» »

Red Bull - Macht es süchtig?

M~iss-RCrWazy hat die Diskussion gestartet


Hi!

Also ich trinke gerne mal ein Red Bull. Am liebsten eins am Tag. Manchmal auch zwei oder mehr.

Mein Freund meint ich sei süchtig. Ich finde das nicht.

Er sagt er will dass ich jetzt nur noch zwei in der Woche trinke.

Viele liebe Grüße

Antworten
M}arxry1


hallo!

hast du ein problem mit dem gedanken, nur 2 mal die woche eins zu trinken?

m0e-an*d-fmysexlf


was heisst schon süchtig...

klar ist redbull wegen dem hohen koffein und zuckergehalt nicht gesund. aber ich kenne einige, die jeden morgen eines trinken, um überhaupt richtig wach zu werden und würden sicherlich nur sehr ungern darauf verzichten.

es gibt ja so viele leute die kaffee trinken und meistens auch mehrere tassen am tag. und die würde sicher auch nicht gerne darauf verzichten.

ich finde, solange es be einem bleibt (oder auch mal zwei), ist es sicher kein problem.

mir wäre einfach das geld dafür zu schade weil es verhältnismässig zu anderen getränken wirklich sehr teuer ist.

M"issw-Craxzy


Danke ihr zwei

@Marry

also ich hätte kein Problem damit nur zwei die Woche zu trinken. Aber ich sehe es halt nicht ein. Ich rauch nicht, trink kein Alk. Wieso darf ich mir sowas denn dann nicht gönnen? =D

@me-an-myself

stimmt!

Und ich meine ich trinke ja sonst nicht irgendwie nur Cola oder so. Ich trinke Wasser oder mal Apfelschorle. Und den Zucker und das Koffein im Bull brauch ich einfach. Und da ich mir wie gesagt sonst nix gönne...

Danke ihr Lieben..

S!hiYzzel


Süchtig macht es sicherlich wie die meisten Dinge nur im Kopf.

Allerdings ist der starke Koffein/Taurin Konsum (beides hoch dosiert enthalten) eine ernst zu nehmende Belastung für dein Herz-Kreislauf System. Besonders wenn einer oder mehrere deiner Vorfahren ein Herzinfakt hatte/n, solltest du deinen Konsum einschränken.

D,ieMel.anie


Mein Exfreund musste wegen zu hohem Konsum an Cola und Red Bull ins Krankenhaus und hing ein paar Tage am Tropf :-/

Mrytkhoenmet\z


@DieMelanie

Wie viele hatte der denn getrunken? Hatte er eine akute Vergiftung oder hat ein lang anhaltender Konsum letztendlich dazu geführt, dass er ins Krankenhaus musste?

D'ieM7elanixe


Er hat taeglich bis zu 8 Liter Cola und Bull getrunken, ueber Jahre hinweg...

R9ogeCrRabbixt


Er hat taeglich bis zu 8 Liter Cola und Bull getrunken, ueber Jahre hinweg...

:-o Warum macht man denn sowas?

M ythepnmetxz


:-o 8 Liter am Tag :-o

Bei DER Zucker- und Koffeinmenge macht glaub ich jeder früher oder später schlapp...

D/ie Melaanixe


Ja ;-D Er meinte, er muesse viel trinken, weil er Nierensteine hatte..ich habe versucht ihm zu sagen, dass Cola da nicht wirklich das geeignete Getraenk ist, ebenso wie Red Bull. Aber wer nicht hoeren will, muss fuehlen ;-)

MRiss-ZCrazxy


Hi ihr Lieben,

also Cola is da echt nich wirklich das richtige.

Ich trink ja sonst nur Wasser, Tee und Apfelschorle. Und göhn mir wie gesagt ein Red Bull am Tag.. manchmal auch mehr. Aber das is dann nur Ausnahme..

Wenn man 8Liter trinkt is das dann nich auch gefährlich wenn man Wasser trinkt. Weil das doch zu viel Flüssigkeit für den Körper is,oder? ???

Viele liebe Grüße

LYissyx88


*:) also ich kann dir nur MEINE erfahrung mit redbull sagen und ich sag dir, ich trinke dieses zeug äußerst ungern bzw jetzt nur noch in maßen. ok ich trinke es sowieso immer nur beim party machen ;-D aber da hab ich mal an einem abend 4 redbulls getrunken ( mit wodka drinnen eben) und am nächsten tag hatte ich SOLCHE HERZRASEN, ich wär beinahe gestorben ( also jetzt im ernst) seitdem trinke ich am wochenende nur noch EIN redbull oder am besten gleich ganz was anderes wie zb bitter lemon oder sowas.

aber naja 1 dose geht schon denke ich auch wenns nicht sooo gut ist für den organismus. versuche doch einfach, regelmäßig einigermaßen genügend zu schlafen, dann brauchst du auch keinen koffein und sonstiges und kannst auf das zeug verzichten :-)

LG

m1r.rez!a


Hallo

Also ich denke schon das es physich abhängig macht .

Ich trinke das zeug jeden Tag zwar keine Red Bull sondern Big Pump ist das gleiche und schmeckt auch so nur etwas billiger als Red Bull denke mal brauche ca 1,5 Liter Big Pump am Tag .

Aber ich lasse mir nicht bestimmen wieviel ich trinken darf.

M\ythenHmetz


Denkst du, du hast noch die Kontrolle drüber, wenn du süchtig danach bist? Wer bestimmt dann, wieviel du trinkst, du oder die Sucht?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH