» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

suab/ine23


Heute:

früh 2 VK-Brote mit Frischkäse und Kresse, 2 rote Paprikas

mittag 1 Teller Nudelsuppe, 1 Kaisersemmel mit Butter und Paprikalyoner (1/2 Packung - 50g), 4 Karotten

nachmittag 1 Semmel mit Butter und Marmelade

abend 2 VK-Brote mit Frischkäse Kräuter, 1 Semmel mit Butter und Honig

später Grießbrei

KTamilxl


So, ich bin auch mal wieder hier :)

Ich kann nur sagen, dass das Versteifen auf Zahlen alles andere als sinnvoll ist, wenn man sich NORMAL ernähren will.

Der Körper ist keine Maschiene und diese "tollen Bedarfsrechner" sind einfach nur Humbuck. Sie liefern eine ANNÄHRUNG an den wirklichen Umsatz. Jeder Körper ist anders und jeder Körper verarbeitet Nahrung anders.

Meine Tage:

Montag:

Morgens:

50 g Früchtemüsli + 100ml Buttermilch + 1 Banane

Zwischendurch:

1 Müsliriegel

1 Eiweißshake

Mittags:

1 Teller gemischten Salat + Joghurt Dressing

Zwischendurch:

1 Käsestange + Remoulade + 3 Scheiben Pute + Tomate + Gurke

Abendessen:

2 Scheiben Karottenbrot + Farmersalat

1 Apfel

Später:

1 großer Bauer

1 Knoppers

Dienstag

Morgens:

1 Kürbiskernbrötchen + Kiri + Tomate

Zwischendurch:

150g Naturjoghurt + 3 TL Erdeermarmelade

Mittags:

1 Teller Tomatensuppe + Reis

1/2 Brötchen

Zwischendurch:

1 Banane

1 Kinderriegel

Abendessen:

1(2 Paprika, 1 Stück Gurke + 1 Möhre

1 Scheibe Schwarzbrot + Kiri + 4 Scheiben Pute

1 Scheie Karottenbrot + 4 Scheiben Pute

Später:

1 Leckermäulchen

1 Pampelmuse + 2 TL Zucker

Mittwoch:

Morgens:

40g Früchtemüsli + 150g Kirschjoghurt

Zwischendurch:

1 Laugenbrötchen + Buko + 4 Scheiben Pute + 1 Salatblatt

Mittags:

1 Teller gemischten Salat + Italiendressing

1 Scheibe Vollkornbrot + Kiri + 3 Scheiben Putenbrust

Zwischendurch:

1 Leckermäulchen

1 Eiweißshake

Abends:

1 Putensteak + 3 Kartoffeln + 4 EL BUttergemüse + 2 EL Pfeffersauce

Später:

1 Eiweißshake

1 Birne + 1 Banane

sHazbine=2x3


schön, dass du mir Gesellschaft leistest *:)

40g Früchtemüsli + 150g Kirschjoghurt

darf ich fragen, ob du davon satt wirst?

Ich kann mich an meine letzten Tage ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, deshalb schreibe ich nur heute auf...

früh** 2 Brezen mit viel Butter, 1 Karotte

mittag 1 Packung (330g) Kaisergemüse, 1 Kornspitz mit Frischkäse

nachmittag 250g Quark mit Mineralswasser, viel zerdrückter Banane, Zimt

abends 1 Kornspitz mit Frischkäse Kräuter, 1 Breze mit Butter und Käse, 1 rote Paprika

später ess ich wahrscheinlich die von gestern übrig gebliebene Hälfte der Kekse...

AEs:uka


Also, wenn ich ehrlich bin denke ich, das dieser thread seinem namen nicht gerecht wird: alles was ihr aufschreibt ist/sieht zwar quantitativ viel (aus)- im grunde genommen sind die (angegebenen) mengen und nährstoffe der gewählten lebensmittel jedoch zumeist ziemlich niedrig, sodass mMn nicht wirklich von einem "unbeschwerten" essen gesprochen werden kann (was besonders bei kamill auffällt (auch nach ihrer es) da weder mengen von 50g müsli noch der verzehr von ausschließlich suppe oder salat zum mittag als "normale" essgewohnheit betrachtet werden kann, auch wenn die EW-shakes als kompensation dienen sollen - es geht auch mit normalen, ew-reichen lm!)

s(abin'e2x3


Heute bis jetzt

früh 1 Kornspitz mit Frischkäse, Kresse und roter Paprika

mittag vegetarisches Chilli con carne mit 1 Kornspitz, 2 Duplos

nachmittag 200g körniger Frischkäse, 1 Kinderschokolade

abends 1 VK-Brot mit Frischkäse Kräuter, 1 VK-Brot mit Frischkäse und Lyoner, 1 VK-Brot mit Butter und Marmelade

später wieder nen Grießbrei oder so...

sodass mMn nicht wirklich von einem "unbeschwerten" essen gesprochen werden kann

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen - ich finde, dass ich schon ungezwungen und nach Lust und Laune esse...

Ccabaxna


Trotz guten Vorsatzes, mich gesund zu ernähren, find ich's unglaublich schwer immer auf die Kallorien zu achten und mit zu zählen. Ich mach das immer aus dem Bauch heraus.

M$aAedhelch$en


cabana, wenn man das kann, ohne dabei wieder in den reduzier-wahn rein zu verfallen, dann würde ich dieses "aus dem bauch heraus entscheiden, was man essen möchte" als normales essverhalten definieren. die meisten hier im thread haben/hatten eine essstörung glaube ich und wissen daher nicht mehr genau was ihr körper brauch und was "normal" ist - deshalb gehen sie über den kcal wert :-)

C}aQb"acna


na gut, das sei verziehen! ;-)

sOabi"ne2x3


Also ich zähl die kcal nicht mehr mit - ab und zu überschlage ich, aber meistens esse ich schon nach meinem Gefühl, das glücklicherweise wieder zurückkommt :)^

Schreibe hier mit, da der Sinn ja ist, dass hier keine Magerpläne gepostet werden, wie es in dem anderen Faden der Fall ist. Leute die mit dem Essen und den normalen Mengen noch nicht zurechtkommen, sollen sich hier orientieren können..

s6abinQe23


früh bzw. mittag**

1 VK Brot mit Frischkäse und Kresse,

1 VK Brot mit Frischkäse und 3 Lyoner-Scheiben,

1 VK Brot mit Butter und Marmelade,

2 Tomaten und 3 rote Spitzpaprika

nachmittag

200g körniger Frischkäse mit 1 zerdrückten Banane :-q

abends

eine ordentliche Portion Spagetti bolognese

später

geplant: Haferflockenbrei mit Zimt und Schokolade

K[amiFlxl


@ sabine

Ich war noch nie der "Frühstücker". Am Wochenende geht das, weil ich da schon meistens 1-2 Stunden wach bin, ehe ich was esse, aber in der Woche...Nee^^

Ich weiß, dass es vielleicht nicht nach viel aussieht, aber ich esse mittlerweile alles in Vollfett und habe auch meine "Angstlebensmittel" auf meinen Plänen stehen.

Das ich den Eiweißshake zum Kompensieren trinke ist absoluter Blödsinn und das Salat und Brötchen keine Mahzeit sind sehen viele Leute (einschließlich den Ärtzen in der Klinik) anders.

So, mein Wochenende mal schnell

Freitag:

Morgens: 2 Scheiben Vollkorntoast + Erdnussbutter + Marmelade

Zwischendurch:1 Orange, 1 VK Brötchen + Buko + Gurke + 3 Scheiben Pute

Mittags:1 Teller Gemüseravioli ( 1/2 Dose)

Zwischendurch: 1 Eiweißshake, 1 Lakritzlolli

Abends: 1 Teller gemischten Salat + Italiendressing, 1 Käsestange + Rama + Pute + Tomate

Später: 1 Teller Griesbrei + 1 Dose Mandarinen

Samstag:

Morgens: 1 Croissant + Marmelade, 1 Schälchen Obstsalat , 2 EL Rührei

Zwischendurch: 1 Banane + 1 Eiweißshake

Mittags: 4 Kartoffeln + 3 EL Bohnen + 1 Kelle dunkle Sauce + 1 Putenschnitzel

Zwischendurch: 1 Stück Mamorkuchen + 1 heißen Kakao

Abends: 1 Scheibe Karottenbrot + Buko + Tomate , 250g Bauerjoghurt Vierkorn

Später: 3 Becks Lemon, 3 Cola Korn Mischen, 2 Wodka Lemon,4 Kurze , 1 Bic Mäc ;-D

( oder so ähnlich ;-) )

Sonntag:

Morgens/Mittags: 1 Vollkornbrötchen + Gemüseaspik , 1 Schüssel Quarkcreme

Zwischendurch: 1 Apfel, 1 Mandarine,1 Brötchen + Hüttenkäse + Putenwurst

Abends: 1 Pizza "Vegetaria" + 1 Glas Orangensaft

Später: 1 Magnum Mini Nuss

Mein Wochenden war sehr feuch-fröhlich, vondaher ist mein Sonntag etwas "mau". Aber Sonntag hatte ich "Plötzlich" Kopfschmerzen ;-)

K}amilxl


Oh, noch gar keiner geschrieben? Dann komme ich mal:

Montag:

Morgens:

4 EL Früchtemüsli + 150g Naturjoghurt + 1 Apfel

Zwischendurch:

1 Laugenbrötchen + Buko + Pute + Tomate + Ziegenkässe

Mittags:

1 Stück Spinatlasagne + 1 Schüsselchen Gurkensalat

Zwischendurch:

1 Eiweißshake + 1 Banane

Abends:

1 Scheibe Krustenbrot + Milkana Milchcreme + 5Scheiben Finesse Pute

1 Scheibe Kürbisbrot + Farmersalat

Später:

2 Rippen Kuhflecken Schoko + 1 Bauer Vierkorn

s{abi}ne2x3


und das Salat und Brötchen keine Mahzeit sind sehen viele Leute (einschließlich den Ärtzen in der Klinik) anders

Ich esse unter der Woche so ziemlich jeden Tag Semmeln mit Belag und ein paar Vitamine zum Mittag und zum Abend. Finde es lecker, werde damit satt und es ist unkompliziert... Kann mich deiner Meinung also völlig anschließen ;-D

früh/mittag**

1 VK-Brot mit Frischkäse Natur

1 VK-Brot mit Butter und Erdbeermarmelade

1 VK-Brot mit Frischkäse

2 rote Paprika

1 Glas O-Saft, 2 Tassen Kaffee und 2 Monster-Tabletten {:(

K|am-ill


So, dann werd ich auch mal wieder :-)

Dienstag

M : 6 EL Früchtemüsli + Milch + 1 Banane

S: 1 Kürbiskernstange + Tomate + Putenbrust

M: 1 Teller Kaiserschmarrn + Apfelmus

S: 1 Eiweißshake + 1 Apfel

A: 2 Scheiben Krustenbrot + BuKo + Pute + Gurke / Paprika

S: 1/2 Brötchen + Nutella , 2 Gläser Milch

Mittwoch

M: 1 Vollkorntoast + Lätta + Marmelade , 250g Bauer Vierkorn

S: 1 Apfel , 1 Laugenbrötchen + Pute + Buko + Tomate

M: 1/2 Knobibaguette + 1 gemischten Salat + American Dressing ,

S: 1 Eiweißshake , 1 Banane

S2: 1/2 Plunderstück

A: 1 Scheibe Pumpernickel + Pute , 1 Scheibe Vollkornbrot + Quark + Radieschen

S: 1 Dany Sahne Vanille, Rest vom Quark + TK Erdbeeren

Ich finde den Tag gestern wahnsinnig ungesund...Na gut, Augen zu und durch :)

K&ami\ll


Oh, noch gar keiner geschrieben....Naja, ich schreib mal meine letzen beiden Tage auf

Donnerstag:

M: 1 VK- Brötchen + Hüttenkäse + 4 Scheiben Pute , 1 Banane

S: 1 Naturjoghurt + 1 Kiwi

M: 1 Teller Vollkornspirelli + Tomaten-Gemüse- Soße

S: 1 Eiweißshake

A: 1 Teller gemischten Salat + Italiendressing , 1 Bagel + Frischkäse + Gurke

S: 250g Joghurt + 3 EL Müsli

Freitag:

M: 1 Laugencroissant + 1 Milchkaffee

S: 1 Banane + 1 Mülsiriegel

M: 1 Stück Pizza (von Ditsch)

S: 1 Eiweißshake , 1 Paprika+ Frischkäsedip

A: 1 kleinen Salat , 2 Scheiben Krustenbrot + Frischkäse + Pute

S: 3 Mischen (Wodka) , 1 Cheeseburger

Wow, das war ungesund, aber ich war nur unterwegs^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH