» »

Scheiss Fressanfälle

E:mmaMRarxie


Ich habe bei deinem Essensplan den Eindruck, dass es keine Mahlzeit gibt, bei der du dich mal ordentlich satt isst.

Was du z. B. bis zum Mittag gegessen hast ist wirklich extrem wenig.

Versuche doch, wenigstens eine richtige Mahlzeit am Tag einzubauen.

Ich ess meistens dann so sinnlos herum, wenn ich den Tag über nie richtig satt war. Irgendwann holt sich der Körper dann eben was er braucht oder meint zu brauchen.

n:e:la-nxela


ja, schon, aber ich war danach wirklich total satt! mein magen ist es sich wohl auch etwas gewohnt, keine grossen mahlzeiten mehr zu bekommen.. gestern konnte ich beinahe den semmel nichtmehr fertig essen, weil ich so satt war^^... obwohl, vielleicht ist es auch einbildung...es ist erstaunlich, was die psyche alles beeinflussen kann..

E_mmDaMarxie


Der Magen gewöhnt sich schon an bestimmte Essensmengen, egal ob man nun besonders viel oder besonders wenig isst.

Aber wenn das bei dir wirklich so ist, solltest du natürlich versuchen, das ganze wieder zu normalisieren. Von heute auf morgen geht das natürlich nicht.

Aber du könntest z. B. statt der zwei Semmeln einfach zwei Vollkornsemmeln mit irgendeinem Aufstrich (Frischkäse/normaler Käse/Wurst - was du halt magst) essen und das Brot einfach dazu. Oder auch irgendetwas Süßes zu deiner Hauptmahlzeit - dann entwickelt dein Körper auch nicht diese Gier danach, so dass du später so viel Hunger hast.

Abends könntest du vielleicht versuchen dein Essen mit etwas mehr Kohlehydraten anzureichern - z. B. nochmal ne Vollkornsemmel dazu. Oder Kartoffeln zum Frischkäse.

njelaU-[nelxa


es waren auch vollkornsemmel, sorry, hab ich nicht gesagt.. ;-)

naja, ich denke, kohlehydrate habe ich genug..brot und müsli hat ja bekanntlicherweise viel davon...sonst esse ich eigentlich jeden morgen ne banane und ein weetabix...

vielen, vielen herzlichen dank, dass ihr mir so oft antwortet! bin sehr froh, meine gedanken mal mit der aussenwelt zu teilen....danke!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH