, war echt ur grauslich ;-)...

t~uttYi_fruPttxi


was ??? is doch so wie immer, nur eben 1 portion griesbrei weniger

Macht halt nen Unterschied, wenns ein anderer liest... Ich hätte wahrscheinlich gar nichts runtergebracht an deiner Stelle; ich esse auch vor Prüfungen meistens nichts, weil ich keinen Appetit hab. Fange dann während der Prüfung an zu essen, wenn ich die Angabe gelesen hab. :-D

aRnimMech0an


bei mir gabs nach dem frühstück zu mittag rest gemüse dann nen dinkel vllk brötchen und jetzt gehe ich möhrenkcuhen backen :p>

eumil!y6kaone


mein essen war heute glaub ich auch nicht so viel :-/

Frühstück: halbes Brötchen mit Pute

2.Frühstück: andere hälfte mit Pute

Mittag: 2 Knäcke mit 100g Tunfischsalat, noch n halbes brötchen mit pute

Nachmittag: 2 Schoko-Cornys, 1 apfel

Abend: Salat mit Feta, und sojafleisch

s-ommDerlxi2


@ emilykane

... hört sich wenig an

nBadRja$12'34


Hm, kannst du denn nach Hunger essen?

nein, das geht nicht. das kann ich nicht. weiß auch net warum, aber das geht net. ich kann essen, wenn ich hunger habe, aber ich hab nicht im gefühl, wann aufhören. deswegen ja auch ungefähre kalorienmenge wichtig bei mir.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH