» »

Wie (un)gesund sind die McDonalds Burger wirklich?

aerbitraxge


Bis man herausgefunden hat, dass der Mensch diese ungemahlenen Körner kaum verdauen kann

wenn man die ungemahlenen Körner auch noch unzerkaut runterschluckt, dann kommen die glaube ich in der Tat so raus wie sie reingekommen sind ;-D aber ansonsten kenne ich niemanden der da ein Verdauungsproblem hat.

D{er AnF0nyxme


Seit Menschen das Feuer für sich entdeckt haben, und sie eeeeendlich ihr Mammut garen konnten, hat sich auch ihr Verdauungsapparat auf weiche, gekochte Nahrung umgestellt. Deshalb wird vieles durchs kochen erst leichter verdaulich.

sLommIeprlix2


gut, dass man vollkorn auch kochen kann ;-)

D$er- An0Onymxe


zumindest mahlen und backen ;-)

J8P83


Nein, die sieht man wirklich oft in der Nähe von Schulen, kein Witz.

Was hier fatal ist, finde ich ist, dass der NährWERT hier nur mit Kohlenhydraten, Kalorien und Fett erklärt wird.

Nein, Mc Donalds ist wirklich einseitig und nahrhaft ist es nicht.

Da könnte ich mich ja gleich von trocken Reis ernähren und eine Sauce mit Geschmack rüberkippen, das macht wenigstens satt.

ecfNgastxe


Der Tasty Bacon hat wirklich nur den Speck mehr als der Tasty. Also muß er mehr Kalorien haben. (Es sei denn, Speck brennt nicht ;-)

sLilvePrmixke


@ esca4

den Menschen musst mir zeigen der nur 1600 kcal Tagesbedarf hat.

Selbst die Zahl 2000 kcal die auf fast allen Lebensmitteln heutzutage als die Zahl gepriesen wird halte ich für zu niedrig,da ja beim Energieverbrauch auch immer die Bewegung noch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt.

[[http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html]]

s,ilverYmikxe


@ JP83

das mit der Schulnähe kann ich keinesfalls bestätigen

j~unger-Nhaxhn


schmecken tut es auf jedenfall, zumindest mir. Ich hatte ne zeit da war ich jeden zweiten tag dort essen. Hab auch immer kräftig zugelangt (2 big mec, 6er chicken nuggets mit süßsauer, ein cheesburger und ne cola dazu). Da ich aber sowieso rank und schlank bin hat mich das nie interessiert wie gesund oder ungesund das ganze ist. Ich hab dadurch auch nicht zugenommen. Was ich aber bestätigen kann ist das es wirklich irgendwie träge macht. Man fühlt sich müder, hat nicht so die lust sich großartig zu bewegen, man gammelt einfach vor sich hin.

Ich war jetzt schon seit 3 oder 4 monaten nicht mehr da, ich kanns einfach nicht mehr sehen.

D{er A.n0nyxme


Was hier fatal ist, finde ich ist, dass der NährWERT hier nur mit Kohlenhydraten, Kalorien und Fett erklärt wird.

nährwert wird nicht mit kalorien erklärt, sondern in kalorien gemessen. was ist daran falsch?

Nein, Mc Donalds ist wirklich einseitig und nahrhaft ist es nicht.

ja wow, wenn man nur reis isst, ist das auch einseitig. oder nur salat. oder nur..

Da könnte ich mich ja gleich von trocken Reis ernähren und eine Sauce mit Geschmack rüberkippen, das macht wenigstens satt.

mc-donalds-kram macht auch satt. zumindest ich bin nach spätestens 5 cheeseburgern satt.

DLjan*go87


also der rechner da oben ist völlig übertrieben. laut dem würde ich die ganze zeit abnehmen was ich aber nicht tue.

EAhemualiger oNutz-er m(#282877x)


Nach fünf Cheeseburgern bin ich auch satt. Es gibt aber andere Sachen die mich wesentlich länger satt bleiben lassen.

Dxer Aon0xnyme


Es gibt aber andere Sachen die mich wesentlich länger satt bleiben lassen.

man kann ja auch mehrmals am tag was essen ;-) und es muss ja nicht immer mcD sein..

E_hemalige/r "Nutzer (#x282877)


Natürlich.

Aber die reinen Kalorien sind ja dann erstmal drin. Und wenn ich öfter nachlegen muss hab ich am Ende mehr auf der Bilanz.

D~er A\n0xnyme


nimmst du leicht zu?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH