» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

KTamWilxl


Deine Tage klingen echt super :)

Cocktailtomten sind echt billig geworden. Ich will gar nicht wissen wieso! Vielleicht ist irgendwo ein Labor der Genforschung explodiert und jetzt sprießen in ganz Holland die Tomaten!

Montag:

Morgens:

1 Scheibe Vollkorntoast + 3 Scheiben Pute + Buko

1 Sahnejoghurt Kirsche

Zwischendurch:

1 Eiweißshake

Mittags:

5 Kartoffeln (-> Bratkartoffeln) + 2 Eier + Salatbeilage

Zwischendurch:

1 Banane

1 Möhre + Frischkäse

Abends:

1 Körnerbrötchen + Tomaten-Basilikum-Aufstrich + Gurke

1 Scheibe Knäckebrot + Erdbeermarmelade + Magerquark

Später:

150g Magerquark + 1 Apfel + 2 EL Krokantraspeln (vom Weihnachtsbacken ;-D )

Dienstag

Morgens:

4 EL Früchtemüsli + 150g Kirschjoghurt + 1 Banane

ZWischendurch:

1 Apfel

1 Käsebaguette ( überbacken) + Tomate + Salat +Gurke

Mittags:

200g Buttergemüse + Vollkornnudeln + 3 EL Tomatensauce

1 Müllermilchreis Zimt

Zwischendurch:

1 Eiweißshake

1 Müsliriegel "Gebrannte Mandel"

Abends:

1 Scheibe Karottenbrot + Camenbert + Putensalami

1 Scheibe Karottenbrot + Buko + Gorke + Putenwurst

250g Bauer Vierkorn

Später:

1/2 Tafel Milka Nugat Schoko :)

soabi[ne2x3


Labor der Genforschung explodiert und jetzt sprießen in ganz Holland die Tomaten!

;-D ;-D ;-D stell mir das ganze grad bildlich vor...

Beim türkischen Laden kostet ein Kilo z.Zt. grad mal 0,89 Euro...

Mein Tag heute:

früh 1 Kornspitz mit viel Frischkäse, 2 rote Paprika in Scheibchen

mittag Kartoffeln mit Rosenkohl und Soße

nachmittag 1 Apfel, 1 Banane und 200g körniger Frischkäse

abend 1 VK-Brot mit Butter und Kassleraufschnitt, 1 VK-Brot mit Frischkäse Mediterane Kräuter, 1 VK-Brot mit Butter und Marmelade

später wird das letzte Stück vom Pannetone vernichtet (der hatte 1,5 kg, auf 6 oder 7 Stücke aufgeteilt ]:D) Superlecker!!!

YIarRamxin


Hey,

wollte mal fragen, wieso man hier eindeutig nicht unter 2000 kcal essen darf? Ich habe meinen Gesamtbedarf mal errechnen lassen und ich verbrauche pro Tag 1493 kcal ... wenn ICH 2000 essen würde, dann würde ich ja zunehmen?

sTabi9nTex23


wie hast du den denn ausgerechnet - ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass das richtig ist. Selbst ein 10-jähriges Mädchen braucht 1500, hab ich zumindest mal gelesen...

Y_aramxin


hier:

[[http://www.abnehmen.com/energycalc.php]]

P?ethia


Wenn ich das richtig verstanden habe, will hier neimand abnehmen, sondern sein Gewicht beibehalten und gesund essen.

Y!araxmin


Ja gut ok ... aber ich würde dann dennoch gute 500 kcal zu viel am Tag essen und somit dann auch nicht das Gewicht halten, sondern zunehmen, oder nicht? ???

L\ouixsM


@ Yaramin

Kein Mensch hat einen Gesamtbedarf von nur 1400 kcal.

Du hast denk ich den Grundumsatz mit dem Gesamtumsatz verwechselt.

P(etixa


Ja, das hab ich auch gedacht.

YHaraxmin


ja da steht Grundumsatz ... wo ist jetzt der Unterschied ??? ???

und woran muss man sich dann halten?

Dein derzeitiger Grundumsatz beträgt ca.: 1.489 kcal.

Der Leistungsumsatz liegt bei ca.: 228 kcal.

Dein gesamter Energiebedarf liegt somit bei ca. 1.717 kcal/Tag.

Sxilbxer


ja da steht Grundumsatz ... wo ist jetzt der Unterschied

Grundumsatz ist das, was der Körper im Ruhezustand verbraucht. Also wenn du 24 Stunden lang im Bett liegst. ;-) der Grundumsatz ist höher, je mehr Muskelmasse man hat.

Zu diesem Grundumsatz rechnet man dann die Aktivitäten dazu. Was machst du denn, dass du nur so wenig Leistungsumsatz hast?

Ich denke nicht, dass man mit so einem Rechner den Grundumsatz zuverlässig ausrechnen kann; bei mir wurde das mal vom Arzt gemessen und ich hatte - Hungerphasen ohne Sport sei Dank %-| - einen Grundumsatz von gerade mal 1290kcal bei 1.82 Grösse und 72kg damals. Online-Rechner wie z.B. Fettrechner behaupteten aber, bei meiner Grösse würde ich einen Grundumsatz von 1600 haben. ;-)

ich denke aber, man sollte sich nicht zu sehr auf Zahlen versteifen - denn man bewegt sich ja nicht jeden Tag gleich viel. Wenn man mal mehr isst als man verbrennt wird man davon auch nicht gleich zunehmen. Im Idealfall pendelt sich das von selber ein.

Y?arAamxin


Was machst du denn, dass du nur so wenig Leistungsumsatz hast?

Öhm na ja ... nichts |-o

ich gehe zur Uni, sitze mit Zugfahrt + Vorlesung gute 6-7 Std blöd rum ... danach sitze ich zu Hause und lerne ... jetzt in den Semesterferien liege ich fast nur blöd aufm Sofa rum ...

bin jetzt dabei wieder mehr Sport zu machen, dass ist dann das Highlight der Woche ...

snabCin=e23


früh 2 VK-Brote mit Frischkäse und Kresse und roter Paprika

mittag Rosenkohl-Hähnchenauflauf mit Bechamel-Soße :-q

nachmittags 3 Karotten, 1 Roggenbrötchen mit Butter und Erdbeermarmelade

abends 2 VK-Brote mit Frischkäse Mediterane Kräuter, 1 Roggenbrötchen mit Butter und Fleischsalat

später vielleicht wieder mal ein Haferflockenbrei - Pannetone ist leider aus :(v

s2apbi%ne23


Heute

früh 1 Kornspitz mit Frischkäse, Marmelade, 2 Karotten

mittag 1 Kaisersemmel mit Frischkäse, Putenbrust

nachmittag 250g Quark mit geriebenem Apfel, 1 Banane, Zimt

abends 1 VK-Brot mit Frischkäse und Putenbrust, 1 VK-Brot mit Frischkäse, 1 VK-Brot mit Butter und Kresse, 300g Kaisergemüse

später Haferflockenbrei

kVathacr\inadiexgroße


hallo

ich hab auch eine zeitlang knorr vie getrunken bis ich diesen bericht gelesen hab.

[[http://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-Smoothies/1587646/1587646/]]

ich finde auch das er ein wenig nach plastik schmeckt.

dacht ich tue meinem körper was gutes.

gruß

kdg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH