Was habt Ihr heute so gegessen?

W6eiden?fexe

Sanny, warum sind die Erdbeeren denn ungesund? Weil sie noch keine Saison haben?!

Um ehrlich zu sein hab ich auch vor an meinem Geburtstag Erdbeeren zu kaufen... fürs Schokofondue x:)

SEannyG06x29

Naja... das Zeug ist doch sicher gespitzt ohne Ende :-)

Normalerweise habe ich immer Tiefgekühlte Bio Himbeeren.

Hab die Erdbeeren allerdings geschenkt bekommen, und wegwerfen wollt ich sie dann auch nicht :-)

Aber sonst greife ich lieber zu Saisonobst (schließlich hat sich die Natur ja etwas dabei gedacht ;-) )

Ich hätt da mal ne Frage zu Tofu... wie bereite ich das zu? Und wieviel nimmt man da pro Portion? :-) Bin absoluter Neuling auf dem Tofugebiet :-)

Wueide^nxfee

Bei Tofu kann ich dir leider auch nicht helfen... da bin ich eine totale Niete |-o

In die Frühlingsrollen hatte ich welchen rein... den hab ich vorher in eine Marinade aus Sojasoße und Zitronensaft. Das war ganz gut - aber das geht sicher besser :=o

WCeid[enfee

Zum Thema Tofu....

Tofu lässt sich auf die unterschiedlichsten Arten zubereiten. Die wohl einfachste ist es, den Tofu in Scheiben zu schneiden und über Nacht in Sojasauce, Salzlake oder was auch immer einzulegen, dann nach Belieben einfach anbraten. Panieren habe ich bilslang noch nicht ausprobiert, stell ich mir aber machbar vor

Es gibt verschiedene Tofusorten, die nicht neutral schmecken, beispielsweise Räuchertofu, mit Tomaten und Chili ("Tofu Rosso", Firma Taifun) oder Kräutertrofu. Die findest Du aber nicht im Reformhaus, sondern im gut sortierten Bioladen. Im Kühlschrank hält sich Tofu unverpackt erfahrungsgemäß drei Tage, bis er eintrocknet. Eingelegt und mit Deckel drauf bis zu zwei Wochen. Ansonsten such Dir ein paar vegane Menschen in Deiner Umgebung, die können meist prima kochen, besonders was Fleischalternativen wie Tofu oder Seitan angeht

Einlegen und Anbraten ist wohl wirklich das einfachste... ich kann mir gut vorstellen, dass der angebratene Tofu in einem leckeren Salat und mit angeröstetem Sesam gut schmeckt :)^

Oder man gibt das dann mit in den Wok zu Gemüse, Reis oder Nudeln :-/

M^ae'deqlchpexn

ich ess auch immer tiefkühlbeeren... frisches obst und vieles an gemüse kann ich ja leider nicht essen :-(

gestern kam abends zu den Möhren noch 2 Scheiben Kochschinken und 2 Joghurts hinzu über den abend verteilt...

Heute:

Frühstück wie immer

dann im Regen zur Arbeit ohne Schirm - Kleintransporter mit 90km/h an mir vorbei durch eine etwa 2m tiefe pfütze...

dementsprechend hab ich meinen alltägliches ausflug zum supermarkt (hol mir immer orangen oder möhren) ausgelassen und gleich auf arbeit und erstmal getrocknet :/

Mal sehen ob ich heute noch an mittag komme, mit mittagspause ist das hier sone sache {:( :(v

W,eidDenfxee

Maedelchen, na toll {:( Aber das Wetter ist hier auch nicht besser... regen, regen, regen... und grau :(v

Das mit der Mittagspause kenne ich - aber heute gehen eine Kollegin und ich schon um halb zwei nach Hause bzw. zusammen noch fein was essen und dann in die Stadt shoppen :-D

Irgendwann muss ich schließlich mal Überstunden abbauen :=o

Mein Tag bisher:

- Frühstück: 2 Scheiben Toast mit Frischkäse + 1 Sojajoghurt

- Zwischendurch: ein paar VitalKekse

Mittagessen gibts um halb zwei - aber bisher konnten wir uns noch nicht entscheiden wos hingehen soll ;-)

Szanny(06x29

Danke Weidenfee.. nächste Woche werde ich es dann echt mal versuchen... :-)

Welchen Sojajoghurt kannst du denn empfehlen? :-)

Muae}de:lchexn

ich hab immer nur die sojapuddings gegessen und die waren mjammjam :-p Weidenfee isst glaube immer die pfirsich-yofus von alpro soja wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Allerdings greife ich jetz aufgrund des fett und des zuckergehaltes lieber auf andere Joghurts zurück.

Ich werd demnächst mal wieder online shoppen ... mein armes portmonee :-/

Wqe1idenxfee

Hallo Sanny @:)

Ja, genau - ich esse immer die "Pfirsich Yofu" von Alpro Soja! Super lecker :)^ Mit leckeren Pfirsichstückchen x:)

Mein Mittagessen: 1/2 Teller Reisnudeln mit Wokgemüse (blöderweise war Ei drin... nach einem halben Teller war mir speiübel {:()

Anschließend noch eine Kugel Vanilleeis mit Obst (Ananas, Kiwi und Melone)

M9aedelc6hen

ei kann ich auch nicht essen :-/ also ich meine jetz nicht ei als zutat sondern direkt ei. find das total eklig. riecht immer so nach mülltonne :-(

-uJ,u9li>a

Mein Tag gestern:

F: Graupensuppe

ZM: Ayran und Nüsse

M: 5 Zuchchini-Lachs-Puffer mit Jogidip (10%iger + Rapsöl)

ZM: Fast nen viertel Blech Pizza (von gestern) und Nüsse

A: Italienische Penne mit Tomaten-Oliven-Sugo und Parmesan

Getrunken 1l Traubensaft und Wasser

M^aedelcxhen

zum frühstück graupensuppe? na du bist ja auch hartgesotten^^

SCanny0x629

Ja ja, unsere Julia :-)

Ich liebe auch Soja-Schoko-Pudding :-)

und bin der größte Bananen-Fan den es in dem Forum gibt (behaupte ich jetzt ganz frech mal ;-) )

Soja-Produkte sind echt toll! :-)

W9eid#enfexe

Maedelchen, Ei pack ich auch gar nicht {:(

Das find ich ganz schlimm... voll blöd, eigentlich war das nämlich sehr lecker... :-(

Sojaprodukte sind echt super 8-) Und wenn du der größte Bananenfan bist, dann bin ich der größte Tomatenfan ;-D

S^anny2062x9

;-D nee für mich bleibst du die Schoko-Soja-Braut ;-D ;-D ;-D

Dank dir, gehöre ich ja auch den Süchtigen an... (du wirst für die späteren Entzugs-Therapie-Kosten aufkommen) :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH