Was habt Ihr heute so gegessen?

M3aede*lcxhen


grrrrrrrrrrrrrrrr der wird nicht vermietet. da bin ich stutenbissig wie sonst was^^

außerdem: trotzdessen, dass zu seiner ausbildung und zu ner sonderausbildung beim bund ernährungslehre hatte (d.h. normal im rahmen der ausbildung und dann nochmal beim bund auf was zu achten ist, was was enthält etc, ausführliche nährwertanalysen etc pp) zieht er hamburger, fritten, und nen bic mäc seinem fantastischen Nudelauflauf und den beiden "Menüs" die er bei uns zuhause zum 1. Weihnachtsfeiertag vorletztes Jahr gekocht hat vor.

Irgendwie, zum bügeln, staubsaugen und wischen habe ich ihn erzogen gekriegt, aber zum kochen und backen... naja da brauch ich wohl noch ein bisschen

JsaimegSixrl


1 Vollkornbagel mit Frischkaese

2 Teller Buttergemuese mit Vollkornnudeln und Kaese

4 Physalis

1/2 Apfel

1 Kiwi

3 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade

SOanny006'2x9


Frühstück: Banana, Ananas, Schokocrunchy, Flocken, Joghurt (3,5%), Ananas-Bananen-Bio-Milch-drink ;-)

Snack: Laugenstange mit Schmelzkäse... lecker ;-)

Mittag: Reis, mit Putenhackfleisch, karotte, zuccini, zwiebel und tomatensoße mit sojacreme

Mittag: Ananas,Apfel, Soja-Vanille-Milch, 10 Apfeldinkelkekse ;-)

Abend: Leinsamenbrot, Salami, Schmelzkäse, Magarine, Gouda

+ Karotten/Gurkensalat und noch Rohkost...

Wzeide9nfxee


Maedelchen, meiner ist auch so ein Ordnungsfetischist ;-D

Aufräumen, Staubsaugen… allerdings mag er backen nicht, weil er selbst kein Gebäck isst… naja, man kann nicht alles haben ;-)

Mein Tag nochmal komplett:

- Morgens: 1 Weetabix mit Sojamilch + 1 Schälchen Obstsalat

- Mittags: 1 Emmentalerbreze + 1 Schokobanane

- Abends: 1 Teller Rosenkohl mit Kartoffeln

- Zwischendurch: 2 Stückchen Marzipankuchen, 2 Karotten, ein paar Scheiben Gurken

tGuttiD_ferouttxi


Früh/Vormittag: 1 Erdbeershake, 2 Sch. Brot mit Pute/Salat/Käse

Mittag: 1 Banane, 1 Apfel

Nachmittag: 1 Glas Milch, 2 Stk. Vollwertkuchen

Abend: paar EL Kartoffeleintopf, 1 Sch. Brot mit nem Schnitzel und Käse drauf

M=arrxy1


kann auch nur Mittwochs, Freitags, SA u. SO zu mittag mittagessen...

heute:

06:30 VK-Brot mit Margarine, 1 Banane

09:00 Automatenkaffee

12:00 Apfel

13:45 Soja Latte

1 Ferrero Rocher beim heimfahren

19:00 Grießnocker (2) Suppe, Kohlsalat, 3 Tofulaibchen, handvoll Reis

Bewegung: 20min gehen oder so- bin heut 8-9 Stunden vorm PC gesessen... :-(

Trinken: 2l Wasser, 0,5l Tee

t@uttci_fru7tti


kann auch nur Mittwochs, Freitags, SA u. SO zu mittag mittagessen...

Warum das denn?

M|arPry1


Weils mir zu teuer ist, jeden tag in der Kantine was warmes zu kaufen und abgesehn davon hätt ich nicht mal Zeit das dann zu essen auch noch... :-/

Steh grad kurz vor Fachabitur;

is sehr stressig alles im moment... aber bald is e alles vorbei.

Mgarryx1


achja: Mittwochs u. Freitags bin ich schon so zwischen 14/15 uhr zuhause. Da nehm ich mir die zeit gleich was warmes zu essen.

t^ut'ti_fr'utti


Frühstück: 1 Dinkelspitz m. Käse, 1 Käsekornspitz

Vormittag: 4 Haribo-Teile, 1 Banane, 1 Automatenkakao

Nachmittag: 1 Banane, 2 Sch. Käse und Schinken, 2 MilkaHerzen

Abend: Chinesisch x:)

SaannQy0629


Frühstück: Joghurt, Flocken, Rosinen, Mango, 6 Haselnüsse

Snack: Roggenbrötchen, Magarine, Putenbrust, Kräuterfrischkäse

+ 1 Kaffee mit Kaffeesahne

Mittag: Käsetortellini, geriebener Emmentaler, Magarine (für die gedünsteten Zwiebeln) , Tomatensoße, Zucchini, Paprika, Karotte, Champignons

Snack: Ananas, Banane, Banane-Ananas-Milchdrink, Schokocrunchy

getrunken: 1l Früchtetee, 1l Wasser, 1 Kaffee

M<aSrryx1


06:30 Kornbrei mit Apfel, Tee

11:30 Banane, Tee

14:30 Apfel-Müsliriegel, ein Dinkeltaler

17:30 Nudelsuppe, Gnocci (gekaufte) mit Tomatensauce, Krautsalat

gerade eben: 250ml Sojamilch, 5 Trockenpflaumen, 2 Stück 80% schoki

Ich hätt mal ne Frage (will keinen eigenene Thread dafür öffnen, vielleicht könnt ihr mir helfen):

hab nächsten Mittwoch, 9:15 nen Termin beim Internisten- und da muss ich natürlich mit nüchternem Magen kommen.

Wann is man den nüchtern?! Also kann ich am Vortag am Abend noch ein ganzes Mittagessen essen oder ist das dann zuviel für "nüchtern" in der Früh?

dankeschön!

*:)

w?8x5


d.h. dass du einfach morgens nichts essen oder trinken (?) sollst. kommt halt auch drauf an was gemacht wird...

MRarrxy1


Gemacht wird ein großes Blutbild- speziell auf div. Mängel untersucht...

Ich denk mir wenn ich abends viel ess dann bleiben diese Nährstoffe ja länger im Blut als eine Nacht oder?

tWutt4i_frxutti


@ Marry

Ein Blutbild ist sowieso immer nur eine Momentaufnahme und damit dieses auch halbwegs räpräsentativ ist, solltest du so normal wie möglich essen, also auch den Tag davor normal und nicht das Abendessen auslassen oder ähnliches.

Ich hatte heute um 8:00 eine Blutabnahme und habe gestern Abend um 21:00 noch etwas gegessen. Bei solchen Untersuchungen heißt nüchtern normalerweise, dass man am Morgen nichts essen und trinken darf (ich trinke da aber dann auch nachts nichts). Sollte man schon früher nichts essen oder trinken, dann wird das meistens extra gesagt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH