Was habt Ihr heute so gegessen?

lNaixya

super ;-) danke @:)

M>axrrxy1

Was denn? Zuviel Kaffee meinst du? ;-D

nene, viiiiel zu wenig :-p ;-)

Heute:

Morgens: 1VK-Brot mit margarine

Mittags: Fritattensuppe, Chinakohleintopf mit 10 Gemüsenuggets

3 Trockenpflaumen, paar mandeln

Jetzt: Banane; nicht Apfel ;-D

tmuttpiR_frugttxi

@ Hauptstadtrocker

Nein, wieso, ich habe mal gehört, man braucht so 30 Gramm Eiweiß.

Ich glaub da hast du dich verhört? ;-) 30g Eiweiß/Tag erscheinen mir doch etwas viel... ???

Mbarryx1

"Nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) sollte die tägliche Zufuhr des Erwachsenen an Nahrungseiweiß 60 – 80 g betragen (1g Eiweiß pro kg Körpergewicht). Davon sollte jeweils die Hälfte aus pflanzlichem und tierischem Eiweiß bestehen. "

Quelle: [[http://www.ernaehrung-online.at]]

t%utt<i_frzuttxi

@ marry

Danke, dann hatte ich da nur die Empfehlung pro Körpergewicht im Kopf - ups. |-o

Mcarxry1

und nochwas...

//"Eiweißhaltige Lebensmittel

Eiweiß ist in allen tierischen und - in kleinen Mengen - auch in pflanzlichen Produkten enthalten. Zu den eiweißhaltigen Lebensmitteln zählen Milch, Joghurt und Quark, mageres Fleisch- und Fisch, Eier, Käse, Wurst und Sojaprodukte. Gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß sind Kartoffeln, Getreide und Hülsenfrüchte. [...] Trotzdem wird empfohlen, Eiweiß nur in Maßen zu sich zu nehmen, da zu große Mengen leicht die Nieren belasten könnten.[...]Bei Eiweiß aus tierischen Quellen muss man darauf achten, dass häufig auch Fett (Wurstwaren!) in versteckter Form enthalten ist "//

Quelle: [[http://www.medhost.de]]

dachte, es könnte euch interessieren *:)

M^aSrrxy1

hab das vorher auch noch nicht gewusst. Find schon, dass das irgendwie viel ist :-/

Glaub fast, dass ich nicht soviel eiweiss pro Tag zu mir nehm...

tWutti_rfruxtti

Frühstück: 2 Müsliriegel (=Gebäck), 1 Orange, 1 Joghurt

Mittag: 1 Tasse Kakao, Erdbeeren

früher Abend: Sojabohnen, 3 kl. Sch. VK-Brot m. Leberwurst, Erbse-Soja-Aufstrich, Käse

t6utti+_fr@uttxi

Nachmittag: 3 Mini-Tüten Gummibärchen

früher Abend: Sojabohnen, 3 kl. Sch. VK-Brot m. Leberwurst, Erbse-Soja-Aufstrich, Käse

H=auptsftadtrockxer

@Marry1

nene, viiiiel zu wenig

Puh, dann ists ja gut! :-D

60-80gr schafft doch kein Mensch... Nagut, versteckte Eiweiße vllt hinzugerechnet...

tOutQti_f{rutti

60-80gr schafft doch kein Mensch... Nagut, versteckte Eiweiße vllt hinzugerechnet...

1 l Milch hat schon ~ 40gr Eiweiß und zB. Hähnchenbrust hat auf 100g auch ~20g Eiweiß, also das geht recht schnell, dass man die 60-80g erreicht.

t`utti_fvruttxi

Nachmittag: 3 Mini-Tüten Gummibärchen

+ 1 Löffelei, einige Macadamias

M[arrxy1

Morgens: 1VK-Brot mit margarine

Mittags : Fritattensuppe, Chinakohleintopf mit 10 Gemüsenuggets,

3 Trockenpflaumen, paar Mandeln

Nachmittag: Banane , doch noch ein Apfel :-p, dazu paar Löffel Yofu und paar Mandeln

Abends: Rührei (3 stück vom Bauern nebenan geholt :-), VK-Toast (3 St.), 1 VK-Toast mit Frischkäsekräuteraufstrich

Trinken: 1,5l Wasser, 0,5l Tee

Hab grad gegoogelt und gerechnet... denke ich hab heut schon so an die 60g-70g eiweiß zu mir genommen- aber auch nur wegen dem Rührei (1 Ei=8g Eiweiß)...

Wjeid;enfiee

Alles komplett:

- Morgens: 1 Brötchen mit Käse

- Mittags: 16 Sushi mit Gurke und Avocado

- Nachmittags: 1 Apfel

- Abends: 1 Teller Pasta mit frischer Tomatensauce und Rucola

- Snack: 1 Schale Naturyofu mit Amaranthknuspermüsli + ein bisschen Zartbitterraspelschoki

- Zwischendurch: ein bisschen Zartbitterschoki

- Trinken: 2 l Wasser

DVannie$l HVuber

Ein Johgurt Erdbeere

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH