» »

Heilfasten

TDemmxy hat die Diskussion gestartet


Möchte Heilfasten und kam übers Internet an Dipl.-Päd. René Gräber, und sein Heilfasten. Er verlangt für seine besondere!!! Anleitung zum Heilfasten 14€

Wer kennt ihn?

Oder wie fastet ihr?

lg Pia

Antworten
A>li3shax2707


Hallo Temmy,

das ist definitiv eine Frechheit für so einen Heilfastenplan auch noch Geld zu verlangen. :|N

Habe dir anbei den Link für eine Seite die das Heilfasten im großen und ganzen genau so beschreibt wie ich das als mache [[http://www.heilfastenkur.de/]] und zwar umsonst....

Noch eine Möglichkeit ist, du kaufst dir das Buch "Fasten" von Hellmut Lützner. Nach diesem Buch faste ich zweimal im Jahr. Ist einfach und gut beschrieben und hat in den Einbänden einen Plan für die Fastentage und für die Aufbautage. Finde ich persönlich super beschrieben :)^

T[emmy


Danke dir :)*

das ist definitiv eine Frechheit für so einen Heilfastenplan auch noch Geld zu verlangen. :|N

Wäre für mich kein Problem für einen selbst hergestellten Plan zuzahlen!

Noch eine Möglichkeit ist, du kaufst dir das Buch "Fasten" von Hellmut Lützner.

Er fordert ja auch Geld :-D

aber danke für deine Mühe :)*

Ablisgha2Z707


Wollte dir eigentlich nur helfen. Meines Wissens ist das Heilfasten nach Lützner am weitesten verbreitet und ich dachte ich kann dir damit einen guten Tipp geben.

Warum willst du denn Heilfasten? Um abzunehmen oder um deinen Körper zu reinigen??

T\emmxy


Finde es ja auch wirklich klasse das du mir diese wunderbare Seite zeigtest!

Ich möchte mir was gutes tun, ich laufe nicht rund. Möchte erst eine Pilzkur machen, und dann den Darm sanieren durch Fasten, und Muloflor? :)D

Ich habe das mal gemacht 4 Wochen lang, es war super! Ich möchte es mit Ruhe und Stille verbinden.

Hatte Lust es am Samstag zu beginnen, aber da bin ich mit der Pilzkur noch nicht durch.

Mal sehen ob ich mir eine Woche Urlaub nehme und das tue!

lg @:)

Txem|my


P.s. Abnehmen auch!

A.lisTha270x7


Achso, gut.

Ich will nur nicht, dass alle denken durch das Heilfasten kann man abnehmen.

Was durch das Heilfasten aber sehr gut funktionieren kann ist, danach dann seine Ernährung umzustellen.

So fiel mir das viel leichter. Erst den Körper reinigen und dann die Ernährung umstellen.

Was machst du denn da für eine Pilzkur? Das kenne ich gar nicht ??? ??

THemmxy


**Alisha2707 **

Ich will nur nicht, dass alle denken durch das Heilfasten kann man abnehmen.

Ja das denken einige, aber nicht unser Problem! :)^

Was machst du denn da für eine Pilzkur?

Ich stelle meine Ernährung etwas um, nehme Tabletten, danach möchte ich Heilfasten. Das Heilfasten aber auch mit iel Ruhe, meditieren, spazieren gehen, verbringen!

Ich habe modifiziertes Fasten gemacht, da darfst du "essen". In der Frueh hatte ich einen Fastendrink, auf Eiweissbasis (pflanzliches natuerlich). Mittags und abends kannst du waehlen aus Fastenjoghurt, klarer Suppe(hildegard Suppe) Babyglaeschen (Obst oder Gemuese fuer die Kleinsten - ab 4 Monaten, ohne Zucker Zusatz - 150g.

Ja so hatte ich das auch gedacht, auch vor Jahren mal 4 Wochen durch gehalten.

Ich dachte mir auch probiotischer Jogurt mal zuessen, vielleich mal eine pürierte Banane oder Obst rein, trinken gut ist!

Oder Almaset aus der Apotheke!

Würde gerne lange durchhalten!

lg Pia

Tlemxmy


[[http://www.praxis-widderich.de/Ernaehrung/Darmpilz/ErnaehrungBeiDarmpilz.htm]]

'Ich denke eine gute Seite, ist alles beschrieben, auch andere Dinge in Thema Gesundheit!:)*

T"emmy


Heute ist der 22.02.09, ich mache meinen Gedanken fest zu einem Entschluss, Beschluss, morgen mit meiner Fastenzeit zu beginnen. Diese Fastenzeit darf 40 Tage dauern, sie darf mir sehr gut tun, und mir helfen mich zu heilen, mich zu reinigen, mir zu helfen mich in meine Mitte zubringen!

Da es mir nun so lange nicht gut geht, möchte ich diese Dämmerzustand nicht mehr, und endlich etwas ändern, statt nur davon zu sprechen.

( klar habe viel verändert, bin auch stolz auf mich!

Wie so vieles im Leben was bei mir große Eränderungen hervorruft beginnt am 21. und so begann dieses Heilfasten auch schon gedanklich mit der Absicht viele Infos zusammeln am 21. 02.09

So habe ich im Internet vieles über Darmpilz und Parasiten, Leberreinigungen, Darmreinigungen, und Sanierungen gelesen.

Ich entdeckte DR Hulda Clark , die Erfinderin von so vielem guten. Ich habe mir auch die Bücher so wie die Parasitenkur von DR Hulda Clark bestellt.

Da ich ja morgen mit dem Heilfasten beginnen möchte, werde ich mir viel Zeit gönnen in der Ruhe. Das heißt auch ich werde mich von meinem PC abgrenzen und mir in Ruhe in meinem Seminarzimmer in dieser Zeit ein Reich einräumen.

Tägliches Basenbäder, Wandern, Walken, Meditieren, lesen, mich selbst behandeln wird mein vorhaben unterstützen!

Hier werde ich auf mein Bauchgefühl hören, es wird kein muss drin sein!

Werde mir Walkingstöcke morgen kaufen! Denke joggen ist zu heftig!

Nah irgendwie freue ich mich auf diese Tage, aber ich habe auch Angst!

Heute bin ich schon dran mit leichtem Essen! Ein Süppchen köchelt

lg Pia :)D

Tbemmy


Guten morgen *:)

Ich hatte gestern meinen letzten vorbereitungstag, habe das letzte mal für lange Zeit meine Haferflocken gegessen, Mittags 5 Kiwis mussten auch weg, und ein Activia, Abend die letzten 3 kl. Bananen in einem Joghurt mit Milch gemixt, Flohsamenrein und lecker! Und noch ein klares Süppchen.

:)^ minus 1.2 kg aber das Gewicht ist nicht so wichtig ;-)

Heute ist ja Abführentag angesagt, werde ich auch tun. Mal sehen was sich ergibt!

Lasse mal alles auf mich zukommen, kann ja nicht planen wegen dem Abführen!

Es geht mir gut, habe noch keinen Hunder!

lg Pia

TXemxmy


Nun ist mein erster Tag mit nix Essen fast vorbei. Ich habe es mir schwer vorgestellt, aber wenn der Kopf auf go steht ist es nicht so schwer! Ich habe etwas länger im Bett gelegen, kurz mit meinem Mann gestritten :)z, so hatte ich dann Ruhe denn er bockt! Ich habe gelesen, geruht, war raus in die Dunkelheit spazieren, gleich gehe ich noch in die Badewanne, und ab ins Bett! Ist schon merkwürdig, wir wohnen in diesem Haus fast 5 Jahre, ich gehe heute das zweite mal in die Wanne :=o Nie Zeit, keine Ruhe! ???

lg Pia

Arlishaf2707


Hallo Temmy,

schön das dir das Heilfasten bis jetzt leicht fällt. Freut mich für dich. :)*

Da hast du wohl recht. Diese Sachen können einfach nur funktionieren wenn im Kopf ein Hebel umgeschaltet ist, der sagt, ich will das und nichts anderes. Dann schafft man es auch seine Ziele zu erreichen.

Ich werde meine diesjährige Heilfastenkur ab dem 12. März beginnen. Bis jetzt bin ich noch nicht sooo sicher dass ich es packe. Aber mein Kopf wird noch auf "Go" getrimmt, dann passt das schon.

Badewanne... Wem sagst du das. Wir wohnen jetzt seit einem dreiviertel Jahr in unserer Wohnung mit Badewanne und ich habe sie am Samstag das erste mal mit einem Erkältungsbad eingeweiht....

Beziehst du eigentlich auch Schüssler Salze mit in dein Fasten? So zur Unterstützung, dass der Körper alle wichtigen Mineralien und Stoffe bekommt die er braucht??

Liebes Grüßle

T=emmDy


Morgen Alisha

Ich musste jetzt beginnen, denn es ging mir einfach nicht gut, und ich kam so nicht weiter. Ich habe seit längerem die linke Schulter und Hüfte weh, zu dem die Muskeln der Beine, was mich am schlafen oft hindert!

Mmh hatte ich gestern nicht, mal abwarten wie es sich weiter zeigt!

Ja Schüssler Salze nehme ich auch! Ich nehme 4/5/6/8/9/10

Ich liebe es auch mal keinen Termin nach zu gehen.

Habe, weiß garnicht ob ich es so sagen kann, schlecht geschlafen? Eher anders! Ich habe noch dazu seit 4 Tagen Halsschmerzen und die Stimme ist fast weg. Also auch gehüstelt die Nacht. Immer wieder war ich wach, hatte klare Bilder im Kopf, schlechte Träume. Musste mehrmals zur Toilette.

Muss auch gleich duschen, die Haare sind fettig trotz dem Bad gestern abend. Ich müffel auch nicht gut! Die Haut im Gesicht ist picklick, der Bauch knurrt, aber Hunger habe ich keinen!

lg Pia

Tcemmxy


Nur noch 36 Tage kein Streuselteilchen :-o

Nun ist der 3. Fastentag fast zu Ende. :)^

Mein Mann hat gerade die Frittöse aufgestellt und sich leckere Dinger da reingehauen er war natürlich so aufmerksam, am vorbei gehen, mir was anzubieten als ob mich das berührt

Die Männer und mein dickes gedanklich geschriebene Buch, mit dem Titel, kennst du einen kennst du alle

Was mit dem Rad noch unterwegs 9 km, Hunger :)D nein nicht wirklich, Lust :p> klar!

lg Pia

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH