» »

Hirse als Müslizutat -> Zubereitung

Htelxlje hat die Diskussion gestartet


Hallöchen, ich hab mal eine Frage zu Hirse. Ich hab mir letzten welche gekauft und wollte sie jetzt ins Müsli geben. Was mich allerdings total verwirrt hat war, dass diese kleinen Körnchen so hart sind. Kann man die denn jetzt einfach so untermischen oder muss ich vorher noch was mit denen machen (einweichen, kochen, mahlen was weiß ich ??? )? Weil auf der Packung stehen nur Rezepte drauf, wo die Hirse vorher gekocht wird, beispielweise als süßer Auflauf oder ähnliches.

Antworten
a%s{inxa


hallo, auf jeden fall vorher kochen! zum frühstück ist es ganz gut z.b. die hirse gekocht zu haben und dann einen apfel zu reiben oder obst je nach belieben....mir schmeckts gut! und sollt ich wieder mal öfter tun ;-)

h*ag-ptyhsja


;-D ;-D ;-D ;-D ;-D sorry ;-D

fürs müsli eignen sich hirseflocken besser. die lösen sich in der milch wie haferflocken. kriegst du z.b. günstig bei dm.

ungehandelte hirse muss schon gekocht und über nacht eingeweicht werden. *:)

h9ag-ty2sja


unbehandelte

Hkelxlje


Ah, okay danke. Ich wollte auch ursprünglich Hirseflocken haben, aber ich hab bei dm (bei uns heißt das ja Budni) keine gefunden. ??? Die hatten nur die ganzen Körner da. Naja, macht ja nicht, man kann ja auch noch andere Sachen damit anstellen, außer sie ins Müsli zu tun. Aber ich werds demnächst, wenn ich wieder Zeit habe morgens zu Hause zu frühstücken mal ausprobieren mit dem Einweichen bzw. Kochen vorher.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH