» »

2000 Kalorien oder auch: Zurück ins Leben

uFLLimxaus

also meine mutter die machte mal eine diät .. und da hat sie fast ausschließlich eiweiß gegessen ... und keine schokolade ..

damit hat sie in 2 wochen 5kg abgenommen! %-|

K0a$milxl

@ uLLimaus

Ach, dein Plan ist wunderbar. Schokolade zu essen oder Süßes ist doch kein Fehler oder ein Verstoß gegen irgendwas.

Eiweiß isst du wohl genug. Man muss nicht penibel darauf achten, dass man jeden Tag alle Nährstoffe in dem Maße aufnimmt, wie sie empfohlen sind.

Mal liegt man drüber, mal drunter, der Körper gleicht es aus.

etmilfykoabnxe

28.10.08

Früh:

1 Vollkornbrötchen mit Frischkäse

Mittag:

2 Vollkornbrötchen mit Kräuterquark

Schale Quark mit Apelmus

1 Optiwell Lebkuchen

Abend:

Teller Milchreis, mit 2 Apfeln klein geschnitten

2 Tuc Paprika Cracker

4 Vollkornkekse

Spät:

Schale Quark mit Maggi Würze, 4 Möhren

2 Schalen Joghurt mit Himbeern

1 Snickers

1 Vollkornkeks

29.10.08

Früh:

Mittag:

Gemüseauflauf (Pilze, Kidneybohnen, Ei, Käse und Frischkäse)

2 Weihnachtskekse

ZM(stärkung zur Fahrstunde, lief unwahrscheinlich gut)

1 Apfel

1 vollkornbrötchen mit frischkäse

Abend:

30g Haferflocken, 300g Quark

50g Michreis(roh) mit 600ml Sojamilch gekocht

SM:

Schale Quark mit Himbeern

1 Milkyway

K1amixll

@ emilykane:

Ich finde deine Pläne echt super:) Die machen richtig Appetit. Klingt alles nach Lust und laune:)

a!dd1

Kamill, findest du nicht, daß emily "schrecklich" viel Eiweiß vertilgt ???

e;mizlykanxe

@ Kamill

danke ;-D

irgendwie komisch...hätte nie gedacht,

das ich irgendwann mal lob für mein essen bekomme.

aber hier immer öfter :-)

und ja war alles wirklich spontan ... :)z

s5abinex23

So, nun mein Tag,

2 VK - Brote mit Exquisa, Gurke, 1 Schokolebkuchen - Sternformat

Vollkornspagetti mit selbstgemachter Kräuterbutter und 1 Salat, 1 Schokoriegel

250 g Magerquark mit Mineralwasser -> wird echt cremig (danke für den Tip Cori) und 3 Mandarinen

1 Kornspitz mit Schmierkäse, 3 Doppelkeks (die günstigere Prinzenrolle)

zum Abendessen werd ich mir wieder mal eine Karottensuppe machen und ein Brot mit Käse essen ;-)

ALSO:

Ich esse auch gerne Süßes und brauch das auch. Schokoriegel, Lebkuchen, Doppelkekse,... aber, ich decke nicht meinen Tagesbedarf mit diesen Leckereien, sondern esse sie zusätzlich, eben weil sie schmecken.

Vielleicht kannst du ulli, deine Nachereien etwas zugunsten gesünderen Sachen reduzieren ?

Wenn du z.B. Quark mit Zucker oder Süßstoff und Zimt verrührst, schmeckt das auch wunderbar süß, ist aber, im Gegensatz zu Schokolade auch noch gesund / Bloß mal so ne Anregung...

u}LLimaxus

mein tag heute:

frühstück: grießbrei mit frischen himbeeren, apfel

vormittag: 2 brote mit selbstgemachter marmelade .. :-q

mittag: 2 hühnerspieße mit currysoße und pommes, salat

nachmittag: 1 balisto, weintrauben

abends: portion lasagne .. ;-D

später: halbe ananas

noch später: tafel milka amavel .. x:)

@ sabine

ich brauch süßes einfach seit meiner MS ..

ich will und kann nicht mehr darauf verzichten!!

Ich finde auch, dass ich so eigentlich genug gesunde sachen esse, sodass mir das nicht so sehr schadet .. :)z

bo-ballpljayxerin

so mein tag

FS. 1brötchen mit marmalade und ein kakao

M: 1 karottensuppe und 2 kleine crepe mit schinken und käse

ZM: 1scheibe hefezopf und ein schokopudding

A: 2 scheiben brot mit wurst und käse

ZM: 1 kl joghurt fettarm und trauben und eine birne

sport: 20 min joggen, 20 min radfahren und 90 min basketballtraining

K6amiflxl

@ b-ballplayerin:

VIEL zu wenig bei dem Sport. Mich wundert es, dass du noch nicht abgeklappt bist. Ich habe ja zu meinen schlimmen Zeiten mehr gegessen als du.

Das sollte dir zu denken geben. Jeder normale Mensch hätte schon ziemliches UG....

Hilf dir, solange du dir noch helfen kannst und nicht schon von einer Scheibe Toast zunimmst...

eumilyxkane

guten morgen ihr lieben=)

mein tag gestern:

Früh:

Mittag:

paar Gabeln Gemüseauflauf (KALT!die Mikro ging nicht=()

2 Vollkornbrötchen mit Frischkäse

ZM:

1 Apfel

150g Quark

2 Möhren

Abendbrot:

Portion Gemüseauflauf, mit FV Käse und Mozarella überbacken

250g Quark

Sp:

30g Haferflocken aufgekocht, 300g Quark, mit Zimt und Zucker x:)

1 Lebkuchen

ippün/ktchxen

hm wieviel wiegt ihr denn? also bei mir wären 2000kcal zuviel. ich bin 1,60 und wiege zur zeit 67,6. habe schon 1,5kg abgenommen =)

mache das auch so, grund und gesamtumsatz ausrechnen, fett, KH eiweiß ausrechnen etc. und an sport tagen die hälfte der ersportelten kalos dazu...

wenn man abnehmen will sollt eman ja 300-500 vom gesamtumsatz abziehen. bei mir ist gesamt an normalen tagen knapp 2000. ich würde so also mein gewich thalten, ich esse an normalen tagen 1500-1600 und sogar mehr als früher. weil ich früher nur schoki gefuttert habe, was ja eigentlich viel ist, also viel an fett, aber wenig an der menge eben. jetzt esse ich seltener schoki und dafür mehr normales. also esse ich eigentlich mehr =)

gestern im studio zB hab ich 500kcal ersportelt und durfte 1800kcal essen, plus fett etc natürlich noch dazu

igpünktxchen

von einer reinen eiweißdiät halt eich nichts. das ist nicht gesund denn der körper braucht von jedem nährstoff ne bestimmte menge. sonst denkt er es ist hungerszeit, bei den meisten jedenfalls, und speichert alles an. ungesund ist es eh...

eWmil{ykanxe

es geht ums gewicht halten, be mir!

im moment 56.5kg und bin 168cm

Kfamixll

@ ipünktchen

Wer hat denn von einer Eiweißdiät geredet?

Ich muss dir aber Recht geben. Zuviel Eiweiß belasstet die Nieren und kann schwere Schäden mit sich bringen.

@ emilykane

Ich find deinen Tag toll. Zum Gewicht halten müsste das reichen. Ich finde es schön, dass du nicht hungerst um abzunehmen, sondern es mit "Kopf und Verstand" machst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH