» »

Activia

LDeoniem6icdhellxe hat die Diskussion gestartet


So ich hab also angefangen Activia zu essen, warum ich das tue?

weil ich am tag immer starken durchfall habe , und probieren geht ja über studieren..

Ich habe heute den 4.tag also 4 becher sind schon in meinem magen gelandet.

An den ersten 2 tagen war der stuhlgang überraschend fest , so was hab ich lang nicht mehr gehabt :-D

Gestern war wieder ziehmlich durchfall rennen angesagt :°(

ich bin aber trotzdem noch zuversichtlich und werde auch die nästen 4 becher die in meinem kühlschrank warten

verspachteln...

vielleicht gibts ja noch ein paar Activia esser , die hier ein bissi was schreiben wollen..

also bis die tage! :)z

Antworten
F_a0llenAgngel<4u


soweit ich weis kriegst du durch activia noch eher durchfall! es soll ja die verdauung fördern, sprich es wirkt leicht abführend.

nimm lieber perenterol @:)

L}eponi'emichexlle


hallo,

auf dem becher steht aber es reguliert die verdauung...

und auf anfrage bei activia bekam ich aber nur eine absage das sie mir das nicht sagen dürften :(v

F1all;enAng5el4u


reguliert die verdauuung heißt im klartext es lockert den stuhl auf und es rutscht dadurch besser, sprich es führt ab.....

F^allen5AsngeKl4xu


wenn du so oft durchfall hast, kann das auch an einer lactoseunverträglichkeit liegen. hast du das schon mal abklären lassen?

Lfeonie_michexlle


nein hab ich nicht testen lassen , da es ja nicht einfach so kommt , sondern immer in bestimmten situationen.

also ich nenn es mal panik durchfall

FyallMenAngwel4u


das heißt es ist bei dir quasi ein stresssymptom?

L|eonZiemich.elxle


ja genau , eine ungewohnte situation , oder längere autofahrten , und ich bin in panik , will dann einfach nur noch aufs näste klo...

Fsalle=nAnge l4ku


das ist leider eine ganz normale reaktion. dass hab ich auch schon mal. ist bloß echt nervig, wenn es bei dir öfter vorkommt. hast du mal dran gedacht dir da psychologische hilfe zu holen. weil vom rein körperlichen her wirst du daran nichts machen können. bei dir schlägt ja quasi stress auf den darm. du müsstest lernen damit anders umzugehen @:)

s3u(sanxni


Kannst ja mal Dr. Wolz DarmfloraPlus probieren, baut Darmflora auf, mehr Bakterien kommen an, stärkt dadurch das Immunsystem und macht schöne Haut. Sollte das gleiche sein, wie Aktiva nur wirkungsvoller. Aber ob es das richtige gegen Durchfall ist, weiß ich nicht. Hört sich ja ein bißchen nach Reizdarm an.

L@eoniWemikcheLlle


ja beim psychologen war ich vor ungefähr einhalb jahren , der hat aber solangsam geredet das sogar das langsame reden mich in panik versetze..

und tabletten bekam ich , solche kleinen runden blaue, das ende vom lied, ich fühlte mich wie high und

lag stundenlang beduselt auf meinem bett.

da ich aber eine tochter habe hab ich das ganz schnell abgesetz .

zurzeit geht es eigentlich ganz gut , ich weis was ich machen kann und wo ich ausprobieren muss.

und freue mich über jeden erfolg wo ich sagen kann

"juhu , keine panikattacken"

SPnOookxey


Activia ist Mist.

Kannst genauso gut günstigen Naturjoghurt kaufen.

LWeoniemei$chellxe


snookey wenn du meinst ....

aber wenn man seine meinung nicht begründen kannst ist sie nichts wertt :|N

cxla:nilHu


Wir mögen auch gerne Activia und essen den relativ regelmässig. Aber wie dir schon gesagt wurde -> das Zeug fördert eher die Verdauung, ist also bei Durchfall eher falsch.

LieoEniemi-c#hel&le


aber komischer weise hatte ich von 4 tagen nur einmal durchfall. und sonst hab ich es jedentag.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH