Was habt Ihr heute so gegessen?

SFcho[cky-SBchokVie

@ Erdbeerlimo

Problemzone?? Ich kann beim besten Willen nichts finden

a@dxd1

Prag ist extrem teuer geworden, hier boomt alles und die Mieten sind astronomisch geworden. :|N

n<adjLa123x4

ganz genau, bei uns auc 50 oder 60 euro. deswegen bin ich bis zum herbst überall hin zu fuß gegangen, oder habe mir mal ein einzelfahrticket geleistet. an weggehen, klamotten kaufen oder so ist bei diesem budget bei mir nicht zu denken. bis jetzt sind dann auch weihnachts- und geburtstagsgeld immer für die studiengebühren drauf gegangen, das heißt das war auch weg. deswegen bin ich auch sehr sehr froh, daß sie jetzt abgeschafft sind. :)z

n=ad\j7a12x34

Prag ist extrem teuer geworden, hier boomt alles und die Mieten sind astronomisch geworden. :|N

krass, ich dachte ostblock und so is billiger. wohnst du im zentrum?

WIeipdenf"eGe

Ja, hier sind sie für gewöhnlich auch viel teurer.... aber das Haus gehört einer Erbengemeinschaft, denen es nicht um den Profit geht - sondern mehr darum, dass ihr Erbe gut behandelt wird :)z

Die beiden Vermieterinnen sind Schwestern und wohnen ganz oben im Haus. Beide arbeiten Halbtags und legen halt nur Wert drauf, dass sie anständige Mieter drin haben. :-)

Wir haben hier nur ältere Ehepaare oder junge Familien - mein Freund und ich sind das einzige Pärchen ohne Kinder ;-D Die Vermieterin hat schon rumgescherzt, dass das dritte Zimmer bei uns ja 'noch' Arbeitszimmer ist ;-) Es ist echt klasse hier - die Nachbarn sind alle toll, die Vermieterinnen sind super!

Wir haben alles vor der Haustür und wir können zur Arbeit/Uni laufen bzw. radeln :)^

Ein echter Glücksgriff.... 8-)

u1LLnimaxus

frühstück: hirsebrei mit zimt, apfel

mittagessen: 1 1/2 teller spaghetti mit gorgonzolasauce, schüssel salat, rote beete salat

nachher: kokoskuppel ..

später: 2 kugeln rocher-eis.. :-x

abendessen: 2 brote mit gouda, tomaten

viele weintrauben ..

a>dVd1

Ja, direkt im Zentrum. Das war früher mal extrem billig hier, aber das ist jetzt vorbei. Die Wirtschaft läuft extrem gut hier und Unmengen an Touristen kommen hier her.

n>adja)12x34

und du mußt auch so hohe mieten zahlen? dann würde ich an deiner stelle umziehen, irgendwohin, wo's schöner is, das leben billiger und die sprache besser (du magst ja kein tschechisch ;-D).

spabine92x3

@ schocki

du wirst ja entschädigt für die Mühen, hoffe ich wenigstens mal

Mhirzuxsu

so leute

geldsorgen, hach ja.. zum glück finanzieren meine eltern mich von wegen wohnung und essen... knapp ist es trotzdem irgendwo.

habe nun spaghetti mit eine soße aus passierten tomaten, milch käse und gewürzen gegessen! sehr lecker!

W7eid%enfexe

Geldsorgen sind es zum Glück eigentlich nicht... wobei ich gegen mehr natürlich nichts hätte ;-D

a~dd1

Mir haben die glücklicherweise die Miete die letzten 3 Jahre nicht erhöht und ich zahle immer noch ca. 1250 Euro. Vorher habe ich das Doppelte bezahlt in London, für eine Wohnung, die nur ein Drittel so groß war. Außerdem gabs da Mäuse in der Wohnung und drausen liefen morgens die Ratten auf der Straße rum. Im Sommer war die Temperatur in meiner Wohnung nie unter 40 Grad, nachmittags sogar 50 Grad. Dagegen ist es hier noch gut und günstig. :-(

s^chinVkenkaesaetoaxst

:-o wie groß ist die wohnung bitte??

1250 euro??

allein?

wow

Wbeide`nfexe

Add, hui.... ja, London ist ein teures Pflaster!

Mein Freund und ich hatten überlegt nach seinem Studium vielleicht mal für eine Zeit dorthin zu ziehen.... aber jetzt durchkreuzt uns das doch die Lebensplanung ;-D

(Und die Tatsache, dass er hier dann schon einen guten Job hat, der ihm total Spaß machen würde.... und ich ja auch...)

a.dxd1

Für mich eigentlich viel zu groß(120 qm) ich weiß, ist total unpraktisch wegen dem Saubermachen. :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH