» »

Gesicht glüht nach dem Essen

SWunMoo&nStaxrs hat die Diskussion gestartet


Ich habe öfter das Problem, daß ich nach dem Essen ein total heißes Gesicht bekomme - es glüht richtig! Das hält ca. 30-60 Minuten an, dann normalisiert es sich wieder. Es ist unabhängig davon, was ich esse (heiß, kalt, süß, scharf....) - also eine Allergie schließe ich aus.

Kennt das jemand? Was ist die Ursache? Was kann man dagegen tun?

Antworten
eIva-(1-x9-


das hab ich auch manchmal,wiesoweiß ich aber auch nicht.Störte mich nie so wirklich, aber interessieren würds mich auch

e+M6otiSon2x8


Hallo,

gerade, wenn man viel isst und die Nahrung nicht ordentlich durchkaut, (aber auch sonst) bedeutet das für den Magen Schwerstarbeit.

Messt mal euren Puls vor dem Essen und kurz danach- wahrscheinlich ist der nach dem Essen deutlich höher. Daher könnte auch das "heiße Gesicht" kommen.

Evtl. könnte das leider auch auf zu hohen Blutdruck hinweisen...

Awnpj


das könnten auch symptome für eine histaminintoleranz sein. weitere symptome sind auch kopfshcmerzen/migräne, herzrasen, ausschlag, rinnende nase usw. allerdings hat man nicht alles auf einmal. ich hab "nur" kopfschmerzn/migräne und die laufende nase nach histaminreichem essen. reicht vollkommen :-/

lg anja

--cordx-


gratuliere anja ;-)

mal eine sinnvolle antwort. wennst das obendrein besonders bekommst wenn du rotwein trinkst (der die histaminmetabolisiernung behindert) is die idee von anja sogut wie bewiesen...gegenprobe mit antihistaminika wie lorano könntest auch noch machen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH