» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

saabinex23

gestern komplett

früh 1,5 VK-Brote mit Frischkäse natur und Kresse, 1 Roggensemmel mit Butter und Marmelade

mittag Gemüsesuppe, 1 VK-Brot mit Frischkäse natur

nachmittag 250g Quark mit 1 Banane und 1 Apfel, 1 Milchkaffee

abends 2 Kartoffelknödel, Bratensoße, Eisbergsalat

später Prinzenrolle

heute

früh 1 Kornspitz mit Frischkäse, Karotte

mittags Gemüsecurry, 4 Reiswaffeln

nachmittags 250g Quark mit 1 Apfel und 1 Birne

abend 2 VK-Brote mit Streichkäse Mediteran, 1 VK-Brot mit Butter und Kresse

fViKloxu1

Hallo ihr Lieben, ich wollt schnell vom Termin gestern im Studio berichten:

Der Trainer war echt klasse, hat sich ganz viel Zeit genommen und gemeint, er kann mich verstehen, aber es kommt ja nicht nur aufs Gewicht etc an, sondern auch wie man sich fühlt, ob man fitter ist etc.

Zuerst ging es um meinen Ernährungsplan, wie ihr schon gesagt hab, ess ich zuwenig |-o. Ich decke wohl grad mal meinen Grundbedarf von 1400 kcal- er meinte, mit normaler bewegung, Sport etc. sollte ich mich wohl auch so an 2000 orientieren. Dann nehm ich zu wenig Eiweiß zuz mir, ich erreicht wohl nichtmal die "normale" Ration, also ohne die Prozente für den Sport mit eingerechnet. Also, mehr essen, mehr Eiweiß. Dann soll ich richtig frühstücken (ist noch nie mein Ding gewesen :-/). Ich werd mir das Eiweißpulver aus dem Studio kaufen und dann auch zu Hause so Shakes trinken, vielleicht noch mit Obst dazu als Frühstück oder so.

Dann hab ich einen neuen Trainingsplan bekommen, der ist echt heavy (hab mir immer zu wenig zugetraut). WErd den in ZUkunft machen.

Und ich muss im niederen Herzfrequenzbereich trainieren, ao um 125 rum, weil ich da gar keine Ausdauer hab und mein Puls zu hoch ist. ( ich gehe auf dem Laufband 4-5 kmh und hab nen Puls von 130 |-o, scheint also was dran zu sein, oder?)Ab 145 hab ich viel Ausdauer, darunter eher nicht. Er meinte, das sei aber wichtig um den Stoffwechsel anzukurbeln, die Sauerstoffaufnahme zu verbessern und meinen Fettstoffwechsel in Gang zu bringen.

Und jetzt bemüh ich mich, das alles umzusetzen. Schon mehr zu essen ist gar nicht so einfach, erstens hab ich Schiss, dass es dann zuVIEL wird, weil ich trotz der Esstörung nie Kalorien gezählt habe, und ich will nicht noch zunehmen. Zweitens ist es schwer, dann sinnvolle Sachen zu essen. Zuviele leere Kohlehydrate (Brezel etc.) sind ja sicher auch nicht sinnvoll.

Ihr hattet also alle recht, ich werd mich bemühen. Vielleicht habt ihr noch den ein- oder anderen Tip für mich??

Vielen Dank @:)

a2ddx1

Das mit dem Eiweiß und der Trainingitensität hatte ich dir ja auch häufiger versucht zu erklären, jetzt wirst du schon bald größere Fortschritte machen :)^

f"iloxu1

Ja add, ich weiss ;-), du hattest die ganze Zeit Recht :)z hab ja auch schon was geändert, aber eben nur ein bischen mehr Eiweiß und ein bischen mehr Gewicht. Aber jetzt geh ich die Sache richtig an!!Mittwoch das erste mal Training mit dem neuen Plan :)^!!

Ich hoff nur ich schaff das mit dem Essen... :-/

sfabinHe2x3

filou - du wirst das schaffen, ganz bestimmt :)* :)*

s9a"bine2x3

heute:

früh Kornspitz mit Frischkäse, Salatgurke

mittag Roggensemmel mit Butter und Marmelade, 200g körniger Frischkäse, 2 Birnen

abend 2 VK-Brote mit Streichkäse und Schinken, 1 VK-Brot mit Butter und Marmelade

später Apfelkuchen

f6iloux1

Liebe Sabine, Danke für deine Aufmunterung!Ich denke auch dass ich das schaffe, aber ich hab das gefühl es dauert noch seine Zeit...Ich bin zum Beispiel jetzt in den Semesterferien Mo, Di und Mi von 11- ca 16 Uhr unterwegs in der SChule als Ag-Leitung etc. Also fällt das Mittagessen flach und ich kann auch nicht vor den Kids essen, wenn die nichtmal was trinken dürfen (blöde regel, werd ich später mal ändern). Also ess ich in den 5 Minuten Pausen mal zwei Happen, aber ein ganzes Essen ersetzt das sicher nicht.

Y>laxna

Aber die AG's werden doch nicht durchgängig sein. Die Kids haben dich sicher auch ne längere Mittagspause in der du was essen könntest - oder bleiben denen auch nur 5 min zum Essen?

s abIinTe2x3

mein Tag heute:

früh 1 Kornspitz mit Frischkäse, Stück Salatgurke in Scheibchen oben drauf

mittag Karottensuppe, 1 Roggensemmel mit Butter

nachmittag 200g körniger Frischkäse und 3 Eßlöffel Erdbeermarmelade reingerührt (echt saulecker!)

abends 1 VK-Brot mit Frischkäse und Schinken, 1 VK-Brot mit Streichkäseecke (Kräuter), 1 VK-Brot mit Butter und Marmelade

später nochmal Apfelkuchen :-q

sKabineK23

Ag-Leitung

Ist AG eine Arbeitsgruppe?

Wenn du von 11 - 16 Uhr eingespannt bist, dann sind das ja eigentlich nur 5 Stunden. Die kann man schon mal ohne Essen durchafbeiten, denke ich. Iss halt vorher ein größeres Frühstück und dann wenn du Feierabend hast eine Nachmittagsmahlzeit (Quark, Jogurth, Stück Kuchen, Obst, Marmaladensemmel,...) und dann ganz normal Abendessen.

jbeulean

M: 1 Schale Müsli mit Magermilch

ZM: Handvoll Nudelsalat, 2 Möhren

Mittag: 1 Teller Nudelsalat, gr Handvoll Studentenfutter

Abend: 2 selbstgemachte Hamburger, 1 Glas Hipp

n/a0dj/a1234

das sollen 2000 kcal sein ??? das müssen aber riesen burger gewesen sein :-/ ;-)

soilHvermxike

das sollen 2000 kcal sein das müssen aber riesen burger gewesen sein

vielleicht liegt es am Nudelsalat oder an der Größe der Hand bzw. des Tellers ???

ntadjax1234

also ich hab sehr große hände, aber 1 hand voll nudelsalat ist sogar bei mir nicht viel ;-D ;-D ;-) %-|

sDilvhermixke

die Hand scheint im Laufe des Tages zu wachsen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH