» »

Noch halb roher Thunfisch

s`unrixse1 hat die Diskussion gestartet

also meine tochter hat mich zu einer diät überredet.

nun hatte sie heute thunfisch mit salat gemacht zum abebdbrot, kleine portionen.

nun frage ich mich , ob man eine art fischvergiftung bekommen kann.-- der thunfisch war eingefroren, sie hat ihn aufgetaut und nur ganz kurz angebraten- also innen war er noch ganz roh!! außen hell wie putenfleisch - innen rose und rot leicht wappelig.

so hab ich das noch nie gegessen- außer heute.

kann man denn aufgetauten thunfisch auch fast roh oder gar ganz roh essen ???

hab jetzt so meine befürchtungen , da ich mich bei fisch garnicht auskenne.

wer weiß es wirklich??

Antworten
lBuomavren

Hallo Sunrise,

da es auch Thunfischsushi (Maguro) gibt, sollte zumindest mal nichts dagegensprechen, dass roher Thunfisch gefährlich wäre.

Eigentlich müsstest Du jetzt mittlerweile auch wissen, ob du es vertragen hast. :-/

Gruß,

T^error4-KPruemxel

Also ich bin ja so'n kleiner Kochshow-freak...

Soweit ich mich erinnern kann ist das gewollt, wenn man ihn selbst anbrät und nicht aus der Dose nimmt.

Weil Thunfisch zu schnell, zu trocken wird, soll er innen noch rosa sein.

Ist bei dem eingelegten aus der Dose natürlich anders.

E0rEdbeeor#limwo

Ja, aber man soll Thunfisch auch nur roh essen, wenn er surimi Qualität hat, was ich bei nem eingefrorenen nunmal bezweifle. Meine Fischvergiftung (die ich von Muscheln hatte) hat sich ca 14 std später angekündigt...

F?lipT_Floxp

Grundsaetzlich ist es kein Problem rohen Thunfisch zu essen, wie das mit dem aufgetauten ist, weiss ich allerdings nicht :-/

D1eHstr]oyeNd x25

kann man denn aufgetauten thunfisch auch fast roh

Ich bevorzuge Thunfisch ganz roh, seit vielen Jahren (Maguro Sashimi bzw. Maguro Nigiri).

Ich lebe noch und erfreue mich bester Gesundheit. :-)

n8anch`exn

Hallöchen,

bin gelernte Köchin und in der Ausbildung haben wir auch Thunfisch verkauft, der gefroren war.