» »

Gibt es sog. Appetitanreger?

Sailbe5r

es gibt bestimmte Tees, die appetitanregend wirken sollen, meistens sind das solche mit Bitterstoffen. Von Weleda gibts "Amara"-Tropfen, auch die sollen appetitanregend wirken. Schmecken aber pfui. ;-)

Ob es wirkt, kann ich nicht sagen, ich habe sie damals aus anderem Grund genommen.

CDhaDrlesDjarwixn

Hallo nochmal,

vielleicht ist es trivial, aber da Essen eine Kopfsache ist ;-)

vielleicht ein Paar schöne Kochbücher kaufen, davon sich ab und zu was kochen und immer wieder blättern. Und dann zu einem Markt, Supermarkt Bioladen (ich finde da schmeckt es am besten) gehen und einfach nach leckeren Sachen suchen.

Gruß,

hMocahzexit

also ich bin zwar nicht vom Fach aber ich würde sagen wenn´s ums abendessen geht vorher ein kleines bier oder sogar ein "stamperl schnaps" in kleinen mengen schadet es nicht und wenn man dann eine halbe stunde wartet bekommt man hunger zumindest ist das bei mir so ;-)

IYnaRxay

Wow! Danke für die vielen Antworten. Ich versuche jetzt einfach immer wenns geht was zu essen, dadurch "weitet" sich mein Magen wieder etwas und mittlerweile hau ich abends auch wieder richtig rein und hab auch endlich wieder Mittags in der Arbeit Hunger.

s@ivixa

Altes Hausmittel-Rotbäckchensaft.Enthält viel Eisen und Eisen regt den Appetit an.Gibt auch Eisentabletten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH