» »

Döner wirklich ungesund?

flanta gixrl

Ich esse Döner meist ab 2 Promille aufwärts nach einer durchfeierten Nacht.

Mach ich auch immer so, wenn ich mal zu viel feiern war und mir gehts am nächsten morgen nicht so gut, gehen wir meisten zum Dönerladen nebenan. Danach gehts einem immer viel besser ;-D Das hat schon fast Tradition bei uns.

mTax33x5

Also ein Gericht bei McDonalds ist auf jedenfall ungesund, da in deren Burgern ja alle möglichen chemischen Präperate sind,

Soso, was für chemische Präparate meinst Du denn so im speziellen??

Besonders viel Chemie ist da nicht drin. Burger sind für den täglichen Verzehr schlicht und einfach zu fett und enthalten zuwenig gesundes. aber Chemie?

EVisrregen7x9

Ich liebe Döner :-q und esse öfter einen, besser als Hamburger etc. auf jeden Fall.

Finde Döner auch billiger, denn nach einem bin ich rand voll!

Am liebsten ess ich ja Pomm Döner :)^

saunn*yar}iellxe

das Fleisch ist frisch und hochwertig, genau wie der Salat und das Brot

Also, selbst bei nur 40% Hack ist da ne Menge fett drin. Und wer ein Döner-

Brot als hochwertig zu bezeichnet der kann auch gleich das Burger-Brötchen

von McD nehmen. Null Ballaststoffe und nur Weißmehl..... :|N

m"ax3135

Ja, ist viel billiger. Für drei Euro wird man beim McD ja nicht mal halbsatt...

R#atl(os2x3

Ob Döner gesünder sind als Hamburger mag ich auch bezweifeln.. und unbedenklich? Ging der Gammelfleischskandal an euch vorbei? das betraf zum Großteil Dönerläden.. seitdem esse ich das Zeug auch nicht mehr *wurgs*

Das Fleisch ist sehr fettig, die Soße zumeist auch. Dann kommt nur etwas Eisbergsalat und eine Scheibe Tomate rein... als da das Wort " gesund" auch nur ansatzweise zu erwähnen halte ich für weit hergeholt.. nach einer alkoholreichen Nacht ist es sicher gut, da Fett den Alkohol etwas neutralisiert und den Kater abmildert... je fettiger die Speise, desto besser gegen den Kater ;-D

Also: wers mag, ok. Aber gesund ist da garnix dran. In Maßen sicher in Ordnung. ich geh da lieber zu Subway, ist auch nicht sooo gesund aber besser als McD, Dönerbuden und Co.

Außerdem sehen die Schnellimbisse und Döner bei uns alle gammelig aus *wuäh*

s5ulix88

Ernährungswissenschaftler haben vor kurzem im Tv gesagt: Das einzige ungesunde an McDonalds u.Ä. Fast-Food ist nur die Menge

m:ause%fus@sexs

Soweit ich weiß wird Döner geschichtet mit Fleisch und Hackfleisch.

Der Fette Anteil wird meist vorher zerquirlt, es bleibt aber fettes Fleisch ob nun ganz oder aus Hack.

s]ulix88

Ratlos23

Schnellimbisse und Döner sehen alle gammelig aus.... dann geh mal unangemeldet in eine Küche von einem Sternekoch.

sXunnyMariexlle

... dazu gab es ja letztens auch ne Reportage....

mMausEefussexs

Fett den Alkohol etwas neutralisiert

Wo hast Du das denn her?

Alkohol verhindert die Verdauung von Fett, einem wird also noch eher übel als eh schon von dem fetten Fleisch.

AIr6kaeschxa

Ich ess gern mal einen Döner.

Bei meinem Lieblingsdöner gibts außer Fleisch, Tomate und Soße auch noch Rotkraut drauf. Lecker :-q

Wie gesund oder ungesund die Sache jetzt is, kann ich auch nicht beurteilen, is mir aber noch lieber als anderes Fast Food...

mxausQefuxsses

Fakt ist das man für 3 Euro bei Mc Do nicht satt wird, von einem Döner schon.

LHila Bl3aulixcht

Also ich esse immer Döner mit Falafel und viel Salat drin, das ist noch besser als mit dem Fleisch, wie ich finde. Oder ein leckeres Subwaysandwich. Besser als Mc. D oder Burger King ist es allemal und es wird immer frisch zubereitet.

Tparjzmoäu4serkicxh

Ab und zu ein Döner da kann man nix dagegensagen ist auf alle Fälle besser als eine Mahlzeit wegen Zeitmangels oder sonst was ausfallen zu lassen.

Allerdings gibt es auch Döner welche schon geschlossen wurden aus Hygienischen Gründen,doch darauf möchte ich nicht weiter eingehen und anderen den geschmack verderben.

Fazit: auch ich esse ab und an mal nen Döner aber auch Hamburger was eben gerade an der Autobahn angeboten wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH