» »

Wie viel kann ein Mensch essen?

SFussi090 hat die Diskussion gestartet


Wir hatten letztens eine Familien feier und es gab haufen zu essen. Unsere Familie ist auch groß.

Mein Onkel hat sich den Bauch voll geschlagen ich dachte der platzt in jedem augenblick.

Schon beim Kuchen hat er zu geschlagen wie ein Weltmeister ich dachte dannach wird er bestimmt nicht mehr was essen, aber dann ging es genau so weiter. Salat , suppe, Hackbälle, Braten, Kartoffel Nudelsalat und und und...er hat alles gegessen was da war und hinter her noch mal an den kuchen und Eis. dann ne stunde Später sich wieder paar brote und was von der Käseplate geholt. Ist das normal so viel zu essen

Wie viel kann ein Mensch überhaupt am Tag essen und hält das der körper überhaupt aus?

Antworten
aTgnxes


Die Radler in der Tour der France brauchen am Tag 10000, manche auch 12000 kcal - und essen den größten Anteil dieser kcal. Ein bißchen wird wohl ab und zu mit Glukosetröpfen nachgeholfen.

Hxa3emoglobxin


Der Magen besteht größtenteils aus extrem dehnfähigem Muskelgewebe - d.h. er kann große Mengen an Nahrung/ Wasser aufnehmen ohne irreversible Schäden zu nehmen. Hinzu kommt, dass die Nahrung umgehend weiterverdaut wird (Düün-/Dickdarm, etc.), sodass theoretisch immer wieder "Platz" für neue Nahrung geschaffen wird. Da das Darmsystem sehr "groß" (zahlreiche Darmschlingen etc.) ist, kann auch dieses große Mengen der (mittlerweile durch die einzelnen Verdauungsprozesse zu Brei gewordenen) Nahrung aufnehmen.

Darüber hinaus beugt der Körper einem möglichen Schaden durch Überernährung durch Übelkeit + Erbrechen vor.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass der Mensch "platzt".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH