» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

s7abi6nOe23


mein Tag heute:

früh: 2 Vollkornbrote mit Frischkäse, Aprikosenmarmelade

mittag: 1 Packung (=450g) Rahmspinat, Rührei (3Eier, Milch) und Brot

nachmittag: 200g körniger Frischkäse, 2 Äpfel, 2 Mandarinen

abends: 1 VK-Brot mit Streichwurst, 1 VK-Brot mit Frischkäse und Lachsschinken, 1 VK-Brot mit Butter und Marmelade

s!peekdyx-X


Hm, ich habe auch vorgenommen abzunehmen. Da ich mit ausschließlich gesunder Ernährung nicht so ausreichend schaffe es auch durchzuhalten und dabei noch abzunehmen, versuche ich seit einigen Tagen erstmal weniger zu essen.

Also bitte nicht an den Zeiten irretieren. Schlafen tue ich meistens von 04:00 bis 12:00. Deshalb fällt Frühstück in dem Sinne und auch manchel das Mittag weg.

Gestern, 29.12.08:

Da, ich wenig Hunger hatte und auch sehr beschäftigt war:

1 Baguette Brötchen mit Salami

Ein halber Teller Kartoffelgratin

1 Alkoholfreies Bier

3 Liter Wasser

Heute, 30.12.08:

1 halbes Stück Zwiebelkuchen

1 Tiefkühlpizza "Gemüse" mit Tomaten, Zuchini, Paprkia und noch selber Knoblauch und Zwiebeln beigefügt...

500 ml fettarmer Kefir

500 ml Sojamilch

1 alkoholfreies Bier

2 Liter Wasser

Ich hoffe ich kann so weiter machen. Bis jetzt fällt es mir nicht so schwer

D5ie_ZC,ori


Hm, ich habe auch vorgenommen abzunehmen. Da ich mit ausschließlich gesunder Ernährung nicht so ausreichend schaffe es auch durchzuhalten und dabei noch abzunehmen, versuche ich seit einigen Tagen erstmal weniger zu essen.

Ähm....hast du dir den Thread-Titel und die ersten Beiträge gar nicht durchgelesen?? Hier geht es nicht ums abnehmen, sondern darum NORMAL zu essen...und nicht zu diäten!! :-/

Atsukxa


Ähm....hast du dir den Thread-Titel und die ersten Beiträge gar nicht durchgelesen?? Hier geht es nicht ums abnehmen, sondern darum NORMAL zu essen...und nicht zu diäten!! :-/

Reagier doch bitte nicht immer so gereizt, wenn jemand von "Diät" redet...

Außerdem: Seit wann schließen sich Abnehmen und Gesunde Ernährung gegenseitig aus?

@ speedy-x

Ich denke dein Anliegen ist in einem anderen Unterforum besser aufgehoben.

Desweiteren finde ich deine Ernährung nicht unbedingt "abnehmgeeignet", da sie zu unausgewogen und meiner Meinung nach schlicht und einfach zu unterkalorisch ist.

Aber schau am besten einfgach mal im "Übergewicht"-Forum nach, ob du dort Gleichgesinnte findest.

s{abinxe23


mein Tag wieder mal:

früh 3 Toasts mit Frischkäse

mittag Gyros mit Reis und Weißkohlsalat

nachmittags 2 Äpfel, viele viele Kekse

abends wahrscheinlich 2 VK-Brote mit Streichwurst und Butter mit Lachsschinken, Käse

K:amixll


Hallo Ihr Alle

Habe mich ja schon lange nicht mehr hier sehen gelassen. Ich bin momentan etwas im Stress, weil ich sehr viel für die Schule tun muss und kaum noch zu was anderem komme, außer eben Sport und lernen -.-

Zu dem Thema Diät : Klar, gesund essen ist immer sinnvoll. Und das es weniger als 2000 Kalorien sind muss ja auch nicht sein. Als Mann würde man sicherlich auch von 2000 Kalorien abnehmen.

Naja, ich poste auch mal ein paar Tage:

9.01.2009

Frühstück:

1 Vollkornbrötchen + Frischkäse + Gurkenscheiben

1 kleines Schokocroissant

Zwischendurch

1 Banane

1 Latte Machiatto

Mittags:

1 Teller Vollkornnudeln + Pesto + Parmesan

1 Schüsselchen Salat + Joghurtdressing

Zwischendurch:

1 Eiweißshake

Abends:

1 Scheibe Kürbiskernbröt + 1 Scheibe Alpenzeller

1 Scheibe Graubrot + Putenbrust + Tomate

Später:

150g Quark + Mandarinen

10.01.2009

Morgens:

1 große Schale Früchtemüsli + Milch

Zwischendurch:

1 Bagel + Frischkäse + Tomate + Mozzarella

Mittags:

1 Stück Schlemmerfilet + Kartoffelbrei + Buttergemüse

Zwischendurch:

1 Stück Russischer Zupfkuchen

Abends:

2 Vollkornbrötchen + Putenbrust (150g^^) + Brunch

Später:

1 Eiweißshake

11.01.2009

Morgens:

150g Quark + Rosinen + Vollkornflakes

ZWischendurch:

1 Scheibe Vollkornbrot + Pute

Mittags:

1 Hotdog

1/2 Gemüsepizza (waren unterwegs)

Zwischendurch:

1 Eiweißshake + 1 Banane

Abends:

1 Teller Salat + Hähnchenbrust + American Dressing

Später:

1 Pampelmuse + Zucker

2 Kinderriegel

Was meint ihr? Ich mache momentan ca. 2 Stunden Sport am Tag ( 1 h Kondition und 1 Stunde Krafttraining). Wiege 50kg bei 1,67m

edmidlykaxne


@ speedy und sabine

das sind doch niemals 2000 :(v

e9mCilykaxne


@ kamill

viel zu wenig mit dem ganzen Sport....du könntest ja glatt das doppelte essen!!!

willst du denn noch zunehmen,

ich wieg bei der gleichen größe 8 kilo mehr,

und meine ma hat mich jetzt schon angesprochen, das ich so dünn aussehe...

s}abvinex23


mein Tag heute:

früh: Kornspitz mit Frischkäse und Marmelade

mittag: Rinderbraten mit Semmelknödel, Soße und Salat

nachmittag: 5 Mandarinen, 1 Semmel mit Nutella

abend: 2 Brote mit Kräuterexquisa, Butter und Schinken, 1 Semmel mit Marmelade

später: 1 großer Grießbrei, 1 Schokoriegel

sabine

das sind doch niemals 2000

ich ergänze mal die kcal-Angaben, die Mengen können bei den geschriebenen Gerichten natürlich erheblich variieren. Beim Mittagessen war ich in einem Lokal und das war eine Mega-Portion, die Kekse waren eine ganze Packung (125g)... Ihr seht, es war echt sehr viel und absolut genug...

Aber ich weis auch, dass die gleiche Beschreibung auch für die Hälfte an kcal durchgegangen wäre...

früh 3 Toasts mit Frischkäse = 250 kcal

mittag Gyros mit Reis und Weißkohlsalat = 1000 kcal

nachmittags 2 Äpfel, viele viele Kekse 600 kcal

abends wahrscheinlich 2 VK-Brote mit Streichwurst und Butter mit Lachsschinken, Käse =400 kcal

KpamiRlxl


Ich muss sagen, dass mein Shake um die 400 kcal hat. Das sind also bei mir keinesfalls zu wenig Kalorien.

Mein Tag gestern:

Morgens:

5 EL Früchtemüsli + 150g Sahnejoghurt + 1 Banane

Zwischendurch:

1 Vollkornbrötchen + Frischkäse + 100g Putenbrust + Gurke

Mittags:

1 Teller Milchreis + Zimt und Zucker + Mandarinen

Zwischendurch:

1 Shake

1 Scheibe Graubrot + Butterkäse

__**Abends:**__

1 Teller Mischsalat + 1 Ei + 1/2 Dose Thunfisch + Essig/Öl Dressing

1 Scheibe Karottenbrot + Farmersalat

Später:

2 Hand voll Erdnüsse

1 Knoppers

Man, wenn man das so liest ist es schon ziemlich viel, aber scheinbar braucht mein Körper das bei meinem Sport. Macht ja irgendwie auch Spaß so viel zu essen :)

Khamilxl


Eine Frage : Plant ihr euere Tage eigentlich vor? Oder esst ihr ganz frei?

Kocht ihr selbst oder esst ihr mit eurer Familie / Freunden ect?

s(abinSe23


Plant ihr euere Tage eigentlich vor?

ich esse immer das, auf das ich Lust habe. Morgens und abends ist es meistens sehr ähnlich - weil mir das halt am besten schmeckt. Mittags hol / koch ich mir immer das, worauf ich Lust habe.

Kocht ihr selbst oder esst ihr mit eurer Familie

beim Frühstück bin ich alleine, beim Mittagessen mit meinen Kollegen zusammen und Abendessen tu ich gemeinsam mit meinem Mann. Am Wochenende natürlich immer gemeinsam mit meinem Mann. Meistens koch ich selbst, ab und zu mein Mann und zwischendurch gehn wir auch mal gemeinsam essen.

Wenn du mit "Familie" (Schwieger)Eltern meinst: die sehe ich nur sehr selten, etwa 6-8 mal pro Jahr, und wenn wir uns sehen, essen wir natürlich gemeinsam ;-D

s}abi8ne2x3


früh**1 Kornspitz mit Frischkäse und Marmelade

mittag1 großer Teller Tomatensuppe mit Sahne oben drauf, 1 Roggenbrötchen mit Butter und Marmelade, 2 Mandarinen

nachmittags 200g körniger Frischkäse mit Zucker und Zimt

abend1 VK-Brot mit Butter und Schinken, 1 VK-Brot mit Butter und 1 Scheibe Gouda, 1 Semmel mit Butter und Marmelade, 1 großer Apfel

späteres steht schon der Grießbrei fertig auf dem Herd - nach ein paar Wochen Enthaltsamkeit, gönne ich mir heute wieder mal einen

K&amixll


Ich esse mittlerweile auch lieber in Gesellschaft. Wärend meiner MS habe ich das weitestgehend gemieden, weil ich mich beobachtet fühlte und ich "meine Stärke" verloren hätte.

Dumm, ich weiß.

Gestern war ein sehr SEHR leckerer Tag :)

Morgens:

1 Körnerbrötchen + Frischkäse + 100g Pute

1 Scheibe Rosinenbrot + Nutella

Zwischendruch:

1 Bauer Korn

1 Banane + 1 Pflaume

Mittags:

1 gefüllten Pfannkuchen ( Frischkäse, Spinat , geröstete Nüsse)

1 Schale Pudding mit Vanillesauce und Mandeln

Zwischendurch:

1 kleine Scheibe Pumpernickel + 4 Scheiben Pute + Gurke

1 Eiweißshake

Abends:

1 kleinen Salat + Frenchdressing

1 Scheibe Graubrot + Camenbert

1 Scheibe Graubrot + Frischkäse + Putenwurst

1 Scheibe Kürbiskernbrot + Farmersalat

Später:

1 Snickers

1 Glas Orangensaft

s*abvine2x3


heute:

früh Kornspitz mit Frischkäse und Marmelade

mittag 450 g Rahmspinat, 1 Breze mit Butter, 2 Äpfel, Mandarinen (zwischen 5 und 10 Stück schätz ich mal)

abend 1 VK-Brot mit Frischkäse und Kresse, 1 VK-Brot mit Frischkäse und viel Leberkäse, 1/2 gekochtes Ei, 1 Semmel mit Butter und Marmelade

später Grießbrei - was denn sonst ;-)

beobachtet fühlte

das kenn ich von mir auch... Hab aber festgestellt, dass sich die meisten Leute total freuten, wenn ich etwas gegessen habe...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH