» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

D!ieKlei_nex-S


6:45 1 Kiwi, Bio Amaranth-Knuspermüsli mit 3/4 Banane & Frisch-Milch

11:00 halber Apfel, 1 Mehrkornbrot mit Appenzeller

14:00 etwas Chinakohl-Salat mit Saure-Sahne-Dressing

nachmittags: vom Plätzchen-Teig genascht, 1 Vanillekipferl, 1 Kokosmakrone

20:15 nach dem Sport: 2 Mehrkornbrote mit Appenzeller & Cambozola

später: 1 Orange & 1 kleine Banane mit Naturjoghurt (0,1%) & ein paar Kernige Haferflocken, 1 Praline aus meinem Adventskalender ;-)

u:LLeimxaus


frühstück: 3 große lebkuchen

vormittag: 150g joghurt, 1 m-joy crunchy caramel

mittag: schinkenkäsetoast, ketchup

später: 5 mandarinen, 1 milka tender

abend: reis mit grillhendl, salat, rote beete

später: 5 vanillekipferl, 3 kokosbusserl

nochmal später: milka amavel

Dui^eKleUinxe-S


9:00 riesige Portion frischer Obstsalat (bestimmt 3 Schälchen), 1 Vanillekipferl

13:00 2 Scheiben Traubenkernbrot mit Appenzeller, halber Apfel, 1 Stück Schoki

18:00 1.5 Scheiben Traubenkernbrot & 1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Appenzeller, Ziegencamembert & Cambozola, große Portion Lollorosso- & Rucolasalat mit Basilikum, Tomate & Balsamico-Senf-Kürbiskernöl-Dressing, 1 Praline aus meinem Adventskalender ;-P

20:00 1 Milchschnitte, 1 Vanillekipferl

KAamixll


Ich finde deine Tage klingen irgednwie wenig....Hälst du damit dein Gewicht??

Mein Tag gestern:

Morgens:

1 Vollkornbrötchen + Frischkäse + 2 Scheiben Pute

1 Glas Orangensaft

1 Milchkaffee

Zwischendurch:

1 großer Bauer

2 Möhren

Mittags:

1 Pfannkuchen + Zimt und Zucker

Zwischendurch:

1/2Paprika

1 Mr Tom Riegel

Abends:

1 Teller Salat + 50g Fetakäse + Joghurtdressing

1 Scheibe Vollkornbrot + 1 Tomate + Frischkäse

Später:

1 Apfel

1 Kokos Joghurt

Was meint ihr??

saabinEe2x3


Mein Tag gestern:

Früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Marmelade, 1 sehr großer Apfel

Mittag: Seelachs-Ei-Baguette von der Nordsee

ZM: Buffett - Essen (verschiedene Häppchen probiert)

Abend: 1 VK-Semmel mit Butter und Schinken, 1 VK-Semmel mit Butter und Edamer, 1/2 Trtenbrie, ein paar Karotten

später: Grießbrei und 1 Schokoriegel

Heute:

Früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Marmelade, 1 sehr großer Apfel

Mittag: Asiatische Gemüsepfanne mit viel Bamatireis

ZM: 200g körniger Frischkäse, ca. 300 g Karotten

Abend: 2 Vollkornbrote, eines mit Streichwurst, das andere mit Kräuterexquisa, 2 Scheiben Edamer

später: ein paar Lebkuchen

@ kamill

eigentlich finde ich deine Tage sehr gut :)^

@ kleine

deine Tage find ich persönlich etwas wenig...

D?ieKleixne-S


ja. ich halte damit mein Gewicht. Ich hab im Moment so garkeinen Hunger auf warmes Essen oder Fleisch oder sowas :-/ Aber ich esse viel Käse, keinen fettreduzierten, sondern normalen. Vor einiger Zeit hab ich mehr gegessen, was aber auch daran lag, dass ich während meines 3-monatigen Austauschs in Kanada jeden Tag 1:15h Sport gemacht hab, da hatte ich einfach mehr Hunger.

Heute, nicht grad gesund, sonst esse ich immer super viel Obst & Gemüse, nur heute irgendwie fast garnichts...

9:30 1 Traubenkernbrot mit Appenzeller, halber Apfel, kleiner Kaffee Caramel

11:30 1 Traubenkernbrot mit Appenzeller, halber Apfel, halbe Mandarine

13:45 1 Nussschnecke vom Bäcker (hab mir schon seit Ewigkeiten, also ein paar Jahren nichts mehr beim Bäcker gekauft !!)

19:45 Auf dem Weihnachtsmarkt: Bio Raclette auf Kartoffeln mit ein paar Silberzwiebelchen, 1 Tasse Apfel-Kirsch-Kinderpunsch

auch nicht so viel, ich weiß, aber dafür nicht zu fettarm ;-) ganz schön viel Käse ;-D ess ich auch erst seit kurzem wieder, von daher schonmal ne Steigerung.

lg

buenas noches :)*

K<amilJl


@ sabine 23

Ich finde deine Tage hören sich wirklich lecker an. Nicht zu viel und nicht zu wenig ;-)

@ DieKleine-S

Hmmm...Das sollte eigentlich ein schlechtes Zeichen sein, wenn dein Körper bei solche Mengen schon nicht mehr abnimmt...Ich würde deine Tage nichtmal auf 2000kcal schätzen...

Mein Tag gestern (ein echter Vorzeigetag ;-D )

Morgens:

1 Rosinenbrötchen + Frischkäse + Erdbeemarmelade

1 Milchkaffee mit Caramelsirup

Zwischendurch:

1 Banane + 1 Apfel + 1 Kiwi +100g Magerquark

1 Balisto (1 Riegel)

Mittags:

1 Teller Nudeln mit vegetarischer Bolonesesauce

1 Schüsselchen Gurkensalat

Zwischendurch:

1 Milchkaffee + 1 "Café" Keks ( die es im Café eben immer gibt)

1 Stück Käsekuchen

Abends:

1 Scheibe Karottenbrot + Frischkäse+ 2 Scheiben Putenbrust

1 Scheibe Kürbiskernbrot + Hüttenkäse + 1 Banane

1/2 Paprika + 1 Stückchen Gurke + 1 Tomate ;-)

Später:

1 Bauer + 2 EL Knuspermüsli

1 Handvoll Studentenfutter

Boah, meine Tage kommen mir immer extrem vor....

DWieKl]eine-xS


Nein, Kamilli ;-) Dein Tag kommt mir garnicht zu viel vor, vorallem ist es ja auch nicht ungesund, sondern ausgewogen. Klingt super :)*

Bei mir ist es heute auch besser:

6:45 1,5 Schälchen Bio Knuspermüsli mit Kernigen Haferflocken, 1 Banane & Frisch-Milch, ein paar Stückchen Melone (sone orangene)

9:30 (Schule): 1/4 Apfel, nochmal ein paar Stückchen Melolne, 1 Schokocrossie, ein paar Bissen Traubenkernbrot mit Frischkäse

11:20 1/4 Apfel, Rest vom Traubenkernbrot

14:15 2 Teller Nudeln mit Tomatensoße mit etwas Hackfleisch drin, danach 2 Nougatpralinen aus meinem Adventskalender x:)

so, das klingt doch bis jetzt schon gut, oder?

Cpharslyx?82


hi leute...hab diesen faden hier gerade entdeckt,und hab gedacht,ich klinke mich mal ein...nur zur info...hatte erst magersucht,dann bulemie,vor 6 jahren war ich stationär in therapie....seitdem geht es nur bergauf...aber es gab auch immerwieder mal rückschläge,mit denen man aber immer besser fertig wird...und mal abgesehen davon,dass es mich vor butter totekelt,führe ich wieder ein normales leben.heißt zwar nicht,dass ich mich sehr gesund ernähre,aber ich esse ;-D

hier mal ein beispiel meines tages:früh zwei scheiben brot mit marmelade und käse,dazu milch und kaffee,dann zwischendrin kekse,mittags drei bis vier scheiben brot mit schinken,käse,streichkäse,nutella und wieder milch :=o,zwischendrin obst und kuchen,abends pizza,später ein kleines müsli und meist noch nen schkoriegel...

ich weiß,nicht sehr gesund,aber wenn mir einer vor ein paar jahren erzählt hätte,dass ich mal wieder pizza und schokolade und sowas esse,ohne ein schlechtes gewissen zu haben,hätte ich ihn gefragt,ob er nen knall hat ;-) und sport in dem sinn mach ich garkeinen mehr,hatte nach dem sportabi die schnauze voll!

K[amNill


@ Charlyx82

Ungesund ist es nicht, aber auch nicht wirklich gesund. Das ist aber gar nicht so schwer zu ändern. Du kannst Salat oder Gurke mit auf dein Brot legen, schmeckt super in Verbindung mit Käse :-)

Morgens mal ein Glas Gemüsesaft, mittags ein Glas O Saft, dann eben immer Gemüse mit auf das Brot und voilà, schon hast du genug Vitamine eingebaut.

@ DieKleine-S

Dein Mittagessen klingt auf jedem Fall gut. Über den Vormittag wäre ich allerding verhungert ;-D

s0abiUne23


Mein Tag heute:

früh: 2 Vk-Brote mit Frischkäse und Marmelade

mittag: gebratene Nudeln mit Fleischstreifen und Gemüsestreifen

zm: 200 g körniger Frischkäse, viele Karotten, 1 Apfel

abend: 2 VK-Brote mit Streichwurst und Kräuterquark, 1 Buttersemmel

später: ???

Kamill

dein Tag kommt dir nur so viel vor - meiner Meinung nach ist es genau die richtige Menge.

Wenn du alles aufschreibt und liest, siehst du natürlich viel, das liegt aber daran, dass du alles sehr detailliert auflistest. Weist du, mein Frühstück könnte 200 kcal haben, wenn man sehr kleine Brote und 0,2% Frischkäse nimmt. Ich hab aber relativ große Brote und normalen Frischkäse, weshalb mein Frühstück gut 400 kcal hat. Also - es kommt immer auf die gegessene, nicht auf die aufgeschriebene Menge an!

Mach weiter so! Deine Tage hören sich echt sehr vernünftig an! :)^

D"ieKl7einxe-S


heute sehr viel:

6:45 1,5 Schälchen Bio Knuspermüsli mit Kernigen Haferflocken, 1 Banane & Frisch-Milch, ein paar Stückchen Melone (sone orangene)

9:30 (Schule): 1/4 Apfel, nochmal ein paar Stückchen Melolne, 1 Schokocrossie, ein paar Bissen Traubenkernbrot mit Frischkäse

11:20 1/4 Apfel, Rest vom Traubenkernbrot

14:15 2 Teller Nudeln mit Tomatensoße mit etwas Hackfleisch drin, danach 2 Nougatpralinen aus meinem Adventskalender x:)

nachmittags: 1 Stück Apfel-Zimt-Streuselkuchen (Hefeteig), 1 Kokosmakrone, 2 Vanillekipferl, eine große Tasse Kakao

20:15 1 Scheibe Traubenkernbrot, Bohnensalat mit Schmanddressing, Gemüsepfanne: Mais & Paprika mit Wurststückchen und Chili in der Pfanne angebraten

eben: 1 Orange

puuh ;-)

K8amixll


@ DieKleine-S

DER Tag klingt endlich mal etwas vernümpftiger. Zum Thema Gewicht halten: Ich halte mit meinem Essen mein gewicht!

Hammer oder? Deshalb habe ich auch eine kleine Steigerung vorgenommen, weil ich MINDESTENS noch 3 kg zum NG zunehmen muss.

Morgens:

2 Scheiben Vollkornbrot + Frischkäse + 2 Scheiben Putenbrust + 1 Scheibe Gouda

1 Glas Orangensaft

Zwischendurch:

1 Banane + 100g Hüttenkäse

1 Kakao + 2 Zimtsterne

Mittags:

1/2 Gemüsepizza

Zwischendurch:

1/2 Mandelhörnchen

150g Naturjoghurt + 1 Mandarine

Abends:

1 kleiner Salat + Joghurtdressing

1 Laugenbrezel + 1 Scheibe Gouda

Später:

1 Riegel Luflee Schokolade (die Weiße x:) )

1 Corny "Gebrannte Mandel"

Was meint ihr??

s}abinzex23


Mein Tag heute:

2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Marmalade, Apfel, Gurke

Hühnerfrikasee mit Karotten, Paprika Gemüse

2 Brote mit Streichwurst, Kräuterfrischkäse, 1 Semmel mit Leberkäse

später kommen noch ein paar Lebkuchen und Plätzchen dazu...

ueLLimaxus


frühstück: 3 sehr große lebkuchen :-q , 1 apfel

vormittag: ein ferrero küsschen

mittag: viiiel lasagne, salat

nachmittag: 3 mandarinen, 5 vanillekipferl o:)

abend: 2 toasts mit gouda, 1 bratapfel jogurt

später: 2 orangen, 240g milka kleine versuchung x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH