» »

Vegetarische Lieblingsgerichte

Wbeiadenfexe

Gnocchi mit Tomaten-Parmesan-Sauce

Ein super schnelles Rezept – perfekt, wenn man mal wenig Zeit hat und dabei wirklich super einfach!

Man benötigt (für zwei Personen):

- 500 g Gnocchi

- 3-4 Tomaten

- geriebenen Parmesan

- Gewürze nach Geschmack: Oregano, Basilikum, Rosmarin

(- je nach Geschmack: 1 Zwiebel, ich bin allerdings kein Zwiebelfan, also mach ich das Rezept immer ohne zwieblige Geschmacksunterstützung ;-))

1. Tomaten würfeln.

2. Gnocchi in etwas Öl goldgelb anbraten. Dann die Tomatenwürfel dazugeben und 3-4 Minuten mitbraten.

3. Nach Geschmack würzen.

Auf Teller verteilen und mit geriebenen Parmesan bestreuen. @:)

Moohnbixene

Hallo,

ich mache mir gerne vegetarischen Döner. Das Rezept findest Du hier [[www.lecker-ohne.de/rezept/doener-vegetarisch]]

Man kann auch fertigen Krautsalat mit reinmachen oder Feta. Lecker!!

Wae}i-de:nsfee

Ich weiß gar nicht, ob ich das Rezept in dem Faden schonmal gepostet hatte |-o

Pasta mit Avocado-Sahnesauce

1 Avocado + 2 Karotten würfeln und in etwas Olivenöl anbraten.

(Je nach Anlass geb ich dann gerne zum Ablöschen ein wenig Sherry über das Gemüse).

Dann 1 Becher Sahne dazugeben und etwas einkochen lassen.

Pasta untermengen und einige halbierte Kirschtomaten dazugeben.

– > Geht super schnell und ist total lecker.

mHaGiwotlxke

Ich habe gestern ein echtes Wohlfühlrezept gemacht:

Rote Bete-Risotto mit Walnüssen

300g Risotto

eine große Schalotte

EL Öl

1 L heiße Gemüsebrühe

5 kleine Rote Beten

4 EL Wehrmut (habs mit Pastis gemacht, ging auch gut)

~40g Walnüsse

~50g Parmesan (ohne ist es vegan)

ein halber Apfel

einige Basilikumblätter (frisch)

Rote Bete waschen, schälen und würfeln n(Handschuhe anziehen!!! Rote Finger!!!)

SChalotten in großem Topf in Öl andünsten, Reis dazu geben und auch glasig dünsten.

MIt Wehrmut ablöschen.

So viel heiße Brühe dazu geben, bis der Reis knapp bedeckt ist. Rote Bete dazugeben.

Den Reis nun 20-25 min. köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren und so viel von der Brühe dazu geben, dass der REis wieder knapp bedeckt ist.

Apfel schälen und grob raspeln.

3 Minuten vor Schluss, Walnüsse und Basilikum hacken, parmesan reiben und alles mit dem Apfel unter das Risotto heben.

Das Risotto wird durch die Rote Bete knallpink/lila. das sind super aus, vor allem mit dem Grün des Basilikums. Und es hat sogar den Fleischessern der Familie gut geschmeckt.

Ist auch super gesund das essen. Man muss natürlich Rote Bete mögen, auch wenn der Geschmack in diesem Gericht nicht penetrant rüberkommt.

Wbeidben1fxee

Rosenkohl in heller Sauce

Man braucht:

- ein Netz Rosenkohl

- Kartoffeln

- Butter

- Milch

- Muskatnuss

- Mehl

1. Die äußeren Blätter vom Rosenkohl entfernen, den Strunk kürzen und überkreuzt einschneiden. Ca. 20 Minuten in Salzwasser garen lassen. Ich gebe immer auch ein wenig Muskat ins Wasser.

2. Währenddessen auch die Kartoffeln in Salzwasser garen lassen.

3. Für die Sauce Butter erhitzen und Mehl untermischen. Mit der Milch ausgiessen und gut verrühren. Anschliessend mit Muskatnuss würzen und über das Gemüse geben.

dOanya}e87

:)D Den muss ich mir mal in Ruhe durchlesen wenn ich gerade nicht in Arbeit ersticke xD

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH