» »

Döner wirklich ungesund?

D^erDieDasgEitnMfachWxas


also ich liebe döner immer geflügen/hähnchen

V!alent/alia


Ob Döner gesünder sind als Hamburger mag ich auch bezweifeln

:)^

Ich versteh gar nicht wieso hier so viele schreiben Döner wäre gesünder als Hamburger. Das nimmt sich beides nicht viel. Vielleicht günstiger aber das war es auch schon.

Alleine das Dönerfleisch ist sehr fettig. Und ein Döner nimmt fast den ganzen Tagesbedarf an Fett, welches man zu sich nehmen sollte, ein. Eine echte Alternative dazu für Leute, die da sparen wollen ist Hähnchendöner.

Vergleich:

Normaler Döner fast 45 gr Fett

Hähnchendöner um die 10 gr Fett

Heisst nicht man soll nie Döner essen, wie es manche hier schreiben ab und zu mal.

Und bei vegetarischem Döner sollte man auch aufpassen. Sobald sie eingelegtes Gemüse (mit Öl) in die Tasche füllen, hat man den Fettbedarf von einem Döner mit Fleisch.

Sollte das nur rohes Gemüse sein, ist es okay. :-)

mAaujsSef6ussexs


Bisschen Fett braucht der Körper ja auch

Genau, und bevorzugt natürlich aus fettigem Fleisch!

mrausYefussxes


Natürlich kein öliges, verfettetes Gemüse, bei unserem ist das echt tolle Ware, wird immer frisch zubereitet.

J?igsKaw5


In Maßen genossen ist sowas auch was gutes. Will mir keine Gedanken machen was ich essen darf und was nicht. Auf manche Sachen verzichte ich gerne. Aber bei einem Döner seh ich es als nicht schlimm an was für ne Art von Fett ich mir reinziehe. Dann darf ich auch keine Pommes, keine Burger oder sonstwas reinziehen. Und wenn ich mal in der Stadt bin dann hab ich eh nicht meinen Herd und meine gesunden Zutaten dabei um mir mal eben was zu kochen. Dann ess ich nen Döner und kann ihn auch genießen. Das Fett kriegst mit Sport eh locker weg. Und der Mensch hat die letzten paar Tausend Jahre sich auch nicht den Kopf darüber zerbrochen ob das Fett am Fleisch gesund ist. Früher hat man eh mehr davon gegessen weil man froh war satt zu sein. Den Luxus den wir heute haben würd ich als unnatürlicher bezeichnen als es je war. Und unser Körper tickt immer noch wie vor 10000 Jahren, und da gabs diesen Luxus noch nicht. Hat ihm nicht geschadet wies scheint ;-)

s<unnUyarieljle


@ DerDieDasEinfachWas

also ich liebe döner immer geflügen/hähnchen

Aber Pute gibt es nicht ??? Irgendwie versteh ich Dich nicht :|N

e'lekt#rosuRshxi


Döner ist widerlich.

Vyalenttaalxia


Will mir keine Gedanken machen was ich essen darf und was nicht.

Typisch Mann.. ;-D

Nee mal ehrlich, wenn man als Frau seine Figur bisschen halten möchte, dann macht man sich da automatisch Gedanken. :-)

s&unnyaqrielle


unser Körper tickt immer noch wie vor 10000 Jahren

Nur müssen wir nicht mehr so schwer für unser Essen arbeiten wie damals....

Jdigsaxw5


Nur müssen wir nicht mehr so schwer für unser Essen arbeiten wie damals....

Genau deshalb sollte man sich auch durch Sport fit halten um dem nahe zu kommen!

Schlank sein und gesund ernähren heißt nicht unbedingt auch dass der Körper gesund ist. Oder? Zumindest sehe ich das so!

Nee mal ehrlich, wenn man als Frau seine Figur bisschen halten möchte, dann macht man sich da automatisch Gedanken. :-)

Ich mach mir da auch genug Gedanken ;-)

Aber ich mach mir doch nicht noch mehr Frust damit dass ich mir verbiete was zu essen oder mir vorschreibe ich darf nur gesundes essen. Wer dies kann und will der hat es einfach und ist ja auch nichts schlechtes daran. Aber ich denke die Meisten genießen auch gern "ungesundes". Das muss man eben wieder durch Sport kompensieren. Oder durch nen anstrengenden (körperlich, nicht stressbezogen) Job, was heutzutage aber immer seltener wird und die Meisten nicht mehr haben ;-)

s~ulix88


Ratlos23

Ich bin überzeugt das 3/4 der Gäste nicht mehr in einem Sternelokal essen würden,

wenn sie da so in die Küche schauen könnten, wie man es bei einem Dönerladen kann, oder wenn sie durch die Küche das Lokal betreten müssten.

eklektro/s}usxhi


Ich bin überzeugt das 3/4 der Gäste nicht mehr in einem Sternelokal essen würden,

wenn sie da so in die Küche schauen könnten, wie man es bei einem Dönerladen kann, oder wenn sie durch die Küche das Lokal betreten müssten.

Also so ein Unfug. In einem normalen Restaurant in Deutschland wird in der Küche sauber gearbeitet.

Schon in jedem McDonalds, und ganz bestimmt in jedem Sternelokal, wird ein vielfach höherer Qualitätsstandard eingehalten als in der Dönerbude.

DterDiEeDas,EinfaxchWas


@ sunnyarielle

das heißt nur pute ist aber kein^^

sQunn6yaxriellxe


Was ? Pute ist keine Geflügel ??? Oder wie meinst Du das jetzt ???

R@atYlo_s2x3


@ Suli:

wenn es so wäre, wie du sagst, könnten sie teure Sternelokale nicht halten. Dort werden regelmäßig Kontrollen durchgeführt. Grad in Deutschland sind die Anforderungen an Hygiene sehr hoch. Also ich bin überzeugt, daß es in guten restaurants in den meisten Fällen! sehr viel sauberer zugeht als in den Dönerbuden.. Allein die Auslagen sehen meist schon unappetittlich aus, da WILL ich garnicht in die Küche :(v

Aber da du ja genau weißt wie es in tollen Lokalen so abgeht... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH