» »

Stimmt es, dass man mit Milch zunimmt?

f"re8aky-pgiirl19 hat die Diskussion gestartet

HI und zwar hab ich eine frage stimmt es dass wenn man viel milch trinkt die knochen zunehmen und automatisch zunimmt oder ich hab mal gehört dass wenn man viel milch trinkt die muskelmasse weggeht und man abnimmt keine ahnung was jetzt stimmt.... ???

Antworten
K1eleHnxe

Hmm eigentlich ist ja Milch gesund wegen Calzium und so. Aber zuviel... hmm könnte schon schlecht sein, weil MIlch ja nichts gegen Durst ist, sondern von Mutter Natur eigentlich als Nahrungsmittel gemacht hat.

Nur wieviel zuviel ist, weiß ich jetzt auch nicht.

afddv1

Milch ist gut zum Zunehmen geeignet, besonders wenn du sie als Kakao trinkst :)^

u[LLiQmauxs

nimmt man mit milch eher so in den knochen zu (falls das überhaupt geht) ???

oder ganz normal an fett,usw ??

aeddx1

In den Knochen kann man nicht viel zunehmen, vielleicht maximal ein paar hundert Gramm.

k<leiVnemwimi

DIE ÜBERSCHRIFT KANNST DU AUCH KLEIN SCHREIBEN - ist ja furchtbar!

Kommt auf die Menge an, und die Kalorienbilanz, das ist alles!

AtlemanUitxa

Calcium ist zwar wichtig für deine Knochen, aber deine Knochen werden dadurch nicht merklich schwerer.

Und ob du von Milch zunimmst, hängt davon ab, wie viel du davon zu dir nimmst und die deine sonstige Ernährung aussieht.

Aber es gibt weder Lebensmittel, von denen man zunimmt, noch welche, von denen man abnimmt. Letzendlich zählt die Kalorienbilanz.

u9LLimxaus

ich war ja mal MS ..

und hab dann hauptsächlich mit schokolade zugenommen .. , also an fett

heißt, dass meine knochen jetzt im vergleich zu normalen menschen eher leicht sind, weil sie zu enig calcium haben?? :-/

asddK1

ullimaus, du solltest auf ein ausreichende Kalziumversorgung achten, denn durch die Magersucht sind die Knochen sowieso schon ziemlich entkalkt

Lboui"sxM

Allerdings verändert sich auch bei Kalziummangel nicht die Masse der Knochen, lediglich die Beschaffenheit könnte sich ändern (sie werden porös)

u@LLimxaus

was, außer milch hat denn noch viel calcium?

LXouixsM

Käse, Soja, Joghurt.

L)ouixsM

Oh, da war jemand schneller :-)

A,lnem4anixta

einmal eintippen bei Google ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH