» »

Süchtig nach Sushi

FBlupQsi


suuuuuuuuushiiiiiiiiii.... x:) sushi ist einfach toll und extrems lecker! wobei ich ehrlich gesagt auch auf den reis darin verzichten könnte... :=o manchmal mach ich mir gemüse & fisch / fleisch mit den algenblättern, weil ich den fischigen geschmack davon so gern mag... ;-D

wenn man allerdings diesen algen-geschmack nicht mag, kann man wohl mit sushi nichts anfangen. war mal mit meiner oma im restaurant, wo sie sushi vom buffet probiert hat und doch tatsächlich beim zweiten die algenblätter abgefriemelt hat... ;-D zitat: "also, dieses schwarze drumrum ist ja nicht so mein fall." ................ :-o

_UTsFunsa`mxi_


Wie schmeckt Sushi eigentlich? Ich habe mich da bisher noch nicht dran getraut...was genau mögt ihr so sehr daran?

Für die meisten Leute besteht das Schmackhafte von Sushi hauptsächlich aus den Nori-Algen und der Soja-Soße, weil diese beiden Dinge enorm geschmacksintensiv sind (unter anderem wegen ihrem Glutamat-Gehalt). Diese beiden Dinge weggelassen, ist der Rest (Reis, Gurke, Fisch, Avocado, whatsoever) eher als geschmacklos zu bezeichnen.

Wenn dir der Geschmack fremd ist, kannst du dir im Asia-Shop mal eine Packung [[http://www.sushigroove.de/sushi/02zubereitung/nori.shtml gerösteter Nori-Algenblätter]] für wenig Geld kaufen. Man kann die Blätter durchaus pur als Snack probieren oder grob zerbröckelt in eine Gemüse-Bouillon werfen. Man sollte jedoch nicht mehr als 2-3 dieser Nori-Blätter am Tag verzehren, da sie eine für den Europäer ungewohnt hohe Menge an Jod beinhalten.

LSich?tKristaxllxX


Danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!! Habe es halt bisher noch nicht getan,weil man ja immer sagt,dass darin roher Fisch verarbeitet ist...

T/OFU


ich liebe Sushi :-q :-q :-q :-q

ECrdbyeerGlimo


Ich will jetzt sofort irgendwas mit philadelphia ;-D thuuunfisch am liebsten :-q

M+me #Valoixs


Habe es halt bisher noch nicht getan,weil man ja immer sagt,dass darin roher Fisch verarbeitet ist...

man kann auch geräucherten fisch nehmen, wenn einem das suspekt ist.. oder gemüse, fleisch oder ei..da gibts sehr viele möglichkeiten :)z

L9ichtK^ristaxllxX


Nu' hab ich Hunger ;-D

f}atalFistixsch


Ich kann es in der Tat nicht glauben. Ich habe mich schon selbst für verrückt erklärt,

dass ich mit dieser Sushi-Sucht allein auf dieser Welt bin ;-D.

Lobpreiset den Herrn, es gibt noch andere Kranke wie mich ;-D

Ich habe das letztens "spaßeshalber" meinem besten Freund erzählt

(mit meiner Sushi-Sucht) der konnte nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn ich ihm diesen

thread zeige, lacht er sich garantiert scheckig ;-)

Liebe Grüße :)^

s9i6edirxo


HI...also ich liebe Sushi auch aber ich glaube ich bin nicht Sushisüchtig....noch nicht.

f`atal|isbtiscxh


HI...also ich liebe Sushi auch aber ich glaube ich bin nicht Sushisüchtig....noch nicht.

siediro

Das Gefühl setzt sofort sein, ich denke, Du bist eher nicht gefährdet ;-D

dOomXifixsch


diese diskussion.. gut. esse nicht nur sushi supergerne.

bin mitlerweile hobby-Glutamat (theorethisch).

Heute im Asia Shop kaufte ich aus Neugierde für 2,50 €

500 g Genuine Monosodium Glutamate (MGS) und befinde mich im Selbstversuch.

Kann nur sagen.........super.

Hoffentlich nicht supergefährlich weils als Aminosäure durchs Gaba-System zieht. mal sehen. :)^

SWarmaaw1x82


Sushi ist geil. :-D x:)

E^hyemaligQer Nutze@r (#2f79702)


Ist es das? ":/

Noch nie gegessen! ;-D

SVarzata1x82


Musst du UNBEDINGT Probieren!!!! x:) BITTE!!!

Z3ambdauramba


schließe mich den Süchtigen an!! habt ihr eine Ahnung was bei einer "Überdosis" Algen passieren kann? Ich hab neulich 2 Tage hintereinander ein ganzes Paket davon weggeknuspert!

bei Sushi muss ich neuderins immer an Fukushima denken, radioaktives Sushi, hmmm!1 aber abgehalten von der Ssucht konnte mich die Idee verstrahlt zu werden, noch nicht.. ;-) ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH