» »

Wieviel ist zuviel am Tag?

Buale1n|ci<agxa


pff....fresssüchtig....nu mal nich gleich unverschämt werden. nichts für ungut. *:)

wenn alles "passt", brauchst ja nicht zu fragen, ne? ;-)

4 brötchen mit käse und das jeden tag ist in meinen augen weder zu viel noch zu wenig. ich halte es für sehr einseitig. ob du jetzt ein käsebrötchen oder 20 äßest...meine antwort wäre immer die gleiche. zu einseitig. was dein einwurf mit der fresssucht soll, verstehe ich einfach nicht.

s.ilvqermixke


ich frag mich wie man längere Zeit ohne ein warmes Mittagessen auskommt und Obst,Gemüse und andere Milchprodukte schaden eigentlich auch niemandem

k{alOlxa


na dick wirst du von den 4 brötchen bestimmt nicht, aber gesund allerdings auch nicht.

und nicht gleich boshaft werden hier, nur weil andere mehr essenslust haben als du :-)

S+chimmelxpony


@ silvermike

also im sommer und auch jetzt schon, ein warmes essen ist mir zu warm, ich koche danach selber sonst auf 40°C...

Kohlenhydrate sind nicht für den Menschen gedacht, ungesund und werden vom Körper in Zucker verwandelt. Esst Gemüse und Obst.

LFouisxM


Schimmelpony

Obst besteht ebenfalls aus Kohlehydrat. Schonmal aufgefallen? Und KH BRAUCHT der Körper für einen reibungslosen Ablauf aller Funktionen.

A$non ymxa1


Also 4 (Vollkorn-) Brötchen am Tag sind per se weder zuviel noch ungesund. Und ob Du jetzt meinetwegen Vollkornnudeln oder Vollkornbrot oder auch Müsli isst, kommt - was die Inhaltsstoffe betrifft - so ziemlich auf das Gleiche raus (Mehl bzw. Getreide). Insofern ist auch das "warm" oder "kalt" meiner Meinung nicht so ausschlaggebend.

Nur eine Ernährung, die fast ausschließlich aus Brot (Getreide) und vielleicht etwas Käse besteht, ist schlichtweg einseitig. Und einseitig ist nunmal auf Dauer nicht gesund, egal, wie gesund das entsprechende Nahrungsmittel für sich genommen ist (und wie schon geschrieben: Vollkornbrot ist an sich durchaus gesund).

k;alxla


oh mann......es ist schon echt bemitleidenswert wie wenig ahnung manche leute von ernährung haben...und dann vertilgen sie es in internetforen auch noch mit einer überzeugung.... ne echt das regt mich sowas von auf. also KH sind nicht für den menschen gedacht? na super, darf ich dich jetzt auslachen? bitte iss was du willst.. haupsache mager dünn und richtig schöne ordentliche mangelerscheinungen (die kommen ja eh erst später)

oAros#-lxan


früher oder später!

sFi$lverLmike


so, und manche Gemüse haben auch Kohlenhydrate!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH