» »

Bild der Frau-Diät und WW

J}uli%a|gal hat die Diskussion gestartet

Aaalso ich mache seit gewisser Zeit WW und bin auch sehr zufrieden.

Meine Mum bekommt einmal die Woche die "Bild der Frau" Dort gibt es die sogenannte "Bilder-der-Frau-Diät". Bei den super leckeren und tollen Gerichten gibt es allerdings Schlankheitssterne zu jeder Portion. Weiß irgendjemand ob die von der Gewichtung her ähnlich sind wie die ww-punkte?? Weiß immer niie wieviel Punkte ich pro Portion zu mir nehme.. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Also so stehts in der Definition der Schlankheitssterne:

Bei jedem Rezept in unserer Datenbank finden Sie neben den Nährwertangaben auch Schlank-Sterne. Sie zeigen Ihnen schnell und einfach, wie viele Kalorien in einem Gericht oder Lebensmittel stecken. Denn 1 Schlank-Stern entspricht ca. 100 kcal. Wenn Sie abnehmen wollen, dürfen Sie nicht mehr als 10 bis 12 Schlank-Sterne auf Ihrem Tageskonto haben.

[http://www.bildderfrau.de/diaet-und-ernaehrung/diaetrezepte.html]

Antworten
adnastuasia79

Na ja, es ist ungefähr das gleiche Prinzip, würde ich sagen. Bei WW wird auch noch der Fettgehalt miteinbezogen.

100 Kalorien mit 2g Fett entsprechen bei WW 2 Punkte, also würde ich sagen, ein Stern ist ungefähr 2 WW-Punkte.

Bei WW werden die Punkte so berechnet: (fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS

L3ouixsM

aber 100-1200 kcal pro Tag ist viel zu wenig.

JvuFliagaKl

also würde ich sagen, ein Stern ist ungefähr 2 WW-Punkte.

Mist dann habe ich eben einen 3,5 Sterne Kuchen gegessen und somit 7 Punkte zu mir genommen. ahhh :(v

Das finde ich auch. Keine ahnung wie die das meinen.. Hm

Danke schonmal für eure Antworten! Werde den Kuchen jetzt zu Seite schieben :D

a)nastassia79

Na ja, es gibt viele Diäten, die propagieren, man solle nicht mehr als 1000 Kalorien essen. %-|

Ich persönlich finde das auch viel zu wenig. Mit WW esse ich so ungefähr 1500 Kalorien und nehme damit problemlos ab.

S0ilbexr

wobei es auf die Aktivität ankommt. Wer den ganzen Tag nur zuhause rumsitzt wird nicht grossartig mehr verbrauchen. Wenn man dazu noch wenig Muskelmasse hat, ist der GU schnell mal bei 1100 oder 1200kcal, und ohne zusätzliche Bewegung kommt da kaum mehr was dazu.

Für jemanden, der tagsüber unterwegs ist und vielleicht noch Sport macht, finde ich es auch zu wenig. Da hat man nachher einen netten Jojo-Effekt...

tAhe rqeal nxoki

Kannst du nicht mal anhand der Einzelzutaten die WW Punkte ausrechnen und das dann vergleichen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH