» »

gibt es ein mittel,wovon einem absichtl.übel wird,damit man...

mkifmiMBIxEZ

Wenn du nicht soviel Süßes essen willst, solltest du dir eben beim Einkaufen nur ein paar Kinderriegel oder einen Schokoriegel holen.

Wer nichts im Haus hat kann auch nicht mehr essen und muss zudem nicht Mittel gegen Übelkeit schlucken!:)z :)z

dJelqilah8x3

oh, mir is nochwas eingefallen. versuchs mal mit bitter-schokolade. ich glaub mit mind. 70 % kakaoanteil. die hat nur wenig kalorien und schmecken tut sie auch. finde ich zumindest

@:)

PEerlex7x9

ich bin momentan auch schwanger und kann nicht mehr auf süsses verzichten :=o damit es aber nicht ausartet, kaufe ich einfach nicht mehr so viel süsses. wenn man unmengen davon zuhause hat, dann isst man natürlich auch viel mehr davon und es braucht mehr überwindung "nein" zu sagen. zudem esse ich dann meistens nur ganz dunkle schokolade. die hat am wenigsten fett und ich weiss, dass ich davon nicht zu viel essen darf, weil ich sonst nicht mehr auf's klo kann ;-)

d.eUlilaMh83

ich weiss, dass ich davon nicht zu viel essen darf, weil ich sonst nicht mehr auf's klo kann

is natürlich auch n argument auf dunkle schokolade umzusteigen und dann ja nicht zuviel davon zu essen ;-D

P~erlce79

also ich find schon ;-D ist ja dann auch nicht schön, wenn man verstopfungen hat und nicht mer aufs klo kann ;-) deshalb lieber etwas weniger davon essen. und immer schön genüsslich und langsam kauen, damit man möglichst lange was von der schokolade hat ;-)

d3eli'lahx83

genau meine meinung :)z

lfu2omaXrexn

Mir ist jetzt spontan getrockneter Tintenfisch als Snack eingefallen. Schmeckt absolut {:( Jeder besser sortierte Asialaden sollte dieses Zeug haben.

Allerdings verstehe ich auch nicht, warum die TE so etwas freiwillig essen möchte.

R{ai_nSun!Converxter

Ihr müsst die Schokolade als euren Feind sehen!!! Sie will euch besiegen!!! Jede Schokolade ist eine Kalorienbombe. Wenn ihr sie esst, dann jagd ihr euch selber in die Luft. Genauso, wie diese hinterhältigen Goldbären... Sie wollen in euren Körpern eine Bärenkolonie gründen und machen sich dort breit, wie Würmer in den Bäuchen afrikanischer Kleinkinder. Ein afrikanisches Kleinkind würde im reinen Wasser baden und sauberes Wasser trinken, wenn es könnte. Ihr könntet das, trinkt aber lieber Cola und lasst euch von Bären und Bomben infiltrieren! Schämt euch!!! ;-)

l^arQassxa

ja danke, in manchen fällen mach ich das eh. aber im prinzip geht es beim mir psychisch darum, dass sich dieser belohnungseffekt einfach nicht vor sehr viel süßem einstellt. deswegen dacht ich daran, wenn mir schlecht is, KÖNNT ich gar nimma...

lca;rhassxa

ps: sry, hab einiges übersehen, das mit probieren meinte ich, dass ich schoko lutsche und so. auch bitterschoko ess ich manchmal, aber geht halt nicht immer, mich damit auszutricksen, außerdem hat auch bitterschoko gleich viel kcal. und überraschung, auch nahc bitterchoko stellt sich ein befriedigendes gefühl der belohnung nicht ein...

von getrocknetem tintenfisch hab ich noch nie was gehört/gesehen.

s@ch:nee+wein

die hat nur wenig kalorien

Genau, so um die 600 kcal/ 100 g ;-).

Spapiexnt

wie wäre es denn, einfach keine süssigkeiten mehr zu kaufen ???

ich hab auch nicht genügend konsequenz die finger davon zu lassen wenn es da ist, daher kaufe ich es gar nicht erst. lieber joghurt, quark und studentenfutter.

szchneeiweTixn

studentenfutter.

Kalorienbombe sondergleichen... :-o

SLap ient

ja und? nüsse enthalten wichtige essentielle fettsäuren und es handelt sich um GESUNDES fett. - im gegensatz zu dem in schokolade enthaltenem.

sOc7hnüfxfzi

um ehrlich zu sein,

hatte ich das Problem eher mit Chips....die habe ich tagelang jeden Abend ne Tüte gefuttert, bis ich STOP sagte. Die ersten Tage war es schon eine Überwindung, nicht einfach loszufahren und wieder Tüten zu holen. Irgendwas ist da drin, daß man mehr oder minder Süchtig nach wird. Doch dann war der Effekt weg und ich hole nur noch ab und an eine Tüte, die dann auch durchaus nochmal drei Tage im Schrank liegt und dann auch nur so nach und nach gefuttert wird. Quasie so als Zwischendurchsnak ohne das es gleich ausartet. Die Tüte hält dann auch vier bis fünf Tage.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH