Was habt Ihr heute so gegessen?

n`adjam12x34


und ach ja, wegen nah chause geschickt und alle in einem raum und so: mein opa kommt auch vom land, sohn eines bäckers und einer bäuerin, und is dann kunst-lehrer geworden, hat aber ein sehr großes allgemeinwissen, welches er sich selbst angeeignet hat, durch extrem viel lesen. man muß sich also nicht nur auf das verlassen, was man lernen muß.

a7dd1


Das war schon ziemlich schwer mit solchen Eltern, ich durfte auch nicht aufs Gymnasium, weil sowas ist ja für Bauerskinder total überflüssig, sondern mußte weiter auf die Idioten- und Chaotenschule gehen. :-/ :-(

s&abin~e23


@ limo,

nadja

wenn der Grieß weg ist, werd ich mich an die Haferflocken und das Müsli halten und die Vorräte aufbrauchen. Aber dann kauf ich wieder Grieß - ist ja echt lecker!

@ add

ich kauf immer die noname Haferflocken für 0,35 Euro (Aldi, Lidl, Edeka,...) die sind genau so gut wie die Originalen, aber wesentlich günstiger.

aJddx1


Sabine, ich kauf mir auch immer die billigen, ich hab nur Nadja gefragt, weil sie Köln falsch geschrieben hat. ;-D

W6eideKnfexe


Nadja, meine Mama kommt auch vom 'Land' - dort gab es auch keinen Englischunterricht oder dergleichen. Nach der Gesamtschule (es gab da nur eine Gesamtschule im Ort) hat sie Friseurin gelernt. Mit 18 ist sie dann in die Stadt gezogen. Sie ist einfach eine tolle Frau - sie hat immer das gemacht, was sie tun wollte :-D

Sie hat dann erstmal mit einer Freundin einen Laden aufgemacht und nebenher noch eine Ausbildung zur Floristin gemacht. Dann hat sie einen Brautladen eröffnet, mit einer Freundin zusammen. Sie haben Kleider und Accessoirs verkauft und sich zudem um Hochzeitsfrisuren und Blumenschmuck gekümmert :)^ :)z

Als meine Schwester dann ihre eigene Praxis eröffnet hat, hat sie den Laden übergeben, damit sie meiner Schwester helfen konnte. Nebenher hat sie eine Ausbildung zur Diätassistentin gemacht. Jetzt arbeitet sie auf selbstständiger Basis als Diätassistentin und arbeitet nebenher noch im Immobilienunternehmen ihres Freundes mit.

Sie hat ein total wahnsinniges Allgemeinwissen und durch ihre verschiedenen Ausbildungen kann sie so quasi alles *gg*

Sie hat nie das Geld verdient, wie beispielsweise mein Vater oder so - aber sie hat dafür auch nie über ihre Jobs geschimpft, weil sie sie immer machen wollte. Es waren immer ihre Träume, die sie da verwirklicht hat :-)

Ich finde das äußerst bewundernswert :)^

WVeiszseSch9oki


@ Cori:

Ups - dein 'Bericht' gestern hat mich ziemlich umgehauen.. Dass es so oft so weit kommen muss.. :|N

Macht einem halt auch Angst alles. Aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du dein Leben nun wieder so gut im Griff hast..!!! Hoffentlich komme ich da auch mal hin. Habe übrigens auch kaum noch bzw gar keine Freunde.. Bzw werde jetzt von diesen auch noch fertig gemacht :°( Aber so ist das nun mal.

@ all:

Hat hier eigtl jemand eine Lactoseintoleranz ??? Habe die Befürchtung, dass ich mir sowas erworben habe... :|N

nLadjMa12x34


@ weidenfee

ja, finde ich auch sehr toll, wirklich! :)z :)^ mein vater kommt zwar net vom land, hat sich seinen heutigen platz im leben aber auch sehr hart erarbeitet: das studium mit ich glaub 22 oder so abgebrochen - wegen mir, ich war da und hatte (damals schon ;-)) großen hunger ;-D, hat sofort zum arbeiten begonnen, geld für babysitter war nicht da, drum hat er mich überall hin mit geschleppt (kleines baby in der redaktion auf dem schreibtisch des chefredakteurs gewickelt und so ;-)), war eigentlich immer ziemlich arm, erst in den letzten 10 jahren hat er sich als autor einen namen gemacht und lebt davon (immer freiberuflich) recht gut. aber wie gesagt, hat sehr hart und viel dafür gearbeitet. deswegen krieg ich ja jetzt auch während dem studium nix von ihm als unterstützung, weil er meint, da muß ich selbst klar kommen ;-)...

mein opa kann übrigens bis heute keine fremdsprache ;-) is aber trotzdem ur schlau (und ur lieb :-))

ncadjax1234


Das war schon ziemlich schwer mit solchen Eltern, ich durfte auch nicht aufs Gymnasium, weil sowas ist ja für Bauerskinder total überflüssig, sondern mußte weiter auf die Idioten- und Chaotenschule gehen. :-/ :-(

na dafür biste aber ganz schön in der welt herum gekommen, oder? da kannste dir doch - trotz depressionen - mal richtig auf die starke schulter klopfen und dich selber loben!!!

nGadjqa12x34


Hat hier eigtl jemand eine Lactoseintoleranz ??? Habe die Befürchtung, dass ich mir sowas erworben habe... :|N

naja, manchmal hab ich so einen leisen verdacht, weil ich eben (nicht nur bladen, sondern auch) einen so aufgeblähten bauch habe... :-/

a)ddD1


Was bringt das, mir geht es immer ziemlich schlecht im Leben :-/ Warum mußte dich dein Vater überall mit hin schleppen, was hat deine Mutter da gemacht?

audd1


Ich habe auch Laktoseintoleranz, aber ich vertrage alle Milchprodukte, außer Milch :)z

WDeisWseSScxhoki


@add.. Hä? Lactose ist Lactose oder nicht?!

nYaMdja@1x234


Ich habe auch Laktoseintoleranz, aber ich vertrage alle Milchprodukte, außer Milch :)z

wollt schon grad sagen, bei den mengen topfen ;-D ;-D ;-D ;-D und mit was ißt du dann immer deine haferflocken ???

was hat deine Mutter da gemacht?

entweder er oder sie hat mich herum geschleppt. sie war zuerst pferdewirtin, da war's für ein kleines baby in einer redaktion angenehmer als in einem zugigen reitstall ;-) dann hat sie auch publizistik studiert. ich weiß nicht, aber mien vater war immer schon ein recht "modern" aufgeschlossener mann, nix von wegen frauen hinter den herd, männer arbeiten und so; für ihn waren und sind schon immer beide geschlechter gleichberechtigt. :)^

aodxd1


Aber in den meisten Milchprodukten ist fast alle Lactose vergoren, nur eben nicht in Milch ;-)

n<adja+1c234


Was bringt das, mir geht es immer ziemlich schlecht im Leben :-/

weil du auch mal anfangen solltest, die positiven seiten in deinem leben zu sehen. du bist eben nicht nur ein looser und langweiler, wie du es hier zu oft darstellst, finde ich :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH