» »

Eiweißspeicherkrankheit

cGlawudxyy hat die Diskussion gestartet


hallo,

weiss jemand etwas über die Eiweißspeicherkrankheit (Proteothesaurismose) zu berichten?

Suche Erfahrungsberichte - wie wurde die Krankheit diagnostiziert, wie wirkt sie sich aus, wie wird/wurde sie behandelt?

Ich danke Euch im Vorraus,

Claudia

Antworten
P}erPsexr


Wir haben dieses Thema angesprochen, da es ein Problem ist das ja auch in den intramuskulären Bereich geht.

Bei dieser Erkrankung werden die Proteine halt falsch abgespeichert, das führt zB. zur verdickung und zur erhärtung von Bindehaut und Fettzellen, weil die Proteine halt an den Zellmembranen abgespeichert werden, wo sie eigentlich nicht hingehören.

Aber solltest du das nicht doch lieber mit deinem Arzt abklären?!

c7lauxdyy


hallo Perser,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss es vielleicht erklären. Ich bin in Behandlung. Allerdings bei einem Heilpraktiker. Nachdem ich mit meinen Beschwerden beim Arzt kein Gehör fand, habe ich mich an Ihn gewandt. Er behandelt mich, hauptsächlich jedoch ,,behandle" ich mich selbst, ich darf kein Eiweiß in konzentrierter Form, also Fisch, Fleisch, Wurst, Käse und sonstige Milchprodukte, Eier, Soja ect. zu mir nehmen.

Es ist jetzt auch schon besser geworden, obwohl ich erst seit zwei Wochen in Behandlung bin. Ich wollte hier einfach Gleichgesinnte finden, die bereits längere Erfahrungen haben.

Deine Erklärung mit der Erhärtung von Bindehaut - daran liegt es vermutlich, dass ich urplötzlich verstärkt Zellulitis bekomme, an Körperstellen, an denen wirklich kaum Fett ist, z.B. an meinen, recht muskulösen Armen.

Gruss Claudia

POersexr


Ja das ist leider das Problem, wir hatten zu diesem Thema extra einen Professor in der UNI der sich in 5 Jahren allein auf dieses Thema konzentriert hat :-o .

Also nunja es ist ne Krankheit die man wohl leider nicht heilen aber dafür lindern kann.

Ich geb dir alles gute mit auf dem Weg was ich so finde :-)

c"la>udyxy


vielen Dank

für Deine guten Wünsche! Mit der knallharten Reduzierung von Proteinen gehts schon besser, Haut dellt nicht mehr so und ich fühle mich fitter!

Gruss Claudia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH