Was habt Ihr heute so gegessen?

M/exö


ich denke man darf einen wichtigen Punkt nicht vergessen, Lacrima: Die 'Normalesser' DENKEN nicht ununterbrochen nur ans Essen, zunehmen etc. Ich denke, dadurch dass sie auch andre Sachen zutun und zudenken haben essen sie ganz automatisch nicht soo viel. Außerdem ist es bei ihnen so, dass es Tage gibt an denen man mal mehr und mal weniger ißt - je nach Zeit & hunger. Bei Essgestörten ist es meißtens so, dass sie probieren ungefähr das selbe jeden Tag zu essen (also von den Mengen her.). Ich denke, dass das alles Aspekte sind die man nicht vergessen darf. Außerdem: Solange ein Mensch nicht mit Absicht hungert & einfach auf seinen Körper hört, d.h. essen wenn man hunger hat, dan ist das okay, finde ich. Und ich denke nicht, dass hier Leute im Therad sind die super starkes UG haben bzw. irgendwelche Probleme mit ihrem Körper haben. Es ist nunmal bei Mensch zu Mensch verschieden was & wie viel er isst. Meine Mum z.B ißt ziemlich wenig eig.. Frühstückt 2 Brote, dan zwischendurch mal etwas Obst und Abends halt etwas (wobei sie Abends relativ reinhaut :-D). Sie kocht auch nicht gerade fettig, eher leicht. Trotzdem hat sie etwas mehr auf den Rippen, als ich z.B, weil sie nunmal einen langsameren Stoffwechsel hat & durch Job etc. keine Zeit für Sport hat bzw. sich schlicht und einfach weniger Bewegt. Ander Leute essen mehr, weil sie sich vielleicht beruflich viel bewegen. Außerdem spielt die Größe eines Menschens zum Teil auch eine Rolle ... aber da gibt es noch tausende Faktoren.

Mag sein, dass uns das was hier steht wenig vor kommt. Aber ich denke, dass liegt einfach daran, dass wir eine ganz andre Beziehung zum essen haben & unter ganz andren Umständen 'leben' - z.B durch eine Eßstörung etc.

So ich hoffe irgendwer versteht irgendwas vond em was ich da geschrieben hab ;-D |-o

M?arrxy1


Meiner Meinung nach war das hier der einzige Faden im ganzen Ernährungsbereich, wo es nicht ums Abnehmen oder um ein "wer isst am wenigsten" ging, wie das leider in den meisten anderen Fäden ist.

leider stimmt das- und ich finds sehr schade dass der Faden jetzt grad so ausgeartet ist... :-/

Sehr lang hats funktioniert, ohne das ein "Aufschrei" aus dem UG Forum kam. Und ich fands super, hier meine Tage aufzuschreiben um FÜR MICH SELBST feststellen zu können, ob zu viel/ zu wenig etc. ...

Aber es macht keinen spass hier rein zu schreiben, und sicher zu sein das als re-comment ein "das is doch viel zu wenig, du bist essgestört" kommt... :(v

Jeder isst, wie er es für richtig hält und das sollte auch so akzeptiert werden.

*:)

W\eideJnfee


Marry, stimmt!

Ich hab das an dem Faden immer sehr geschätzt!

Es ist ja nicht so, dass wir nicht mal drauf hingewiesen haben, wenn ein Tag besonders wenig oder ungesund war – aber wir haben eben freundlich drauf hingewiesen – aber niemals belehrt.

Hier trafen so viele Leute aufeinander – ob sie abnehmen, zunehmen oder gesünder essen wollten – und es hat immer geklappt! Außerdem waren hier so unterschiedliche Ernährungsweisen! Ob Vollwert, Vegetarisch oder nicht… hier konnte jeder seine Pläne posten ohne eine "Änder deine Ernährung oder du wirst grausam sterben"-Einstellung entgegengeschmettert zu bekommen!

Das war einfach toll! Und ich finde es sehr schade, was gerade passiert…

S|ann0y0'6:2x9


Also, dann wage ich ich jetzt mal den "Wir-versöhnen-und-akzeptieren-uns-Schritt" ;-)

Nee Mädels im Ernst, jedem ist es doch selbst überlassen was man isst.

Tipps kann man ja immer geben (wie ich z.B. mit der homepage), was man davon hält oder daraus macht ist doch jedem selbst überlassen :-)

Ich selbst habe viel abgenommen (über 35kg), und will jetzt etwas zunehmen. Ich kenne also beide Seiten :-)

Und bald würed ich mich freuen hier Tipps zu lesen, wie ihr euer Gewicht haltet....

Also: aufhören mit Zickenstress ;-)

@ weidenfee:

ich gebe dir 100% recht, wenn ich keine Lust auf etwas habe, oder mir etwas nicht schmeckt sollte man es nicht essen nur weil man es sollte oder es gesund ist...

Der eigene Körper weiß am besten, was er gerade braucht und will :-)

t uttin_fruLttxi


Vormittag: Laugenbrötchen: 1/2 mit Pute/Käse/Ei, 1/2 mit Aufstrich

Nachmittag: 1 Glas Vollmilch, 1 Apfel, 1 Milchkaffee, 1 Kakao

Abend: Eiernockerl, Salat (Eisberg, Gurke) m. Kürbiskernöl, 2 Sch. Käse

W@eidenQfexe


Bei mir dürft ihr Streichen:

Die Rippe Zartbitterschoki - die wurde mir weggegessen :°(

Dafür gibts ein Tellerchen Tiramisu :-D

Also nochmal mein Tag komplett:

--> Morgens: 1 SojaJoghurt mit 1 Weetabix + 1 Banane

--> Mittags: 1 Spinat/Fetapide

--> Abends: 1 Teller Reis mit Tomaten/Champignonsauce + viel SojaFreche

--> Zwischendurch:

- 2 Karotten

- 1 Tomate

- 2 Merci

- 1 Schälchen Tiramisu

evtl. nachher noch ein Stückchen frisch gebackenen Marzipankuchen x:)

WEeiVdenWfeIe


Und - nein - ich komm nicht von dem Faden los ;-D

SVann7y06x29


@ weidenfee:

was ist soja-freche? So eine Art Sahneersatz?

Nehme ich auch lieber ;-)

Wce5id\enfee


Sanny, ja genau! Das liebe ich :)^

Heute im SojaRegal hat ein Mädel vor mir übrigens auch eine Schoko-Soja in ihren Wagen gelegt... ich hab mir sofort überlegt ob es nicht eine von uns ist ;-D :=o

Mein Freund hat mich schon ganz doof angeguckt und nur noch "Ihr seid nicht die einzigen Menschen auf der Welt die das trinken..." genuschelt |-o ;-D

LIacrima-2305


okay mädels ich entschuldige mich |-o

ich reagier sehr empfindlich in letzter zeit auf sowas. ich möchte nicht, dass anderen leuten so etwas passiert ...

es tut mir leid. ich hoffe ihr akzeptiert meine entschuldigung :-|

w`85


ich suche im moment sojaeis!!!

MYarrny1


Lacrima:

das is alles ein bisschen ausgeartet...!!

Ich find dein Essverhalten sehr gut und wenn du so weiter machst bist du ruckzuck wieder im NG. :)*

Aber sei ein bisschen toleranter gegenüber "Normalessern" und deren essverhalten- wenn jemand deiner Meinung nach zu wenig isst, dann lass das deren Sache sein.

Jeder isst anders. Mensch = Individuum ;-D

irgendwie komm ich hier auch nicht weg ;-D

was soll man denn sonst abends im Web tun ;-)

aaaalso mein Tag heut:

08:30 - Brötchen halb Margarine, halb Margarine + Marmelade, 1 Banane

10:30 - Automatenkaffee

dann erst wieder um 17:00:

- Nudelsuppe, Gemüseeintopf mit 2 kl. scheiben Schwarzbrot;

1 Apfel, 200ml Sojamilch

grade eben zum Tee 2 scheiben getoastetes Toastbrot.

Bewegung: 20min. bergauf, 10min. bergab ;-)

Trinken: 0,5l Tee, ca. 1,5l Wasser

SAannOy06<29


Ich bin zum totalen Soja-Fan geworden :-)

Vanille-soja ist auch nicht schlecht. Und der Pudding ... in den habe ich mich ja total verliebt... esse den schoko-pudding immer mit banane... hmmm x:) x:) x:) x:)

Kann die Soja-Reis-Cracker von Reis-fit empfehelen...

esse am liebsten die mit paprika (schmecken ähnlich wie chips) und die mit schokogeschmack empfehlen :)^

tHutUtiH_fr uttxi


@ Weidenfee

Marzipankuchen?! - Wo bleibt das noch warme Stück für mich zum Probieren? ;-D

@Lacrima

ich reagier sehr empfindlich in letzter zeit auf sowas. ich möchte nicht, dass anderen leuten so etwas passiert ...

Kann ich gut verstehen, dass du da jetzt sehr empfindlich reagierst und auch versuchst andere sofort darauf aufmerksam zu machen, vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen "vorsichtiger" rantasten, dann klärt sich das sicherlich schneller und v.a. leichter.

*:)

WxeidEeMnfexe


Tutti, bitte schön *Ein Stück Marzipankuchen reich* ;-D

w85, Sojaeis suche ich auch schon eine ganze Weile... vielleicht mach ich im Sommer einfach mal eines selbst :-D

Ich bin auch totaler Soja-Fan x:) Inzwischen hab ich fast die ganze Palette daheim... Sojamilch, Sojaschokomilch, SojaSahne, SojaJoghurt ;-D 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH