» »

Vegetarische Lieblingsgerichte

M[agxni


Bei

[[http://tierrechtskochbuch.de/]]

ist es aber nicht so wie zB bei Chefkoch.de wo jeder sein Rezept einfach so reinstellt, sondern die Rezepte werden erst vom Seitenbesitzer durchgekocht und geschaut ob auch alles vegan ist.

Es ist eigentlich auch alles gut und logisch beschrieben, ich mag die Seite^^

f_raSgglxe


Herjoa, quatsch, ist doch trotzdem total lieb von dir, ich probier auch gern mal was neues! So war das nun nicht gemeint @:) kenn die seiten nämlich auch noch nicht.

Wyeidexnfee


Huhu Fraggle @:)

Also ich hab gestern die Selleriesuppe gekocht - die ist ja wirklich ein Traum x:) x:) :)^

Und obwohl Männe ja anfangs etwas skeptisch den Blauschimmelkäse beäugt hat, konnte er am Ende gar nicht mehr genug von der Suppe bekommen ;-D Wir haben je Suppenteller noch 2 Gemüsemaultaschen als Einlage dazugegeben, hat auch ganz prima dazu gepasst :)^

M`me Valqoxis


ooooh weidi, dein weihnachtsmenü klingt so toll x:)

Wleiwdenfxee


Danke Mme Valois, ich hoffe meine Familie sieht das genauso ;-) ;-D

Eigentlich sind alles super einfache Speisen (die auch unterm Jahr sehr gerne mal für sich als Hauptgericht mache) aber aneinandergereiht sehen sie recht festlich aus, find ich ;-D

f5ragAgxle


Das find ich auch, sieht echt gut aus. Die wirsingsuppe gibts nun die woche ganz sicher, zutaten sind alle da. Meinem Männe gings übrigens bei der selleriesuppe genauso mit dem blauschimmelkäse und danach beim verputzen dann auch ;-) Wo kaufts du denn die gemüsemaultaschen?

WAe0idenfexe


Ich hab welche im Kaufland mitgenommen, als wir letzte Woche mal dort waren. Normalerweise macht die aber die Mama von meinem Freund selbst und bringt uns dann eine Tupperdose voll mit ;-)

HYaemoVglobxin


@ weidenfee

sag mal, warum heißt dein Dessert eigentlich "Schoko-Mokka-Puddings mit Minze"? (Finde die im Rezept leider nicht)

:|N (<- haemo beim suchen)

Wdeide]nfee


Haemoglobin, tatsächlich ;-D

Die hab ich im Rezept tatsächlich vergessen (hab es nur aus dem Kopf raus aufgetippt ;-)) Es kommt noch ein kleiner Schuss Minzlikör in den Teig und ein frisches Minzblatt oben drauf ;-)

Wenns ohne Alkohol sein soll einfach den Likör weglassen @:)

WYe,idenxfee


So, gestern waren wir wieder auf Wocheneinkauf und Fraggle, du wirst es kaum glauben.... Männe kommt mit zwei Sellerie daher und legt sie in meinen Korb. Ich guck ihn an wie ein Auto, da meint er nur: 'Naja, einmal für den Gemüseeintopf und dann kannst du doch die Woche nochmal die leckere Suppe machen, oder?' ;-D

fQragxgle


;-D ;-D ;-D

ftragogle


Heute mach ich deine Wirsingsuppe...bin schon echt gespannt!:)^

f]ragkgxle


War ganz lecker, aber irgendwie etwas stückig. Aber auf den Wirsinggeschmack bin ich nun gekommen, der ist echt gut. Was machst du damit denn sonst noch so?

bXasicl ine


Vegane Pizza:

Pizzateig dünn mit Tomatensoße bestreichen, einige Zeit einziehen lassen. In der Zwischenzeit den Belag wie folgt anrichten:

Tofu auf einer Reibe reiben und scharf anbraten. Ein Glas mit Knoblaucholiven pürrieren und eine kleine Dose veganen Champignonaufstrich untermischen. Den Tofu mit dieser Soße mischen und auf die Pizza auftragen, dann ab in den Ofen.

Guten Appetit

b[asicrlinxe


Schon am Backen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH