» »

"Iss deinen Teller leer! "

W_eidoen:feRe


Bei uns wars immer so: Wenn ich nicht wollte, was gekocht wurde, dann musste ich mir selbt ein Brot machen.

Aber meine Eltern haben am Vortag immer mit mir abgesprochen, was gekocht werden soll - von daher kam das nicht sonderlich häufig vor. Nur so um diese Jahreszeit öfter, wenn es Spargel gab....

°poAngZelika°xo


Ich musste auch oft Sachen essen, die ich nicht essen wollte, z.B. Gulasch. Ich ekel mich massiv vor Fett und Knorpeln in Fleisch und bekomm da echt heut noch nen Brechreiz von... Aber ausspucken durft ichs dann meistens nicht, also hab ich einiges runtergeschluckt

ja, dass war bei mir auch so. hab mich schon als Kind vor Fleisch geekelt und mein Stiefvater (ein Fleischjunkie) wollte immer, dass ich Schweinefleisch und so esse. grausam, vorallem wenn es sehnig, fettig und knorpelig war.

Aber grundlegend ja gut, ohne sein verhalten wäre ich wohl nie Vegetarierin geworden *gg*

und bei uns wurde der Teller auch immer vollgefüllt, und dass mussten wir dann essen. egal wie viel es war.

%-|

C$osxmix


Also bei meinen Eltern musste ich auch nie den Teller unbedingt leer essen, :)^ aber ab und an gab mein Vater kleine stichelnde Kommentare ab wie z.B "Na, waren die Augen mal wieder größer als der Magen" :-o.

Anders war es wenn ich bei meiner Oma Mittag gegessen habe, da musste der Teller leer sein, den vorher durfte man nicht aufstehen. :|N Ich hatte damals aus Protest mal den ganzen Nachmittag am Mittagstisch verbracht und mit mir selbst gewettet, wann wohl die ersten Fliegen angelockt werden. ;-D Es hat ganze 5 Stunden gedauert, dann freute sich die erste Fliege an dem doch noch reichlichen Mahl. Nach einer weiteren Stunde hat sich meine Oma dann doch erbahnt den Teller wegzustellen, den es hatte sich eine kleine Fliegenfamilie darum versammelt. :=o ;-D Gebracht hat es zwar Schluss endlich nichts, aber wissenschaftlich war es schon interessant. ;-D

twotalb kohmiscxh


Bei mir war das auch so. Wenn ich´s mittags nicht gegessen habe, dann gab´s das Essen zum Abend wieder. Wenn ich´s dann nicht wollte, musste ich halt ohne Essen ins Bett!

AHuro*ra-01


Cosmix, :)^

Ich musste auch nicht unbedingt aufessen, aber nach nur drei Happen mal eben aufstehen gabs auch nicht, aber ich wurde zu nix gezwungen.

Meine beiden müssen auch nich aufessen, allerdings muss sich der Kleine, weil er es noch nicht einschätzen kann auch immer erst eine kleine Menge nehmen, nachnehmen kann er immer, aber ich habe auch keine Lust ständig die Hälfte weg zu schmeißen, weil die Augen größer waren als der Magen.

Und einfach sagen, baaahhh das mag ich nicht gibts auch nicht, n kleinen Bissen probieren sollte er schon, wenn er dann sagt, mag er nicht, muss er es auch nicht essen.

k1athar~inaZ-die-{grosse


Ich finds auch nicht ok, von allem essen zu müssen... Sorry, wenn derjenige, der kocht, nicht respektiert, dass ich das nicht mag, dann muss ich auch nicht respektieren, dass er es kocht.

Klar, das bezieht sich nur auf Leute, die das wissen, wie eben zuhause die Mutter... Ich finds richtig, dass man alles probieren muss und nicht bei jedem neuen angeekelt sagt, dass man das nicht essen will. Aber wenn ich weiß, dass ich etwas nicht mag (weil ich es probiert habe) und das auch meine Mutter weiß und sie es trotzdem macht, dann seh ich nicht ein, warum ich das essen sollte.

-)JuliEa


Da kann ich mich Katharina nur anschließen. Gerade Kinder haben noch ein natürliches Gespür welche Lebensmittel gut für sie sind und welche nicht. Ich finde es problematisch, wenn dem Kind nicht gestattet wird auf seinen Körper zu hören (vorallem wenn es tatsächlich nur darum geht der Mutter Respekt zu zollen). :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH