» »

Volvic

b:ie;n>e_89 hat die Diskussion gestartet


huhu, habe eine frage ;-)

ich trinke für mein leben gerne volvic apfel....aber ist das ungesünder als normales volvic wasser??

ist da irgendwie mehr zucker drin oder sonst irgenderwas wo von man zunehmen kann??

Antworten
mAea cxulpa


kenns nicht, aber hab mal danach gegooglet... die zutatenliste sagt 3% zucker. je nachdem ob 'normales' volvic wasser zucker drin hat oder nicht, ists nicht ungesünder. und klar kannst von zucker zunehmen, aber nur an dem zeug allein liegt das dann sicher nicht. ;-)

b1iFenoe_8x9


ja aber ist gesünder als cola oder so ;-) ich will halt nicht nur immer wasser oder so ohne geschmack trinken..

Gko0ofy-xBS


Man kann auch selber Wasser "aufpeppen" zb mit etwas Zitronensaft (finde ich noch ganz fein zwischendurch).

mbea c6ulxpa


man kann sich auch orangen kaufen und die pressen. oder ein blatt minze in den wasserkrug. verglichen mit cola is alles 'gesünder', ist also nicht wirklich aussagekräftig.

mAeat +culpxa


achja, was ich zum zweiten mal vergessen hab zu sagen:

wenn du am tag 2l davon trinkst sind das 60g zucker, also locker eine hand voll purer zucker. in diesem zusammenhang würd ich worte wie 'gesünder' garnet erst in den mund nehmen. ;-)

T~omd66


aber bitte keinen fertigen Zitronensaft...da ist nämlich Zitronensäure drin so wie leider in vielen anderen Dingen und das ist leider fast schon giftig aber keiner macht was dagegen.

bKienex_89


ich denke aber das in cola noch mehr zucker ist als in volvic apfel, oder ist das etwa falsch??

von daher ist volvic gegenüber cola doch auch gesünder

L5ordOf8Tjhe4RiMnzgs


Du kannst auch Cola light trinken und Calcium zu dir nehmen (wegen dem Phosphor) und dann nimmst du auch keinen Zucker zu dir und deine Zähne gehen nicht kaputt..

sTul&i88


biene_89

müsst sich so langsam rumgsprochen haben,

das volvic nur leitungswasser aus frankreich ist,

da kannst du es billiger haben, wie Goofy-BS schon geschrieben hat,

wenn du unser leitungswasser selber aufpeppst

und zu cola.. es gibt cola zero da ist 0 % zucker drinnen.

übrigens was in einem getränk drinnen ist steht heut überall auf der rückseite

eyva-1s-9-


aber ist das ungesünder als normales volvic wasser??

ist da irgendwie mehr zucker drin oder sonst irgenderwas wo von man zunehmen kann??

Gesunde Lebensmittel und die, die Dick machen, sind oft 2 paar Schuhe. COla Light macht sicher nicht direkt dick, ist aber trotzdem nicht gesund.

Wenns dir um die Kalorien geht, musst du auf die Etiketten blicken.

Wenn es dir um Gesundheit geht, trinkst du normales Wasser und peppst es wie oben beschrieben auf. Alles andere ist ungesund, egal, ob "Wellness" oder "Fitness"-Wasser draufsteht.

Wenn es nicht nur um Kalorien, sondern auch um den Gesundheitsaspekt geht, ist COla Light kein Stück besser als normale Cola. Hat zwar kein Zucker, aber dafür Süßmittel und allerlei Dreck (anders kann mans net nennen!)

s$ulAi88


eva-1-9-

die grundsubstanz von cola sind rein natürlich, kann man überall nachlesen,

klar ist da noch viel zucker oder andere süßungsmittel drinnen,

aber wesentlich weniger chemie wie alle annehmen, im gegesatz zu anderen getränken, vor allem den sogenannten wellness" oder "fitness getränken, die größtenteils nur aus chemie bestehen

L9o$rdOfT`he%4Rixngs


Hat zwar kein Zucker, aber dafür Süßmittel und allerlei Dreck (anders kann mans net nennen!)

Was ist denn da noch fürn Dreck drin ?

Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Süßungsmittel schädlicher als Zucker sind..bitte!

s]ulsiJ88


LordOfThe4Rings

das sind alles die vorurteile die es gibt seid es cola gibt,

aber solche vorurteile, aus omas zeiten,

gibt es bei allen dingen des täglischen lebens

edva-=1x-9-


Ich werd jetzt hier mit dir sicherlich nicht die Große "Wie schädlich ist Süßstoff" Diskussion beginnen ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH