» »

Abgelaufene Bratwurst gegessen

btud^dkleia


....keinen Alkohol trinken, fördert ggf. noch die Aufnahme des Restes an "Gift".

KY e k4 s


Ich hab heute verschimmeltes Brot gegessen und mir is auch nix passiert ;-D Also sei mal nicht so ein Weichei :-p

b4ud'dleia


Verschimmeltes Brot spielt aber auch in einer anderen Liga als verdorbenes Hack...

KW e7 k@ xs


Es handelt sich hier um ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Die Bratwurst wird nicht um Punkt 0.00 Uhr schlecht und garantiert auch nicht am nächsten Tag. In ner Bratwurst sind Konservierungsstoffe. Und wenn sie im Kühlschrank lag, ist garantiert auch nix passiert ;-)

bAuddleVia


..das kommt aber ganz auf die Bratwurst an.

Eine vom Schlachter ist z.B. rohes Hack mit Gewürzen, und sollte möglichst noch am gleichen Tag verzehrt werden.

Eine Bratwurst, die schon komisch schmeckt, hätte ich ganz sicher auch nicht aufgegessen, dies spricht nämlich für bakterielle Besiedelung...kann ja auch an einer schon im Laden unterbrochenen Kühlkette gelegen haben.

Es ist recht unwahrscheinlich, dass das Erbrechen des TE nun völlig ohne Zusammenhang mit der Wurst nach deren Verzehr auftritt... ;-)

b\uddleXia


@ suark

Na, heute schon besser?

Wenn nicht ---> Arzt.

s3uarkx24


heute morgen ging es aber jetzt hatte ich durchfall und ein wenig bauchweh

b:udd2lexia


Fieber dabei? Etwas gegessen/getrunken?

EKiswregWen79


Das mit dem Orangensaft soll bei Durchfall helfen. Aber dann den Saft mit 1 Teelöffel Traubenzucker und einen halben Teelöffel Salz. Hatte ich erst und halb wirklich etwas

s$ar ah240x2


nochmal zur bratwurst: das haltbarkeitsdatum isst nur eine richtlinie wie lange das produkt "gut" zu sein hatt!!! natürlich bleibt es auch länger essbar... ausser es ist schon ein paar jahre zu alt.. das ist klar das mann es da nicht essen sollte :-p ! abba wenn sie gut aussah und gut geschmeckt hatt ist da cnihts schlimes drann!

bMuddWleixa


...stimmt, aber mit abgekochtem Wasser auffüllen.

Ist quasi eine hausgemachte Elektrolytlösung.

Ist aber mehr Zucker nötig:

[[http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/medikamente/selbstmedikation/magen_darm/durchfall/durchfall/elektrolytloesung/]]

b&uddlUeixa


Sarah2402,

diese war aber augenscheinlich nicht mehr gut, weil der TE innerhalb eienr Stunde das Ganze wieder von sich gab und heute zusätzlich noch Durchfall hat, außerdem hat sie ja auch nicht mehr gut geschmeckt...

Ich denke schon, dass man unter diesen Umständen einen Zusammenhang annehmen darf und der TE eine "Lebensmittelvergiftung" hat ;-)

souark<24


was heist te

und mir geht es wieder gut

M4yLifeFUn1cut


Em auf Fleischverpackungen steht eigentlich immer "zu verbrauchen bis..." und das ist dann kein Richtwert mehr sondern das tatsächliche Haltbarkeitsdatum...

Also wenn "zu verbrauchen bis..." dastand, war sie wohl schlecht^^

bpu(dd1leia


TE ist der Threadersteller, schön, dass es dir wieder gut geht. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH