» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

ssabi%ne2&3


Mein Tag heute

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse und Marmelade

mittag: 1 Kornspitz mit Streichkäseecken, Paprika, Gurke, 1 Roggenbrötchen mit Butter und Marmelade

abend: Tomatensuppe, 1 Vollkornbrot mit Streichwurst, 1 Brot mit Streichkäseecke, 100 g Tortenbrie

jetzt: 1 großer Grießbrei mit 1 Apfel...

@ kamill

deine Tage find ich supi :)^ :)^

@ all

Magertage haben hier meiner Meinung nach nix zu suchen!!

sLabinLex23


gestern komplett:

früh: 1 Kornspitz mit Frischkäse, Schinken, 1 gelbe Paprika

mittag: Asia-Pfanne mit Reis

zm: 200 cottage cheese, 1 Orange, 1 großer Apfel

abend: subway-sandwich, Glühwein

später: Grießbrei, 1 Schokoriegel

K2amixll


So, ich mache auch mal wieder mit, damit das Sabinchen nicht so alleine ist ;-)

Finde deine Tage übrigens wirklich seh lecker und auch ausgewogen :-)

Sonntag 14.12.2008

Morgens:

150g Naturjoghurt , 2 EL Früchtemüsli, 1/2 Banane , 1/2 Orange

Zwischendurch:

1 Laugenbrötchen + 2 Scheiben Mozzarella + 3 Scheiben Tomate + Frischkäse

Mittags:

1 Chefsalat + Essig und Öl

1 Minibrötchen + Camenbert

Zwischendurch:

2 Zimtsterne

1 heißen Kakao

1 Lumumba (schreibt man das so??)

Abends:

1/ 2 Flammkuchen

1 Bauer

Später:

1 Rippe Kuhfleckenschokolade

2 Milka Kugel Nugat

Montag 15.12.2008

Morgens:

1 Vollkornbrötchen + Hüttenkäse + 1 Banane

Zwischendurch:

1 Scheibe VK Brot + 125g Putenwurst (hatte Sport und die Wurst musste weg ;-D )

1 Ü - Ei

Mittags:

einen grooooßen Teller Nudeln + Sahnesauce

1 Vorspeisensalat

Zwischendurch:

1 Bissen Laugenbrezel

Abends:

1 Scheibe Karottenbrot + Camenbert + Erdeermarmelade

1 Scheibe Vollkornbrot + Hüttenkäse + Tomaten

Später:

3 Spekulatius

1 heißen Kakao mit Sprühsahne

Ich muss momentan soooo viel lernen und komme kaum zu etwas anderem....Das wird mir langsam alles zu viel :(

Immerhin schlägt es sich nicht auf mein Essverhalten nieder. Ich denke, wenn das passieren würde, könnte ich einpacken....

Keamilxl


Sonntag 14.12.2008

Morgens:

150g Naturjoghurt , 2 EL Früchtemüsli, 1/2 Banane , 1/2 Orange

Zwischendurch:

1 Laugenbrötchen + 2 Scheiben Mozzarella + 3 Scheiben Tomate + Frischkäse

Mittags:

1 Chefsalat + Essig und Öl

1 Minibrötchen + Camenbert

Zwischendurch:

2 Zimtsterne

1 heißen Kakao

1 Lumumba (schreibt man das so??)

Abends:

1/ 2 Flammkuchen

1 Bauer

Später:

1 Rippe Kuhfleckenschokolade

2 Milka Kugel Nugat

Montag 15.12.2008

Morgens:

1 Vollkornbrötchen + Hüttenkäse + 1 Banane

Zwischendurch:

1 Scheibe VK Brot + 125g Putenwurst (hatte Sport und die Wurst musste weg ;-D )

1 Ü - Ei

Mittags:

einen grooooßen Teller Nudeln + Sahnesauce

1 Vorspeisensalat

Zwischendurch:

1 Bissen Laugenbrezel

Abends:

1 Scheibe Karottenbrot + Camenbert + Erdeermarmelade

1 Scheibe Vollkornbrot + Hüttenkäse + Tomaten

Später:

3 Spekulatius

1 heißen Kakao mit Sprühsahne

(nochmal geordnet ;-) )

srabinxe23


Danke kamill dass du mir Gesellschaft leistest... :)^

gestern:

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Erdbeermarmelade

mittag: 1 Dose Gulaschsuppe (400ml)mit 1 Kornspitz, ein paar Möhren

dazwischen: 200g körniger Frischkäse, 2 Äpfel

abend: 1 Teller Tomatensuppe, 2 Vollkornbrote mit Streichkäse bzw. Butter und Schinken, 2 Scheiben Käse

später: 1 Porrige, 1 Schokoriegel

heute:

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Erdbeermarmelade

mittag: 1 Kornspitz mit Frischkäse, 1 Paprika in Spalten drauf, ein paar Möhren

dazwischen: 200g körniger Frischkäse, 1 Apfel

abend: 1 Vollkornbrot mit Schinken, Butter, 1 Vollkornbrot mit Käse, ein großes Stück Emmentaler dazu

später: mach ich mir wieder einen Porrige

sSabaine2x3


heute:

früh: Kornspitz mit Frischkäse, Lachsschinken, 1 Paprika

mittag: 1 Semmel mit Frischkäse, Schinkenaufschnitt, Gurke, 1 Semmel mit Lachsschinken

zm: 200g körniger Frischkäse, Schinken, 1 Mandarine

abends: 1 Fertigpizza, Schale Salat

später: evtl. wieder mal einen Grießbrei :-D

sVandy_x18


Hi an alle,

ich lese schon seit längerer Zeit hier mit und wollte fragen, ob ich auch mitschreiben darf? @:) Ich war einige Monate aufgrund von psychischen Problemen essgestört (hatte keinen Hunger/Appetit mehr, keine Lust und Zeit zu essen) und habe zum Glück rechtzeitig noch die Kurve bekommen. Jetzt geht´s mir wieder besser- ich habe mein altes Gewicht fast wieder. Meine Rettung? Der Leistungssport, weil man da ja Kraft und Energie braucht @:)

Mein Essen heute:

in der Früh: 3 VK-Toast mit Käse, Marmelade, Brunch; Kaffee mit viel Milch

zwischendurch: 2 Müsliriegel, Schokokekse

Mittags: Gemüsesuppe mit Nudeln, riesen Schale Pudding, 1 Stück Käsekuchen

vorm Training: etwa 100g Schoko-Cornflakes mit Milch, 1 Kakao, 200g Körniger Frischkäse

nachm Training: 1 Eiweißriegel, Karotten, 1 Sahnejoghurt mit Haferflocken; Studentenfutter und Kekse genascht x:)

Abends: 3 VK-Brote mit Käse, Rohkost, Dose Gemüsemais, 1 Müsliriegel

Später: Haferflockenbrei aus 100g Haferflocken, bisschen Müsli und Kekse naschen x:), 2 Tassen Kakao

Wie ihr seht, esse ich viel Eiweiß, weil ich gern Muskeln aufbauen will- ich hoffe, der Aufwand wird sich lohnen... Leider komme ich noch nicht so gut mit meiner neuen Figur zurecht (habe größtenteils an den Beinen bzw. an der Hüfte zugelegt)- bin leider noch auf kranke Ideale fixiert (Körperschemastörung... leider) aber es lohnt sich nicht, wenn ich dafür nur hungern und leiden muss (weil Sport ohne Essen ist der Wahnsinn; ich weiß nicht, wie ich es so lange durchgehalten habe). Was kann ich denn noch essenstechnisch verbessern, dass ich schnell Muskeln aufbaue?

Grüße an alle,

s@ab6inex23


hallo sandy,

natürlich kannst du mitschreiben - ich freu mich!

Dein Plan hört sich ziemlich lecker und gut an! Welchen Leistungssport machst du denn? Und wie oft ist Training?

Wegen dem Eiweiß: Du hast eh schon viele Produkte eingebaut. Was sehr eiweißhaltig ist, ist Magerquark, Hühnchenfleisch, Fisch,... Evtl. baust du mittags ein Fleisch- oder Fischgericht ein. Wenn du mal nicht viel Zeit hast, kannst du z.B. beim A..i aus dem Kühlregal eine Packung (=150 g davon sind 30 g Eiweiß) Hähnchenbruststreifen kaufen und ein Brötchen oder einen Salat dazu essen...

ssandOy_18


Hi,

danke für den Tipp- ich esse seit meiner Kindheit kein Schweinefleisch mehr, Pute und Hähnchen aber schon. Ich Ich werde es versuchen, mittags oder abends warm zu essen, aber man ist ja nach dem Training müde und hungrig und will so schnell wie möglich was essen. Ich bin Triathletin, im Winter Läuferin ;-D und darf mittlerweile wieder mehr trainieren, also 8 Einheiten= rund 8-10 Stunden (4x laufen, 2x schwimmen, 1x radeln, 1x Krafttraining) pro Woche. Machst Du auch irgendeinen Sport?

Leider vertrage ich nichts mehr zu Fettiges und von z.B. Nudeln oder so wird mir auch schon übel :(v Oft bekomme ich morgens Durchfall und mir knurrt ständig der Magen... ich hoffe, es ist nichts mit der Schilddrüse (Überfunktion?) :-/

Grüße,

s3abiZne23


und will so schnell wie möglich was essen.

das kenn ich...

Triatlon find ich richtig gut - übst du die olympische Distanz?

8-10 Std. pro Woche ist ja richtig viel! Respekt!

Vor allem Respekt, dass du das mit dem Essen so gut hinbekommst, du hast natürlich recht, ohne Treibstoff fährt der Motor nur auf halber Flamme...

Machst Du auch irgendeinen Sport?

ich hab auf Marathon-Läufe trainiert, seit Oktober hab ich Trainingspause, habe gemerkt, dass mir die Lust am Sport vergangen ist und erzwingen möchte ich nichts...

KTleine]r_Käampfexr


Hallo zusammen,

ich bin gerade mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen und ehrlich gesagt total erleichtert, all meine Fragen und Gedanken, die ich auf dem schon sehr langen Weg aus der Magersucht hatte und noch habe, hier zu finden. Man fühlt sich nicht mehr ganz so allein. Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mitschreibe.

Liebe Grüße

Kleiner_Kämpfer

sYabIine23


klaro kämpfer

s@an3dya_x18


@ sabine23

Zwischenzeitlich habe ich sogar mehr trainiert, weil ich einfach zu ehrgeizig war... war dann völlig übertrainiert und hatte Mangelerscheinungen :-/ Ich mache "nur" die Sprintdistanz, weil man in der Liga 7 Rennen pro Jahr macht und das dann auch schön auf die Knochen geht...

Ich finde Deinen Plan auch richtig gut und ausgewogen- willst Du denn noch zunehmen oder halten?

LG,

scabiJne23


@ sandy_18

bist du eigentlich 18?

Welche Distanzen hat man denn bei der Sprintdistanz? Kenn mich da nicht so gut aus und muss blöd nachfragen...

Ich halte mit dem Essen jetzt mein Gewicht. Als ich trainiert habe, hab ich noch mehr gegessen, halt meinen Verbrauch wieder aufgeholt...

Mein Tag heute:

früh: 2 Marmeladenbrote und Butter, 2 Mandarinen

mittag: 1 Kornspitz mit Frischkäse, 1 Semmel mit Butter und Marmelade

abends: 400g Kaisergemüse mit 100g Frischkäse verfeinert, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Frischkäse, Lachsschinken, Butter und 2 Scheiben Käse

später: ??? wahrscheinlich leer ich die Tüte Haferflocken noch aus...

s2andty_1x8


Ja ich bin 18, schönes Alter eigentlich ;-D

Sprintdistanz ist je nach Wettkampf in der Regel 750 bzw. 500m schwimmen, 20km Rad und 5km Laufen. Bei der Distanz geht´s halt um jede Sekunde und man muss damit richtig gut wechseln können, die vierte Disziplin.

Heute hatte ich Ruhetag... irgendwie habe ich immer noch Hemmnisse, genauso viel zu essen, wenn ich keinen Sport mache :-/ Aber vielleicht wird ja auch an dem Tag Energie verbrannt? Keine Ahnung; Hunger habe ich genauso viel...

Heute also:

Morgens- 3 VK-Toasts mit Käse, Brunch, Marmelade; Kaffee mit viel Milch; 30g Müsli mit Joghurt

zwischendurch: Apfelschorle, 2 Müsliriegel, Vanillepudding x:)

Mittags: Kartoffel-Auflauf, Hähnchenbrust-Sandwich

Zwischendurch: Cappuccino, Stück Rahm-Kirschkuchen, 1 Lebkuchen

Abends: 100g Müsli mit Quark, Blumenkohlgemüse, 1 Monsterapfel

Jetzt dann: Schokoriegel, Haferflockenbrei (schmeckt super, finde ich), Kakao

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH