» »

Zucker in der Wurst

H+elGlje hat die Diskussion gestartet

Habe langsam das Gefühl man wird absichtlich schleichend vergiftet. Hab neulich mal ins "Fast Food Duell" geschaltet und bin aufmerksam geworden als der Koch den Leuten ihren Kühlschrankinhalt um die Ohren gehauen hat und meinte, dass abgepackte Wurst ganz verkehrt wäre, weil da Zucker drin ist. Ich muss sagen, da wäre ich von alleine nie drauf gekommen, weil ich Wurst und Fleisch im Leben nicht mit Zucker in Verbindung bringen würde. Habe mir dann mal den Spaß gemacht mir verschiedene Wurstsorten und auch Schinken beim Penny mal genauer anzusehen und tatsächlich: Zucker hier, Dextrose da... noch ein bisschen Glucosesirup... hmm... lecker!{:( Selbst bei der Putenbrust und der luftgetrockneten Salami war was davon drin... Ich nehme mal an, dass ich bei anderen Supermärkten ähnliches erleben werde und Frage mich nun, wo ich jetzt am besten meine Wurst kaufe, um mir nicht jeden Tag soviel versteckten Zucker in den Kopp zu hauen, zum Vegetarier werden wollte ich jedenfalls nicht gleich. Wir haben noch eine Großschlachterei mit eigener Herstellung oder wie man das nennen soll (sind halt insgesamt zwei Filialen hier in der Region), bei denen hab ich mich zwar schonmal umgeschaut, aber nicht so genau auf's Etikett... habe ja die Hoffnung, dass ich da noch fündig werde oder beim Bioladen, aber da komm ich als Pendler immer mit den Öffnungszeiten nicht ganz zurecht. 8-) Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, wo es noch brauchbare Wurst & Co. gibt, evtl bestimmte Marken etc., die man auch außerhalb von Biomärkten und den eben nicht an jeder Straßenecke vorhandenen Metzgern finden kann?