» »

Vegetarische Lieblingsgerichte

W=eWidenfxee

Und gleich nochmal etwas, wofür man eigentlich kein Rezept braucht, aber was vielleicht eine nette Idee ist:

Sauerkraut mit Schupfnudeln

Der Titel sagt eigentlich schon alles :=o

Sauerkraut zubereiten - ich vereinere es gerne noch mit Lorbeerblättern und die Schupfnudeln in einer Pfanne mit etwas Öl kross anbraten.

Nach Geschmack noch Zwiebelringe anbraten und dazugeben.

Total einfach und fix - aber viele kommen nicht drauf vor lauter tollen, ausgefallenen Rezeptideen ;-) Außerdem ein klasse VitaminC Lieferant - und eine gute Idee die deftige deutsche Küche in den Vegetarierhaushalt mit einzubinden ;-)

W!eid8en^fxee

Tagliatelle mit Frischkäsesauce

Geht super schnell und ist super einfach!

Man benötigt (für 2 Personen):

- 8 Nester Tagliatelle

- 1 Packung Frischkäse (Achtung wegen der Gelatine!)

- Brunnenkresse

- 1 große Tomate

- 1/2 Zitrone

- einen Schuß Sahne

- Salz und Pfeffer

1. Wasser zum Kochen bringen und die Tagliatelle hinzugeben.

2. Während das Wasser erhitzt die Tomaten achteln und das Fruchtfleisch entfernen (sodass nur der "Rand" übrig ist. Man kann es auch mit Fruchtfleisch machen, aber dann wird die Sauce orange...). Die Tomaten würfeln.

3. Frischkäse in einer heißen Pfanne schmelzen lassen. Hin und wieder einen Schuß Sahne dazugeben, um eine Saucenkonsistenz zu erhalten (ansonsten ist der Frischkäse recht dickflüssig). Die halbe Zitrone hineinpressen. Dabei bitte immer mal wieder abschmecken, ob es nicht zu sauer wird. Limetten sind ebenfalls geeignet.

4. Brunnenkresse dazugeben und untermischen. Die Sauce gut mit Salz und Pfeffer würzen.

5. Zu allerletzt (kurz bevor die Nudeln rausdürfen) die Tomatenwürfel mit in Sauce geben und unterrühren.

Jetzt die Nudeln auf Teller verteilen und die Sauce darübergeben. Mit etwas Kresse garnieren und genießen @:)

Wreid;enfexe

Erfrischender Cocktail für heiße Sommernächte

Der hat keinen Namen.... der wurde irgendwie aus Spaß an der Freude mal zusammengemixt ;-D Ist zwar ein Getränk, aber naja... Veggies müssen ja auch was trinken ;-)

Glas mit zerstoßenem Eis halbvoll füllen. Frische Minzblätter kurz "anreiben" und mit reingeben. 1 Teelöffel Limettensaft und etwas (ca. 1/2 Teelöffel) Honig dazugeben. Glas mit Maracujasaft auffüllen und genießen.

Man kann auch noch Sekt dazugeben @:)

cloUlourefdshabdxe

Kleine Ergänzung: Allerdings sollte man, wenn man als Veggie auch auf Gelatine verzichtet, darauf achten, dass der Saft und vorallem der Sekt nicht mit Gelatine geklärt wurde. Gerad bei Sekt wird das ganz gerne mal gemacht.

Wreikdenxfee

coloured, klasse Einwand, stimmt :)^

Wer wissen möchte was "clean" ist, sollte vorher im Internet nach Produktanfragen recherchieren. Diese Seite hier kann ich empfehlen:

[[http://produktanfragen.foren-city.de/forum,8,7e0bfcb662ace056473b1eeaef6b5e61,-getraenke.html]]

WDeidenxfee

[[http://www.vegetarierforum.com/forumdisplay.php?f=26]]

Und auch hier stehen viele Produktanfragen aufgelistet. :)*

cLoloure-ds haxde

Stimmt, Produktanfragenlinks wollt ich auch noch nachreichen |-o

Meinen Lieblingslink hast du ja schon gepostet, also kann ichs mir sparen @:)

W8eideOnfee

Coloured, super ;-D

Den ersten oder den zweiten?!

cRoloHure#dshadxe

Der erste.

Ja, ich merke auch, dass meine Konzentration und Aufmerksamkeitspanne heute nicht wirklich ... was wollte ich eigentlich schreiben? :=o

WQelideHnfexe

coloured, ja, die ist sehr schön übersichtlich :)z

cVolour)eGdshadxe

Übersichtlich und ausführlich. Ansonsten hilft google auch schnell weiter, wenn man irgendeinen Markennamen und dazu Gelatine oder sonstiges eingibt. Bis jetzt hab ich noch alles rausgefunden.

Wkeidegnxfee

Ja, schon. Da gibt es ja inzwischen zum Glück genug Seiten für :)z

Mal ein Dip für die nächste Grillfeier:

Nussdip:

Man benötigt:

- 200 gramm Edelpilzkäse

- 7 Esslöffel Milch

- 5 Esslöffel Creme Fraiche

- 100 g Haselnüsse

- Etwas Zitronensaft

Alle Zutaten pürieren und anschließend mit frischen Kräutern (nach Geschmack) vermischen.

In kleine Schälchen füllen und lecker zu gegrillten Kartoffeln, zu vegetarischem Grillgut oder einfach auf Brot und Baguette essen :)^

BCet:tyPxage

Zum Frühstück

1 Brötchen Hälft, am besten VK Toast/Brötchen

etwas Frischkäse(zb. kiri ;-D)

1 EL Quark

das alles aufs brötchen

+ 1 Banane drüber.

MZar:ry1

Tofubratlinge

Einfach, schnell und lecker.

150g Tofu (natur, geräuchert, je nach geschmack...)

1 Ei

Mehl (nach Gefühl)

Semmelbrösel (nach Gefühl- dann fällt die Masse nicht so leicht auseinander)

Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch

- Alles miteinander verrühren bis die Masse eine gute Konsistenz hat (nicht zu trocken)

- Dann entweder Bratlinge formen und in (oliven-)öl kross braten oder

- Bällchen formen und ins Backrohr damit.

-

Ich mach dann immer einen gemischte Salat (Joghurtdressing z.B.) und lege die Bratlinge/Bällchen drauf.

Mqarrwy1

Tofu

schnelles "Grundrezept"

-> große Zwiebel (schneide gerne so dünne zwiebelringe drauss- schmeckt am besten!)

-> Mit etwas öl/butter in ner Pfanne glasig anbraten (nicht zu lange)

-> Tofu dazu (entweder Würfel oder in dünneren Scheiben)

-> anbraten bis er Farbe kriegt

-> Sojasauce dazu (je nach Geschmack)- und ein bisschen Wasser- so das die konsistenz der Sauce passend ist.

-> erst zum schluss Pfeffer und gewürze (ich tu gerne Knoblauch dazu) dazu tun. Salzen würd ich nicht- wegen der Sojasauce

Das ganze KANN dann mit Tomaten, Kartoffeln, Mischgemüse, Creme fraiche, sauerrahm oder oder oder.... verfeinert werden. schmeckt aber auch ohne allem wunderbar

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH