» »

Müsli ist eine Kalorienbombe, oder?

Mzaedoelchexn


naja fast^^ 1,62m , 18 Jahre, und zur Zeit im Büro tätig. Hin und rückzu je 20 minuten schnelles gehen - das wars im großen an körperlicher betätigung am tag.

m?a8u|sefLussexs


Schau mal hier:

[[http://www.fitrechner.de/kalorienrechner/kalorienverbrauch.html]]

Mped^i111


Hast Du Dir Deine WW-Punkte mal ausgerechnet oder ausrechnen lassen? Ich habe oft gehört, dass Leute die abnehmen wollen, ca. 1200-1000 Kalorien zu sich nehmen. Ich kenne mich da nicht sooo aus, ich achte auf meine Punkte und auch den Insulinspiegel und nehme so super ab. Also hast du doch eigentlich alles, was du brauchst.

M=ae~delc%hxen


meine mutter hat mir die punkte irgendwann hingeknallt als ich noch jünger war - das waren damals 18 punkte, an denen ichmich immernoch orientiere.

bei dem rechner kommen 2300kcal raus. nur komisch denn bei diesem rechner: [[http://www3.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml]] kommen grade mal 2000 kcal raus und bei dem: [[http://www.ernaehrungsplan-kostenlos.de/kalorienbedarf/frau.html]] sind es sogar nur 1700kcal.

Also anscheinend sind sich da die rechner sehr uneins!

GfrasI-Haxlm


Diese Rechner taugen nicht wirklich was, da der Kalorienverbrauch auch vom Muskelanteil abhängt..ich bin z.B. 1.82 gross und hab nen GU von knapp 1200 Kalorien..das verbrenne ich also, wenn ich den ganzen Tag im Bett rumliege.

Laut diesen Rechnern habe ich aber einen höheren Grundumsatz...

M3aede$l4c#hen


da ich ja grad zeit zum nachdenken hab hab ich mir folgendes überlegt: da ich zum mittag immer nur ne orange oder sowas auf arbeit esse, kann ich mir eigentlich - solang es nicht zu viel wird, und darauf werd ich jetzt ein wenig achten, oder müsli nur am wochenende oder so - meine schüssel müsli genehmigen. Selbst wenn wir mal von 10 punkten ausgehen kann ich abends noch ne portion nudeln für 4 punkte essen und alles ist wunderbar im lot :-)

Lg

L$oOeli


die Weetabix haben doch wenig kalorien ist doch auch so was ähnliches wie müsli. habe auch heut das erste mal davon gegessen und fand sie sehr lecker. vielleicht ist das ja was für dich? hier essen die wohl richtig viele wie ich gelesen habe.

wusste auch nicht das sie doch so bekannt sind.

Mwaedealchexn


danke! kriegt man die normal im handel oder muss man die bestellen?

Sba0mDle^mxa


Ich glaub man bekommt sie beim Walmart oder beim Real

Aynon{ymax1


Also wenn hier von 200 g Müsli die Rede ist: Meint Ihr nicht, dass Ihr da etwas übertreibt ??? Oder wiegt Ihr da die Milch oder gar die Schüssel mit ;-D

Denn ich habe jetzt mal nachgeschaut und gesehen, dass in meiner ganzen Packung 500 g drinnen sind, und an 2,5 Tagen esse ich die wirklich nicht leer :-/ Das wäre ja eine Riesen-Portion. Ich denke da eher, dass eine normale Schüssel Müsli so bei 50, maximal 100 g liegt.

MdaedeQlchen


ich habe ne 1000g tüte vollkornmüsli (also ganz viel haferflocken un so) zuhause stehen. die is in 5-7 tagen leer. Und wenn ich mir vorstelle dass das dem gewicht von nem glas wasser entspricht - und vielleicht dem volumen von ner großen tasse, das kommt schon gut hin

A9nonGyxma1


Na ja, also auch bei reinen Hafer- oder Sechskornflocken (die ich meist als Grundlage nehme), ist eine 500 g-Tüte deutlich mehr, als 2 große Tassen :-/

Aber selbst wenn das mit den 200 g stimmt: Bevor ich 35 Scheiben Knäckebrot esse, würde ich doch lieber 100 g Müsli und nur 17 Scheiben Knäckebrot wählen ;-D

LXoelxi


Weetabix bekommst du auch im rewe oder tengelmann

ich würde auch leiber müsli als knäcke essen.

aber ich bin ja eigentlich einnicht frühstücker

will jetzt erst damit anfangen täglich wenigstens etwsa zu mir zu nehmen und die weetabix sind genial

MQaede.lchxen


naja, dass 500g mehr als 2 große tassen sind das is mir schon klar :P

Leider habe ich keine Haushaltswaage zuhause so dass ich euch nicht sagen kann wieviel es tatsächlich ist. Es ist heute Dienstag und die hälfte der tüte ist weg. Also 500g müssten noch drinne sein. und ich hab die tüte *grübelgrübel* ich glaube freitag begonnen, da waren wir nämlich einkaufen. also 4 mal essen. naja gut auf 200g komm ich wohl doch nicht ganz, zumal ich an einem tag 2mal müsli gegessen habe. Es kam mir immer so vor als sei das weit mehr als 100g. Trotzdem hab ich mir heute schonmal eine packung weetabixe geholt, mal sehen ob mir das schmeckt. Dann mische ich einfach ein weetabix mit ein bisschen müsli und ich muss schon garnicht mehr so traurig aus der schüssel gucken *:)

Trotzdem ist es unfair eine unschuldige Haferflocke mit strafendem Blick anzusehen wie eine portion pommes.

LUoexli


du die weetabix machen pappsatt sag ich dir ich esse nur eines ganz allein mit milch und honig und früchten. und bin dann richtig satt bis teilweise nachmittags. also probier sie erstmal ohne müsli um deine geschmacksrichtung zu finden. Joghurt und HOngi oder milch und HOnig ist ein muss finde ich :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH