» »

Experiment: Finger weg von Schokolade

BIettyTPage

in einer stunde fängts an, meien süßigkeiten freie woche.

ich hab schon tolle ideen für schokoladen/süßkram ersatz

- armer ritter (toast mit milch/ei etc.)

- grießbrei

- diese [[http://www.nekobento.com/]] rezeptinternetseite

- vorgekocht sind schon grießbrei, sauerkraut von mama und tiefkühl-erdnussbutter-möhren

motivation :)

Szk\eexve

tiefkühl-erdnussbutter-möhren

??? Bitte was?

bjeljinda66x1

Hallo,

und wie geht es Dir so ohne Schokolade. Hast Du gut durchgehalten? Bei uns wird jedes Jahr traditionell zu Fastenzeit auf Schoki und sonstigen Süßkram verzichtet. Die ersten Tage ist das meistens schwer, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das kein Problem mehr. Und wenn ih dann wirklich mal Lust auf was Süßes verspüre, dann esse ich zum Frühstück ein Brot mit dick Marmalade bestrichen. Dann geht es mir wieder gut. Während der Fastenzeit kann man sich so manche dumme Angewohnheit abgewöhnen, die man unterm restlichen Jahr so aufgeschnappt hat.

Viele Grüße

Belinda

BzetXtyP`axge

es ist jetzt erst der erste tag abe rmir gehts BESSER :) wenn wirklich mal die erste woche rum ist zieh ich mal ein fazit und mache vielleicht sogar noch weiter, denn im moment hab ich auch so viel spaß dran zu kochen.

es stimmt leider, oft ist süßkram halt nur "dumme angewohnheit"

zieht aber viel mehr ins gefühlshormon etc.leben ein als man denkt..

achso mein ersatz für zwischendurch im moment: (wenn mich mal die knabberlust überkommt) minifeigen! :)*

BleetStyPagJe

tiefkühlerdnussbzuttermöhren= ein möhrenrezept von mir mit einem löffel erdnussbutter u.a. und das halt eingefrohren ;p

SOkeexve

Betty: Hört sich gesund und lecker an... taut man das auf zum essen oder gibt's das am Stiel ???

*unbedingt das Möhrenrezept haben will* x:)

Leicht OT, lenkt aber auch von Schoki ab: letzthin hab ich mal süßsaure Chinasauce mit einem großen Löffel Erdnussbutter cremig gerührt. Boah, das ist so lecker... passt prima zu Sushi :-q

B0ett4yPMag7e

myuuam :)

also, ich brat erst eine ziebel an, dann die möhren schnibbeln dazu, erstmal mit butter/irgend nem anderen öl anbraten, einen löffel erdnussbutter, etw. sojasoße dazu, wenn die erdnussbutter nicht richtig schmilzt noch etwas wasser/milch/sahne dazutun :)^ mit pfeffer und honig/bzw zucker (wie mans lieber mag aber zu möhren muss etwas süßes) würzen.

ich nehm die körnige erdnussbutter, mann muss halt aufpassen butter brennt leicht an. ein richtiges rezept ist das nicht ;-D aber eine schnelle mahlzeit oder soße.

also man isst das nicht gefrohren sondern warm, ich habs halt vorgekocht und jaa... aufspießen kannst du es wenn du das magst ;p *:) *:) *:)

S}k3eeve

Dankeschön @:)

Muss ich demnächst mal ausprobieren :-q

d(iscexnda

Sollte ich mal ausprobieren. Wie's ist, auf Schoko zu verzichten...ob ich das durchhalte, das wär's, was mich interessiert. Brauchen würd ich's nicht ^^

Also macht's doppelt Spaß *g*

Glückwunsch an die, die's geschafft haben!

SachehWerezxade

Auf Schokolade zu verzichten und stattdessen anderen Süßkram zu essen ist totaler Quatsch- das bringt weder der Figur noch der Gesundheit etwas. Kakaobohnen sind gesund...und von der Ersatzdroge kunsumiert man ja meistens sogar mehr, weil diese nicht wirklich befriedigt-und somit nimmt man noch mehr Kalorien zu sich.

Man sollte sich fragen, ob man nach Schokolade oder nach allgemein Süßem süchtig ist, dh brauche ich wirklich Schokolade oder tun es auch Gummibärchen, Kekse usw? Wenn man merkt, dass man Schokolade braucht, empfehle ich Kakaopulver in Milch aufzulösen, 100%-Schokolade oder geröstete Kakaobohnen zu essen.

o4rosp-laxn

ganz schokofrei finde ich sehr schwierig!

L|ouixsM

Schokolade macht glücklich. Kurzfristig gesehen zumindest...

Alleine deshalb ess ich es gerne. Und in Maßen ist doch alles ok oder?

Da verzichte ich lieber auf ein Abendbrot zugunsten von ein wenig Schokolade ;-D

Bitte nicht nachmachen.

epfga&ste

Ja, LouisM, du hast recht, man muß sehr stark differenzieren (von Person zu Person). Wenn ich Übergewicht hätte, würde ich alles richtig machen (keine Schokolade essen, mit Obst annehmen), aber ich bin Normalgewichtig (Idealfigur), und muß lernen, Heizung sparen, und müßte sonst Nur Noch Futtern. Ich esse als Ausgleich hochwertige Lebensmittel (und stopfe nicht morgen-mittags-abends meinen Magen mit allem Gewöhnlichen übervoll). Der Hunger nach Schokolade könnte an dem Zuckerbedarf liegen, der uns ohne Verdauungsarbeit in der Evolution vorgegeben ist (zuckersüßes Obst, als Baby süße Milch). Da sich Obst in der Mundhöhle anderst verhält als künstlicher/vitaminloser Industriezucker und auch für die Darmflora schlechter ist, sollte man in diesen Fällen nicht nur auf genügend Rohkost, sondern auch auf gute Mundhygiene achten (sofort nach jeder angebrochenen Tafel). :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH