» »

Übelkeit von Wassertrinken

T[öff7elxi hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich möchte so viel Wasser und Tee wie möglich trinken, weil es einfach das Gesündeste ist, habe aber festgestellt, dass mir grundsätzlich vom Trinken von Leitungswasser und stillem Wasser schelcht wird sodass ich denke, dass ich im nächstem Moment erbrechen muss. Das passiert nicht aber trotzdem ist es höchst unangenehm. Auch von Mineralwasser bekomme ich ein seltsames Gefühl (nicht durch die Kohlensäure ;-)), keine Übelkeit aber auch unangenehm. Woher kommt diese Übelkeit? Wenn ich Eistee, Fanta o.ä. trinke ist es nicht so und da ist doch auch nebst Zucker sehr viel Wasser drin... das möchte ich aber nicht den ganzen Tag über trinken.

Antworten
TCredexn

War bei mir am Anfang auch so. Ist meiner Meinung nach eine Gewöhnungssache, da eben der süße Geschmack fehlt. Aber mit der Zeit geht das schon und wenn man dann nach ein paar Monaten mal wieder Cola trinkt wird einem klar, wie süß das Zeug eigentlich ist...

Rqasmous

vielleicht trinkst Du zu kalt oder

versuche mal vorher etwas zu

essen, damit Du nicht auf nüchternen

Magen trinkst

b*ieRne0y07

Hi,

bei mir geht Wasser, wenn ich nur schluckweise trinke. Bei größeren Mengen auf einmal wird mir auch schnell übel.

Gruß,

RKasxmus

anderer Tipp: Wasser mit Zitronensaft,

so bekommt man noch Vitamin C

M,aede`lchexn

nicht zuviel auf einmal trinken sondern über den tag verteilt. schlecht wird einem doch eigentlich nur wenn es zu kalt oder zuviel auf einmal ist.

sMofMti0x8

oh ja ich kann wasser langsam auch nicht mehr sehen. ich mixe mir nun schon immer mal eine schorle aber so richtig komm ich ans wasser auch nicht mehr ran :-( auch volvic ist bei mir tabu... werde mir nun immer tee kochen und den kalt werden lassen :-)

E'ns?iEnctxo

Hallo!

Ich trinke eigentlich nur Wasser (sowohl Mineral- als auch Leitungswasser), und da ich viel Sport mache auch gut 3-4 Liter täglich oder mehr. Übel geworden ist mir davon nie aber es kann gut sein das Wasser Gewöhnungssache ist. Am besten: Ruig angehen lassen, mal 50% der täglichen Flüssigkeit durch Wasser ersetzen und mit der Zeit erhöhen. Auch Anfangs schluckweise trinken sollte hefen.

Softi08: Du trinkst das Wasser ja bestimmt mit nem Hintergedanken (abnehmen, gesündere Ernährung). Erinnere dich einfach da drann wenn du n Glas damit vor dir stehen hast. Klar, mir schmeckt Cola auch besser aber wenn ich nur kurz überlege wie viel Zucker in dem Zeug drinn ist, hab ich die Hand sofort bei der Mineralwasserflasche.

szof^tIi08

ja da hast du recht.. aber sonst kann man ja kaum was trinken was wenig kalorien hat... :-( und ich möchte nunmal gern 2 -3 kilo abnehmen...

Skoulxti

mmmh kann sein dass es blödsinn ist, aber ich glaube festgestellt zu haben, dass es mir nur dann beim wassertrinken auf nüchternen Magen etwas flau wird, wenn ich am Tag vorher viel "Müll" gegessen habe, so säuerndes Zeug wie Zucker pipapo...soweit das als Veggie halt möglich ist ;-).

Das gleiche übrigens bei frisch gepresstem (Die Spanier sagne erfrischenderweise übrigens glaub ich idR "natural", nicht "frisch" dazu, was ich cool finde weil es impliziert, dass konventioneller O-Saft nicht viel mit Frischem zu tun hat :-p ) Orangensaft am Morgen. Stimmt die Ernährung tut er nur gut und ist lecker, stimme sie nicht wirds mir leicht mau.

Warum das so ist? Vielleicht so ne Art Magenregeneration? ka... ist auch nur meine pers. These ;-).

Ist aber eher selten weil ich so sehr ans agua mineral sin gas trinken gewöhnt bin ;-).

c~razy-xrusty

Wenn du abnehmen willst, kommst du mit Wassertrinken allein nicht weit, also geh ich mal davon aus, dass du auch mehr tust.. Zuviel Wasser kann ja auch zu Wassereinlagerungen führen.. .Aber das nur nebenbei..

Probiers doch mit Saftschorlen?! Bei purem Wasser würde mir auch schlecht werden..

Es muss ja nicht halbehalbe sein.. Ich nehm meistens nur nen Schuß Saft und dann den Rest Wasser... Schmeckt wenigstens nach etwas.

ssonftxi08

ja wasser mit zitronensaft schmeckt supi gut... nur das dumme ist mir kratzt danach immer so der hals und bin etwas heiser :-(

sdomKmerlki2

oder mach dir leichte schorlen, fürn anfang ... vorstellen könnt ich mir auch, das es geht, wenn du ganz wenig Sirup ins Wasser gibst ... und die menge dann imme rweiter veringerst ... langsame umstellung sozusagen ...

iibsdn

Ich trinke seit längerer Zeit ausschließlich Leitungswasser (ca. 2l.). Mineralwasser kann ich überhaupt nicht mehr trinken. Hin und wieder mal ein Glas Cola oder Spezi. Und 2-3 Tassen Kaffee am Tag.

Ctlara'Himxmel

also mir wird auch schlecht von wasser- ich dachte ja bisher, ich bilde mri das ein, aber offenbar gibts noch mehr solche :-)

also ich kanns erst ab ner bestimmten uhrzeit trinken, das frühstück muss mindestens 2 std im bauch sein, dann geht wasser, langsam....

nach m mittag kann ichs reinschütten und es passiert nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH