» »

Wie kann ich mein Blutzuckerspiegel niedrig halten?

-8-schWnguc6ki-5- hat die Diskussion gestartet


Hallo Med1 Community,

ich halte mich kurz:

Wie kann ich meinen Blutzuckerspiegel so gering/niedrig wie möglich halten?

Ich kann mir vorstellen, dass sich einige nun fragen werden, warum, aber, ich möchte es eben einfach wissen :-)

Zur Info: Ich ernähre mich Vollwertig und naturbelassen.

Gruß

--schnucki--

Antworten
jYn


Hallo Schnucki,

> Wie kann ich meinen Blutzuckerspiegel so gering/niedrig

> wie möglich halten?

Der Anstieg des Blutzuckerspiegels hängt davon ab, wie schnell welche Mengen an Kohlenhydraten resorbiert werden. Das wiederum hängt zum einen von der Art der Kohlenhydrate ab (Polysaccharide werden sehr viel langsamer resorbiert als Monosaccharide) zum anderen von der Konzentration. Wenn du also die raffinierten Kohlenhydrate - Fabrikzucker, Auszugsmehl und isolierte Stärkeprodukte - meidest, dann ist das schon sehr gut. Man könnte darüber hinaus auch noch Honig und süße Früchte meiden, aber da stellt sich natürlich die Frage nach dem Sinn. Mit den normalen geringen Schwankungen, wie sie bei naturbelassenen Lebensmitteln auftreten, kommt unser Organismus ja problemlos zurecht.

S\chwensterJSS


Wieso willst du denn deinen BZ so niedrig wie möglich halten?

-c-EschbnucVki--


ach das ist so ne sache. ich weiß auch garnicht, ob das was bringt.

aber ich möchte meinen somotrotopin wert erhöhen. bei niedrigem BZ wird vermehrt ausgeschüttet.

jxn


> aber ich möchte meinen somotrotopin wert erhöhen.

> bei niedrigem BZ wird vermehrt ausgeschüttet.

Somotropin ist ja ein Wachstumshormon, wenn ich mich recht erinnere. Was möchtest du denn erreichen?

-x-scThnquckxi--


ich möchte 4-5cm an Körpergröße gewinnen.

Ja zur Info:

Ich bin 22, höchstwahrscheinlich sind meine Wachstumsfugen schon zu, aber ich erhoffe mir trotzdem einen Nachschub, eben durch diese vermerhte Ausschüttung.

S"aml5emxa


Sport machen.

jUn


Von Sport wächst man?

s)b=_st>n-c


hm....

bei bzw nach. starker Muskelbeanspruchung werden vermehrt Wachstumshormone ausgeschüttet.

Ob einen das größer werden lässt bezweifel ich aber.

S8amlexma


Nein, von Sprt kann man den Blutzuckerspiegel niedrig halten.v %-| Darum gings doch, oder?

Ldittle^AngRel-86


Ich glaube nicht, dass das sonderlich viel bringt...schon gar nicht mit 22!

-v-scphn\ucFkxi--


ich verstehe euch, aber naja, ein versuch ist es doch wert :-)

ich wollte eh mit sport anfangen...mal schaun, obs echt was bringt :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH