Was habt Ihr heute so gegessen?

aud0d1


Du muß viel esse, sonst bringt Muskelaufbautraining nicht sehr viel oder es schadet sogar. Nu brauchst genug Kalorien und genug Eiweiß :)z

Lkacri8ma23x05


eiweiß ist immer so ne sache ich habe auch keine lust jede tag unmengen von eiweiß in mich reinzustopfen ;-D sagt man nicht irgendwie 1,5gr pro 1kg körpergewicht? dann müsste ich ja 90gr eiweiß zu mir nehmen. und das jeden tag?! ... :-o

t}utt\i_frxutti


sagt man nicht irgendwie 1,5gr pro 1kg körpergewicht? dann müsste ich ja 90gr eiweiß zu mir nehmen. und das jeden tag?! ... :-o

1,5 - 2 gr/kg Körpergewicht sind so ein Richtwert. Zu viel Eiweiß bei zu wenig Flüssigkeitszufuhr kann schädlich sein.

Achja, man nimmt eigentlich ausreichend Eiweiß zu sich, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Eiweiß ist nicht nur in Fleisch und Milchprodukten enthalten, sondern auch in Vollkornprodukten, zB. ;-)

t`utti_fFr^utti


Frühstück: 1 Sch. Hefezopf m. Butter/Marmelade, 1 Sch. Ciabatta m. Butter/Marmelade, 0.25 l Vanillemilch

Mittag: 1 Banane, 2 Sch. VK-Brot m. Erbse-Soja-Aufstrich/Schinken

Nachmittag 1: 1 Joghurt m. Fruchtmus, Traubenzucker, 1 EnergyDrink

früher Abend: 2 Rudolfinen, 1 Apfel

Abend: Rest Hühnchencurry, 2 Karotten, 1 Sch. Hefezopf, 1 Keks

aJddx1


Auf 90 g Eiweiß pro Tag kommt man sehr schnell. 500 g Quark enthalten schon mehr als 60 g Eiweiß.

txuttYi_frRutti


Ich hatte heute in fast jeder Mahlzeit Eiweiß, das wird wohl ausreichend gewesen sein... :)z

D,iRe_{CorBi


Schule: ein Vollkornbrötchen und eine Naturreiswaffel mit Paprika-Joghurt-Walnuss-Aufstrich, eine große Tasse Cappuccino, eine Möhre, eine Mandarine und ein Apfel

Mittag: zwei Scheiben Vollkornbrot mit Margarine, ein paar Weintrauben und eine Schale Tomaten-Gurken-Salat mit Essig-Öl-Dressing

Zwischendurch: ein Glas Nussige Fruchtbuttermilch (eine Banane, eine halbe Mango, Buttermilch, Walnusskerne und Haselnüsse)

Abend: eine Champignon-Kartoffelpizza und als Dessert ein 250g Vanille-Joghurt

Und jetzt gehe ich ins Bett (bin ganz schön müde) Gute Nacht *:)

Y6lana


@ Lacrima

Klar darfst du beim Muskelaufbau Süßigkeiten essen - aber halt eben nicht nur. Wichtig ist - wie schon geschreiben - eine ausgewogene Ernährung mit genügend Kohlenhydraten (geben die Energie für den Sport) und Eiweiß (Baustoff). 1,5g Eiweiß/Kg sind aber völlig ausreichend. 100g Putenburst enthalten z.B. schon 20g, Schnittkäse und Harzer sind auch sehr eiweißreich. Du kannst ja mal zusammenzählen, wieviel Eiweiß in deiner Ernährung steckt.

Wichtig ist auch, dass du mehr isst, als du verbrauchst (ok - logisch, wenn man zunehmen will). Vielleicht liegt es ja daran? Machst du neben dem Fitnesstraining noch Ausdauertrainig außerhalb des Studios? Das frisst nämlich ganz schön Energie, die dir dann zum Muselaufbau fehlt. Versuch einfach, abends und morgens noch ne Scheibe Brot/ein Brötchen mit Belag mehr zu essen und schau was passiert.

Und übrigens: Bei Frauen geht der Muskelaufbau allerdings sehr langsam vonstatten. Hab mal was von 3-4 kg Muskelmasse im Jahr gehört. Leider weiß ich nicht mehr wo das stand...

LG und viel Erfolg

g#ho2st6x6


Ich habe heute gegessen:

Morgens: Ein Stück Zopf mit confiture und eine Ovi

Züni: eine Mandarine

Mittag: Hörnli Auflauf und Nüsslisalat

Zvieri: 100gr. Maroni

Abendessen: Eine Joguhrt mit Bananen drin :-)

s`ommme2rxli2


Abends: 1 Portion Nudeln mit Paprikapesto

1 Portion Nudeln mit Tomatensoße (zusammen nicht ganz 200gramm)

Gewicht: Heute vorm Abendessen: 51,5 (geht ja langsam halbwegs wieder)

naja Gesamttagesbilanz: ein bisschen viel, aber naja dafür wars gestern weniger :)z

Moizuxsxu


so my day :)

1 vollkornbrot mit frischkäse und nem halben mozarella

1/2 vollkornbrot mit frischkäse

3 kleine möhren

große porion spaghetti

ein karamel sahne pudding

so ein paar gläser saft

sport:

ca 40 min rad fahren

bissl schwimmen

2 tunden ju justu

EtrdLbe[erlim=o


Nacht Coooriii

s>il4verm<ike


Früh:

1 Scheibe Vollkornbrot mit Butter und Bierschinken

Vesper:

2 Scheiben Vollkornbrot mit Butter (1x Bierschinken 1x Emmentaler)

Mittag:

1 Teller Ravioli

Kaffee:

2 Stückchen Marmorkuchen

Abend:

1 Scheibe Vollkornbrot mit Geflügelsalat

1 Weizenbrötchen mit Fleischsalat

1 kl. Portion Kohlrabisalat

1 Wölkchen

nsadhjag123x4


huhu alle miteinander! *:) bin endlich wieder zu hause und futter jetzt mein abendessen :-)

mein tag heute:

frühstück: 1 kornherz und 1 cappuchino

mittag: 1 riesenlaugenstangerl (kein scherz, die heißen echt so ;-)) mit kürbiskernen und 1 cappuchino

nachmittags: 1 schokobaguette :-), 2 gefüllte kekse, 2 oder 3 datteln, 1 energy-drink (zuckerfrei ;-D)

abends: 1 portion bratkartoffeln (endlich is wieder maroni/bratkartoffelzeit!!!:-))

richtig abends: 1 großer schokogrießbrei ;-D und ein apfel :-)

sport: 65 minuten crosstrainer, 25 minuten fahrrad :-)

@ add1

und, glatze oder vokuhila geworden ;-) ?

f^iloxu1


So, um die Allgemeinheit zu beruhigen hab ich noch nen Joghurt gegessen. Bin leider doch nicht mehr zum Laufen gekommen, war so späte dran das mein Dad mich das größte Stück mitgenommen hat und meine Freundin wollte mich unbedingt nach Hause fahren :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH