» »

Heilfasten

T\emmy


Der 4 Fastentag ist nun zu ende. Bin müde aus dem Tag gegangen. Fasten ist kein Urlaub, es strengt an, ist aber wunderbar. Es geht mir gut. Obwohl ich machmal schwächel, aber dann muss ich einen Gang runter fahren. Ich denke über einiges nach, mache mir meine Gedanken. Dachte immer ich denk viel nach, aber hier stelle ich fest, ich denke ruhig, still nach. Suche die Stille auch hier im Haus. Baden, Ruhen, raus in die Natur strengt an.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

lg Pia

Synoo!key


@ Temmy:

Machst du alle 2 Tage einen Einlauf oder trinkst Sauerkrautsaft o.Ä.? Das ist wichtig, denn sonst kommt das Hungergefühl schnell wieder. Habe 3 Montae in einer Fastenklinik als Praktikantin gearbeitet und selbst auch eine Woche gefastet nach Buchinger :-)

Tjemmxy


Schön das du schreibst!

Ja ich nehme Bittersalz alle zwei Tage. Muss ich auch, denn ich merke den Dreck ist zu fest und muss raus!

Ich hoffe das Salz greift nicht die Darmwand an, die ich aufbauen wollte.

Morgen mache ich eine Leberreinigung! Was hällst du davon Snookey?

Arbeitest du noch in dieser Sparte ? War bestimmt toll, oder?

Mir geht es gut :)^ kein Hunger, schön viel Kraft. *:)

S0nookxey


Hi!

Leberreinigung sagt mir nichts :-)

Mein Praktikum ist zu Ende, danach habe ich mein Studium begonnen (studiere ernährungswissenschaft).

Ich würde dir trotzdem nicht empfehlen, zu lange zu fasten. Das ist umstritten, ob das auch wirklich gesund ist. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Heilfasten]]

Ich fand die Erfahrung auf jeden Fall gut,würde es aber trotzdem nicht wieder machen. Mir ging es nicht um eine Abnahme,sondern nur um die Erfahrung, aber ich muss sagen,dass es mir danach richtig schwer fiel, wieder langsam mit dem Essen zu beginnen. Das Gewicht hatte ich innerhalb kürzester Zeit wieder drauf.

Fängst du erstmal wieder mit Kleinigkeiten an, hast du sofort wieder ein Hungergefühl und die Tage nach dem Fasten waren meiner Meinung nach viel schwieriger als die Zeit, in der ich nichts gegessen habe.

Isst du wirklich GAR NICHTS?

Ich habe ja nach Buchinger gefastet und habe morgens Tee, mittags 1Teller Brühe und abends 1Glas Saft getrunken. Wenn du dich schlapp fühlst, ist auch ein wenig Honig im Tee erlaubt (so wurde es mir gesagt und das hat auch nicht dazu geführt, dass das Hungergefühl wieder da war).

TAemmxy


Hi Snookey

Nein ich esse nichts. Ich trinke nur Gemüsebrühe, mal eine Buttermilch, oder probiotische Dinge, jeden Tag einen Activia, Obstsaft, usw.

Mir geht es auch gut, alles palletti, FX Passage ist im Bauch, es kann losgehen. Muss sagen, das Salz schmeckt mir wirklich gut.

lg Pia

Tgemmxy


Also mir geht es sehr gut. Habe überhaupt keinen Hunger, klar Lust schon, aber auch das geht. Habe um 19 Uhr Bittersalz genommen aber es kommt nix :( noch einmal einen Löffel um 21 Uhr, nix richtiges. Es hängt :(

Morgen Früh mache ich eine Leberreinigung. Die ersten sollen ja nicht groß ins Gewicht fallen, die Erfolge dauern, aber anfangen werde ich trotzdem. Ich möchte es probieren, wie es mir geht!

Rizinusöl :( mit Saft :(

Drückt mir die Daumen :daumen:

lg Pia

JmannibsGschut1zengxel


@ Temmy

Ich finde deine geschichte total spannend. Ich möchte nämlich mitte märz auch fasten. Ich freu mich schon auf deinen nächsten beitrag.

*:)

T#emLmy


Hallo Jannisschutzengel

Schön das du hier zu Besuch bist. Ja es ist eine gute Sache dieses Heilfasten. Aber ich denke man muss die richtige Motivation haben, damit es so stimmig wird. Wer mal schnell hungern möchte und Pfunde verliert, wird enttäuscht werden.

Aber ich werde nach dem Heilfasten nicht einfach aufhören, nein. Ich werde meine Ernährung noch besser zu sammenstellen, und auch zwischen durch im Jahr dem Darm einiges an gutem tun. Ich sehe was für einen Dreck über Jahre da drin waren, und rauskommen, schauderhaft!

Habe den heutigen Tag gut verbracht. Heute morgen legte ich mit der Leberentgiftung los. War schon eine anstrengende Sache, wenn ich mir das so im nachhinein ansehe.

Habe heute meine 200km auf dem neuen Rad voll gemacht ( habe es noch nicht so lange, Okt.), so waren es heute Berg und Tal Fahrt, ich legte 13 km zurück.

Heute war der Tag anstrengend, auch habe ich laute Geräusche im Bauch, er grummelt ganz schön seit 2 Tagen ( was soll das sein)!

Tag 8 geht zur neige!

lg Pia :)D

J]anniysschu:tzengfexl


Ja ich hab mir extra 2 bücher zu dem thema fasten gekauft. Einmal "wie neugeboren durch fasten" und "richtig essen nach dem fasten" werd mir die erst sorgfälltig durchlesen bevor ich anfange. Freu mich schon mich mal nur auf mich zu konzentrieren.

Wie viele tage willst du das noch machen?

Wie führst du diese leberentgiftung durch?

Lg *:)

Tremxmy


Die Leberentgiftung führte ich mit Rizinusöl und Saft durch, da googel mal.

Möchte aber auch eine Leberreinigung nach Dr. Clark machen, musste auch mal googeln.

Ich möchte mit den Aufbautagen 40 Tage fasten. In einem Buch stand einen guten Spruch, der Körper sagt ihnen wann sie aufhören sollen. Dann wenn die Zunge sauber ist.

Es hat sich einiges erändert auch im Haus, es ist ordentlicher alles!

lg Pia

K^ngackxs


Ich möchte mit den Aufbautagen 40 Tage fasten.

Oha, das hört sich aber heftig an. Hast du eine Begleitung mit Erfahrung?

Da gibt es doch die Regel "3 min. ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser, 3 Wochen ohne Nahrung führen zum Tod."

Ich habe es letztes Jahr auf knapp zwei Wochen gebracht.

Es hat sich einiges erändert auch im Haus, es ist ordentlicher alles!

Ja klar, die Zeit der Einkäufe und Essen zubereiten hat man ja übrig.

JrannLissch:utzenxgel


So hab jetzt sehr viel über die leberreinigung gelesen. Stimmt des mit den gallensteinen? Wo hast du dieses Rizinusöl denn her wenn ich fragen darf ???

Muss man während des fastens diese leberreinigung durchführen? Ich hab auch gelesen das man vor der leberreinigung irgendwie die Parasiten auch weg machen muss :-/ wenn ich des richtig verstanden hab. Mhm..

Sorry für die vielen fragen, will halt so viel wie möglich darüber erfahren :-)

T)ehmm&y


Das hast du schon richtig gelesen, so habe ich das gemacht, genau diese Reienfolge Jannis @:)

Meine Freundin macht diese Leberreinigung, da kommen wirklich diese Steine.

Ich machte eine Leberentgiftung, weil die Pampelmuse fehlte.

@:)

T7emmxy


Knacks

Ich lasse das beim Arzt überwachen!

@:) lg

J:annisscIhutzfengxel


Wenn ich faste dann will ich das auch vom arzt überwachen lassen.

Wie oft gehst du da zum arzt? Und was schaut der nach?

Und wie gehts dir heute?? Ist ja schon tag 10 gel?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH