» »

Übelkeit und Schwindel- war der Walnusskuchen schuld?!

K$l+ara H{imxmel hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forumsbenutzer,

ich habe heute nachmittag zwei Stück Walnusskuchen gegessen, der wunderbar schmeckte. Die Walnüsse darin stammten aus dem Garten meiner Eltern. Nun geht es mir seitdem schlecht, mir ist übel, schwindlig und mein Bauch tut weh.

Ich mache mir total Sorgen wegen den sog. Aflatoxinen.

Was meint ihr?

Ist es denn so schlimm, wenn man die zu sich nimmt?

Kann ich jetzt noch irgendwas tun?

Und ;-) wie macht sich Leberkrebs eigentlich bemerkbar?

Sammelt sich jedesmal, wenn man verschimmelte Nüsse isst, irgendwas davon in der Leber an?

Sorry für meinen Panikartikel, aber mir gehts gerade hundeelend...

Viele Grüße

Antworten
S@chadstozffeormiHttxler

Sehr geehrte Frau Himmel!

Während eine Walnuss verschimmelt, nimmt sie zunehmend einen sehr strengen, bitter-scharfen Geschmack an. Hatten Sie beim Verzehr solch ein "Geschmackserlebnis"? Des Weiteren wird die Nuss natürlich auch unansehnlich bis schwarz! Wurden wirklich solche Nüsse verarbeitet? Ich denke, dass Sie keinen Grund zur Panik haben. Falls die Symptome heute Morgen immer noch bestehen, sollten Sie allerdings einen Arzt aufsuchen. Eine einmalige "Schimmeleinnahme" führ noch lange nicht zu einem Leberschaden!

Alles Gute und gute Besserung wünscht Ihnen Rainer Bold.

KTlnarUa H#immel

Sehr geehrter Herr Schadstoffermittler,

vielen Dank für Ihre Antwort, die mich sehr beruhigt hat. Tatsächlich denke ich nicht, dass eine sichtbar verschimmelte Nuss verwendet wurde und der Kuchen hat wie gesagt wunderbar geschmeckt.

Inzwischen geht es mir wieder besser und ich bedanke mich sehr für Ihre Antwort! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH