» »

Was essen bei Akne und was auf keinen Fall?

S\yn!d^rom22 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe relativ starke akne und wollte mal fragen, was man wohl am besten bei akne essen sollte, da ja bekannt ist, dass bei akne zink, eisen & co wichtig sind. Also man sollte bestimmt viel gemüse essen,aber was noch?

und außerdem, was sollte man meiden zu essen?

Antworten
HEasen+rGeich


Molke trinken und möglichst fettreiche Speisen vermeiden.

DsieMjelanixe


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, auf Zucker zu verzichten. Ansonsten gesund essen, viel Gemüse und Obst und Wasser trinken.

mOariamauVs(7x9


Ich hatte fast ein Jahrzehnt Akne vulgaris und Seborrhoe. Habe alles mögliche mit Essen ausprobiert. Schoko-/Chips-/Flips-/Fettabstinenzen...daran lag es nicht.

Je mehr Streß bei mir war,

je länger ein Tag bei mir war,

je heißer es draußen war,

desto schlimmer wurde die Akne.

Meine Akne und die Seborrhoe waren hormonell bedingt. Ich nehme seit 3 Monaten Androcur 10.

Resultat:

Die Akne ist WEG!!!! Und die Seborrhoe fast auch!!! :-D ;-D

HfierGunddaw8x5


Kommt auch immer auf die Person an.

Bei manchen lösen Milchprodukte Akne aus, also einfach mal 1-2 wochen auf Milchprodukte verzichten und schaun obs besser wird.

Auf jedenfall viel Obst und Gemüse essen, kein Alkohol, kein Nikotion und vor allem kein Koks (der Pickelauslöser schlechthin!!!).

Weißmehlprodukte (Semmeln, geschälter Reis, Nudeln etc.) stehn auch in Verdacht Akne auszulösen, also lieber Vollkornprodukte essen.

wY85


*lol*

ich denk mal, von koks sollte man sowieso die finger lassen. Nicht nur wegen der Akne ;-)

SlnBook?exy


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, auf Zucker zu verzichten. Ansonsten gesund essen, viel Gemüse und Obst und Wasser trinken.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, muss Melanie zustimmen :)^

dweras


ich habe hier ein klasse forum für dich:

[[http://www.aknewelt.de/forum/forums.html]]

liste komedogener stoffe (pickelverursachend):

[[http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm]]

leider nur auf englisch, eigentlich ist damit auch nicht viel anzufangen, aber wenn du zb. eine feuchtigkeicreme hast, solltest du die inhaltsstoffe ggf. mit der liste überprüfen

ps: bei jdem ist es unterschiedlich. bei manchen zucker, fett, farbstoffe ;-) aber bei den meisten sind es milchproukte.

eigentlich sollte man das foum in die tonne kloppen, weil wenn man jedem befolgt, darf man nichts mehr essen.

wenn du elativ starke akne hast, solltest d zum hautarzt gehen. ich habe mir roaccutan verschreiben lassen, es wirklt bombastisch, ist aber bei frauen sehr umständlich und man bekommt es auch nicht einfach so verschrieben, als frau erst recht nicht, weil es bei einer schwangerschaft zu fehlbildungen des kindes kommt.

aber am besten du schaust dich mal in dem forum um, liet duch usw.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH